Transfer Thread

    moin,
    hab jetzt original APAs oben reingetan (XTS STD)
    die atelier teile sind aufgebohrt und sitzen deshalb recht locker und rutschen nach unten.
    die neue sind fest. sau schwer raufzukriegn, rutschen aber nicht.


    7PT beim UL fand ich nich sooo dolle.


    Hab probleme beim pumpen. krieg den drachen bei wenig wind kaum nach oben...
    jemand n TIP??? (XT.S UL)


    gruß
    grischa

    Zitat

    Original von Hollandpiet


    Wenn du abwaschmittel auf kuchenrollenpapier tust,den stab da durch zieht,ist das kein problem mehr!!


    Pierre


    genau so hat ers dann auch gemacht ;);)

    und es war trotzdem aua für die fingers!


    und ich zeih den stab nicht durch das zeug, sonder schmier während des gesammten Kraftakts ergiebig nach.
    beim nächsten mal werd ich mal die profi(laktische) "Vorschmierung" testen. thx

    armer transenthread... alles leer :(
    keener moag dia mea leidn.

    jop, bei mir is momentan absolute Flaute, was das Drachenfliegen anbelangt... das letzte mal, als ich fliegen war, is mir die untere Leitkante vom xt.S UN direkt beim Verbinder bei nem Spike abgeknickt... Aus!^^ Die Motivation kommt schon wieder :=(

    mir zerbröselts in letzter zeit auch alle drachen..erst den JJF SUL...beide leitkanten durch. dann den std...nase durch, naht löst sich auf und leikante oben gespalten..... :(:(:(:(

    Ich bin Sonntag wieder vier Stunden am Stück geflogen. Wind war schön. Kaputt gegangen ist auch lange nichts. Langsam aber sicher sieht es phasenweise wie fliegen aus... So der Übergang von Eier, eier, eier, Trick! zu Eier, Trick, Trick, Trick!


    Das Einwickeln aus der Lazy habe ich jetzt etwas kontrollierter raus: Snaplazy, nicht zu schwungvoll, soll eigentlich nur einmal rum. Kurz anpoppen und Slack. Rum isser. Eigentlich ja nur ein Two-Pop, nur eben nahtlos an der Lazy. Als Variante reicht auch die Einleitung zur Snaplazy, also nur aus voller Fahrt unten poppen oben Slack, Drachen liegt auf dem Rücken; dann an Stelle der Drehung noch den kleinen Zupfer und wieder rum. Sieht aus wie Zauberei, plötzlich ist der Drachen eingewickelt.


    Viel Spass, Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    aha...
    snaplazy2twopop...


    werd ich probiern.


    hab auch ne erfindung...
    sobald video im netz ist verrat ich mehr. (Oli shut up!)


    salü

    Du hast Recht, eigentlich hat das einen eigenen Namen verdient! Wie wäre es mit "Lazy Yo"?


    Ich will auch mal was erfinden!


    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Warum nicht gleich "Yo...Lazy ej... tight alter..." ;););)


    "Lazy Yoyo" fänd ich auch passend. Hab auch schon immer davon geträumt nen neuen Trick zu erfinden... bisher vergeblich :D:D .

    ich denk ich hab einen, aber bevor ich das teil nicht mit copyright veröffentlich hab sach ich janischt.


    grischa

    mmmh... endlich
    bin gespannt...
    11%...12%....13

    @Marian (Comet,Picollöchen?)


    NiceThang!
    man sieht das rosé kaum bis janich.
    Geil ist natürlich auch, über feld fliegen aber Knöchel schonend auf Asphalt stehen.
    Dem Camman könnte man ruhig mal ein lauf verbot erteilen. wackelt alles ganz schön.
    Aber dass, das Ding so heftig trixen kann :O
    Wie fliegst Du denn comet damit? Lange langsame impulse? vile slack, zwischendurch?
    Das Paneel Design sieht, in der Luft sehr geil aus!


    Mal ein paar fragen:
    Du fliegts in dem video mit 7 PT (uQS)?
    Hast Du noch Gewicht (zusätzlich zu den ori.5gr) reingetan?
    Wie lang sind Deine Leinen und hast Du sonst noch irgendwas gepimpt?
    (oQS kürzer?)


    hab so lange auf ein vid gewartet, da ich mir so unsicher war beim bestellen... hätt es deins schon früher gegeben... ich hätte keine sekunde gezögert.


    gruß
    grischa


    hab so lange auf ein vid gewartet, da ich mir so unsicher war beim bestellen... hätt es deins schon früher gegeben... ich hätte keine sekunde gezögert.

    @ Grischa


    erstmal freuts mich, dass das Video dir gefallen hat :) . Jo, von nun an Comet bitte XD.


    Da mein UL nicht im geringsten ein Original ist, kann ich hier natürlich auch leider keinen Vergleich anstellen. Im GWTW-Forum hab ich folgendes geschrieben:
    I've put the good old 3P's in the leading edge and spine for a good precision. As lower Spreaders i am using a kind of parent of the 7PTs which give the kite a responsive performance. But there's more to it than that. I've added 10g to the tail and changed the bridle a bit. All in all it seems not to be as light as the real Unleaded but i'm very happy though.


    Das mit den Maßen von den Stangen mess ich gleich mal nach:
    uQs: 82,0 cm
    oQs: 57,8 cm^^


    Bin an 40m Leinen geflogen, Stärke 50kp. Cometen flieg ich mit langen fließenden Impulsen, schwierig zu beschrieben.

    ok,
    werd auch mal n bisl fummeln.
    lustig sind auch 20m leine und 7PT (5gr im arsch)
    gruß
    grischa