ich habe noch keine Trickbeschreibung zum YOFADE gefunden :-o


    aber zur Frage, ist es auch erlaubt laut Trickparty den YOFADE über einen Half-Axel einzufliegen??



    Gruß
    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Hallo Mike


    wie isses bei dir mit Englisch


    Zitat

    Yo-Fade (Group 5)
    The YO-FADE is a YO-YO, but with the lines wrapped around the kite in the opposition direction of a normal YO-YO. The trick is initiated with the kite flying straight down; then the nose is tilted up into the FADE position (belly up, nose toward the pilot), but the rotation continues so that the kite continues to rotate a full 360° beyond the FADE position. The kite is now in a FADE again, but the lines are wrapped once around the kite. The kite exits the trick by rotating in the reverse direction to unwrap the lines, and flying straight downward.
    KEY ELEMENTS: ►Clean roll-up and unroll. ►Straight line. ►Fade held for minimum 2 seconds.


    geht übrigens mit beiden Cosmics ;)

    @Tommax


    geht so mit dem Englisch

    Zitat

    straight down

    ich denke das sagt alles
    danke für die Info


    Ich weiss Tommax das der STD das auch kann, ab und zu gelingt mir einer bei Sahnebedingungen, geht aber wirklich auch über einen Half-Axel, schaffte ich heute jedenfalls öfter wie mit der normalen Pankake-Methode.




    Gruß
    Mike


    PS: vieleicht habe ich das falsch beschrieben, ich meinte wie man einen Axel to Fade fliegt, nur dann in den YOFADE ;)
    - Editiert von Knausens am 18.02.2007, 20:11 -

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Half Axel Methode ????


    Also ich Fliege von oben nach unten mit kurzer Beschleunigung und löse aus, der Drachen wickelt Negativ ein, zumindest sollte er das


    aber wie aus einen Half Axel ??
    die Videos die ich gesehen habe zeigten mir keinen aus einen Half Axel
    bist du sicher das du Yofade meinst


    :-o ...häh wie geht das denn ?
    Legst du ihn wirklich in einen richtigen Pankake ?


    Lieben Gruß,
    Peter

    Zitat

    Yo-Fade (Gruppe 5)
    YOFADE ist ein rückwärts ausgeführter YOYO. Der Drachen wird senkrecht nach unten geflogen und so angekippt, dass die Nase bis zur Fade Position und weitere 360 Grad darüber hinaus rotiert. Der Drachen landet dann in der FADE Position, im YOYO eingewickelt.
    Der Drachen verlässt den Trick durch rückwärtiges Auswickeln und fliegt nach unten aus.


    KEY ELEMENTS: ►Sauberes EIn- und Ausrollen. ►auf geradder Linie ►eingewickelten Fade mindestens 2 Sekunden ruhig halten


    _________________


    wofür haben wir den Malte ;)

    boa ich glaub ich flieg den falschen Drachen. Ich bin froh, wenn ich mal einen YOfadebackspin an nem flugtag shaff und dann muss ich lesen, dass selbst die Neulinge immer mal wieder einen mit dem Cosmic schaffen... *verzweifel*

    Ja ich denke schon dass ich einen YOFADE meine


    Im Prinzip ist es doch nichts anderes als ein Pankake to Fade nur dass er nochmals um die 360 Grad einwickelt und wieder im Fade liegen sollte.


    Also versuchte ich heute aus einem Axel to Fade das selbe zu erreichen, und habe es öfters geschafft wie oben beschrieben, das liegt aber daran dass ich den Cosmic ab und zu noch zu weit in den Pankake lasse.


    Oder habe ich jetzt da etwas falsch verstanden.


    PS: vieleicht habe ich das mit dem Half-Axel falsch beschrieben, ich meinte wie man einen Axel to Fade fliegt, nur dann in den YOFADE


    Gruß
    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    @Pepse


    so ganz am Anfang stehe ich nicht mehr


    flieg Ihn einfach mal, Du wirst Dich wundern, Ich habe alle anderen für den Cosmic aufgegeben.


    Gruß
    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    ich glaube was du meinst ist aus dem Fade einwickeln


    ich versuchs mal zu erklären


    der Drachen fliegt runter durch einen schnellen impuls wickelt der Drachen ein und zwar so
    das die Nase beim einwickeln in deine Richtung wickelt
    und zwar so das der Drachen anschließend wieder im Fade liegt



    oder habe ich dich jetzt so verstanden
    das du einen Axel auslöst halbe Drehung in den Fade ziehen... das in den Fade ziehen mit einen ordentlichen Impuls so das der Drachen wie oben beschrieben einwickelt


    das muss ich mal probieren das geht auch
    aber nicht nach Tricksparty key elements

    Zitat

    das du einen Axel auslöst halbe Drehung in den Fade ziehen... das in den Fade ziehen mit einen ordentlichen Impuls so das der Drachen wie oben beschrieben einwickelt


    Ja genau so meine ich das, dann ist das doch in Richtung YOFADE oder bin ich jetzt ganz verwirrt.



    Gruß
    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    nein..das ist dann ein axel-to-yofade
    zumindest würde ich das so nennen :-O :-O


    auch ne nette variante.
    ich habe leider immernoch recht große probleme mit dem yofade. das saubere einwickeln fällt mir sehr schwer. ich denke das ich den impuls nicht riuchtig gebe. wie weit lasst ihr den drachen denn in richtung pancake kippen?


    ja das ist richtig, das geht auch


    nur halt nichts so wie in der Trickbeschreibung


    werde ich aber auf jedenfall mal ausprobieren :H:

    Zitat

    Original von Mr.Pepse
    boa ich glaub ich flieg den falschen Drachen. Ich bin froh, wenn ich mal einen YOfadebackspin an nem flugtag shaff und dann muss ich lesen, dass selbst die Neulinge immer mal wieder einen mit dem Cosmic schaffen... *verzweifel*



    du fliegst doch nen Franzmann der muss das doch können


    und wen meinst du mit Neulinge und Cosmic ???

    Zitat

    Original von Orpi
    nein..das ist dann ein axel-to-yofade
    zumindest würde ich das so nennen :-O :-O


    auch ne nette variante.
    ich habe leider immernoch recht große probleme mit dem yofade. das saubere einwickeln fällt mir sehr schwer. ich denke das ich den impuls nicht riuchtig gebe. wie weit lasst ihr den drachen denn in richtung pancake kippen?


    gar nicht in den Pancake rein lassen
    das ist nur ein andeuten mit einem sehr agressiven Impuls der den Drachen dann dazu bewegt in verkehrter Richtung einzuwickeln