Zitat

    wie geht es Euch in der Zwischenzeit mit dem YO-Fade??


    Nachdem ich meine dank durchgeribbelter Ummantelung um einige Zentimeter verselte Nirvanawaage wieder auf die Roger-RT-Maße zurückgeknüpft habe, klappte heute der Yofade ein paar male. Zwei Male mit Backspin - einmal einer, einmal so 4-5.


    Geilste Kombi des Tages: Yofade to Wapdoowap :)

    Zitat

    Original von Mr.Pepse
    Geilste Kombi des Tages: Yofade to Wapdoowap :)



    Yofade to Wapdoowap ist natürlich schon geil :H:

    Wie geht es mit dem Yofade?


    Sehr gut :)


    HEute habe ich viele geschafft. Erst in der Mittagshitze einige mit dem Nirvana std, eben gerade in den Abendstunden bei so gut wie Windstille (360° konnte "ergangen" werden) viele mit dem Nirvana UL der ollen Yofadesau :-O


    Und mit der besagten Yofadesau geht etwas ziemlich geiles: Ich habe es geschafft, erst einen Yofadebackspin rechts zu ziehen und im direkten Anschluss noch einen linksherum zu drehen! Saugeil, eine Drehung mehr und es wäre eine Yofade Backspin Cascade gewesen! Später hab ich nochmal einen rechts mit einem halben links geschafft.


    Der Nirvana UL ist echt ne Bombe, was den Yofade anbelangt!!!


    ja geht total geil
    und nach der Yofade Backspinn Cascade gleich nen Yoyo Cynique hinterher kommt nur geil ;)

    Soll das mit der cynique ne Anspielung auf die Schwäche meines Drachens sein?? Pffff


    Naja egal, nächste Woche trifft mein Cyniquemonster ein :D

    @pepse
    welcher denn? ich kenn keinen drachen der tiefer und stabiler im backflip liegt als der amazing..den bekommt man so gut wie garnicht mehr raus. cynique ist damit ein kinderspiel ;);)

    Zitat

    Original von PAW
    :H: ...danke dir, aber diese Combo Namen machen mich noch :kirre: !!!


    ich fühle mit dir. Am WE auf dem TP Workshop hab ich das Judges Book durchgelesen und bei den einzelnen Gruppen ganz schön ins grübeln gekommen. ;)

    Hi,


    hat eigentlich der YoFade "andersrum/reverse" schon einen Namen? Sprich im Aufwärtsflug wie für einen Crazycopter nach vorne klappen aber weiter drehen lassen bis er einmal komplett eingewickelt ist und wieder im Frontflip "liegt" (keine sonderlich stabile Position) . Leider komm ich nicht weiter bis er (wieder) im "verkehrten Fade" liegt, dann könnte man ja einen Backspin ziehen, sozusagen ein eingewickelter Crazycopter. Die Franzosen können das doch bestimmt schon lang und haben auch einen Namen dafür, oder?


    mfg
    Mike

    Mike

    Ahoi,


    Yo-Fade-Backspin ???
    Bekomm meinen CTC immer grad so rum um nach oben auszuwickeln.... bin ich evtl zu vorsichtig?
    Wie sieht's mit der Intensivität für den YF-Backspin aus?
    Ist das ein normaler Backspin Impuls?
    Hab das gefüühl sobald ich zu doll zupfe, wickelt er sofort aus.

    mit dem UL bekomme ich das ab und zu hin, aber nur wenn ich Ihn schön im Fade kontrolliere, dann lass ich bewusst eine Flügelspitze minimal absenken, wie man es auch beim normalen Backspin gelernt hat, der Impuls zur Drehung ist der selbe, aber mit mehr Gefühl, nicht ruckartig so ein langes durchziehen, das sind bis jetzt meine Erfahrungen.


    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

    Ahoi,


    YoFade Backspin - abgehakt (recht easy)


    YoFade - weiterhin kompliziert

    Yofade Backspinn:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.