The Long Way Home, hat den schon jemand geflogen?

    Den Test habe ich nicht gelesen aber ich habe das Teil schon live gesehen. Absoluter Wahnsinn wie das Dingen fliegt.Und das bei überhaupt keinem Wind aus allen Richtungen. Das einzige was mich daran abschreckt ist der Preis. :-/

    Hallo Thomas
    Über den LONG WAY kann ich auch nichts sagen, ich habe aber seit gestern einen ROLLING STONE. Das ist bis auf die Größe ja wohl in etwa das Gleiche.
    Beim momentanen Wetter lässt sich natürlich über einen 0-Winddrachen absolut nichts aussagen!
    Bericht folgt sobald der Wind weg ist ;)

    Hallo Dieter,


    auf den Bericht bin ich gespannt. Schreib mal auch was dieser Drache brutto gekostet hat, mir ist das nämlich mit der MWST unklar.


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von Johanne
    Schreib mal auch was dieser Drache brutto gekostet hat, mir ist das nämlich mit der MWST unklar.


    Kannst du dir wie folgt ausrechnen:
    Preis des Drachens nach Preisliste (Die Listenpreise sind ohne MwSt.)
    + 24,25 Porto + Versand
    + 19,-- Gebühr für Auslandsüberweisung
    + 46,03 Einfuhrumsatzsteuer (=19% MwSt); der Zoll nimmt sogar Einfuhrumsatzsteuer auf das Porto!


    Alles in Allem kommen so noch einmal ca. 40% auf den Nettopreis des Drachens zusammen :O

    Leider sind Einkäufe bei unseren eidgenössischen Freunden nicht gerade billg, aber in diesem Fall zahlt es sich sicherlich voll aus.
    Dafür bekommt man auch einen oder mehrere einzigartige Stücke und überaus netten Kontakt.


    Durch den EU-Raum sind wir bei Überweisungskosten innerhalb der EU sehr verwöhnt, vor ein paar Jahren hat man solche Spesen bei Bestellungen aus jedweglichem Ausland bezahlt.
    Die Steuer läßt sich der Finanzminister natürlich nicht entgehen.


    Da bleibt nur der direkte Bezug in Zürich und über die Grenze fliegen. :-O

    be creative.
    Arno

    Absolutes Hammer teil der ist voll zu empfehlen.


    Grizzly
    Der preis ist doch im hinsiecht das du den bei null biss weinig wind fliegen kannst mit einem Flugbild das einfach begeistert schon gerechtfertigt.


    Allerdings sind dorrt auch viele qualitativ hochsehende und teure teile eingebaut gestände Tuch usw. Die diesen Drachen Gleiter auch so gut werden lassen.
    Dabei staune ich immer wen ich Thomas damit Fliegen sehe was das teil aushält der geht nicht gerade sanft mit den teilen um.

    @ laelles Georg hast du deinen Ninja schon fertig?



    @Merkutio_Salazar
    Gins den brauchst du nicht an der Rute fliegen der fliegt mit der richtigen Schur ohne ruhten auch bei 0 wind wen du es behescht sogar mit viel spass.
    In der Abend Thermik bei Sonnen Untergang gibt es damit auch tolle Abendstimmungs- Flüge.


    Wind mangel gibt es nicht mehr!
    Wen du dieses teil mahl selber flingen kannst willst du so ein teil unbedingt dein eigen nennen.
    Darum sied man hier bei uns diesen The Long Way Home Drachen immer mehr von begeisterten piloten fligen die stecken dann die andern damit an und ich wahr schon an drachen festen da flogen prakisch nur noch solche The Long Way Home und die Ninjas weil es einfach kein wind hatte.
    The Long Way Home Sind dann die Ferraris oder Rolles Royge.


    Hier gibt es einige tolle film dazu


    http://www.horvath.ch/movies_furka_2005.html
    http://www.horvath.ch/movies_oberalp_2005.html
    http://www.horvath.ch/movies_schlieren_2005.html


    - Editiert von Leo am 26.01.2007, 17:43 -

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Zitat

    Original von Merkutio_Salazar
    kann man den auch an der rute fliegen?


    Den Drachen verschreckst du nur, wenn du ihm mit der "Peitsche" drohst!
    Der LWH ist ein absoluter Gleiter bei Nullwind, sieh dir mal den Test in Kite-Tests an, der deckt sich genau mit den ersten kleinen Hüpfern die ich mit dem "like a rolling stone" von Thomas Horvath gemacht habe.
    Die Drachen sind zu schade um sie mit ein paar Metern Leine an der Rute herumzuschwenken, die fressen dir mit ein wenig Übung auch ohne Wind im Nu 100m Schnur aus der Hand.

    Zitat

    die fressen dir mit ein wenig Übung auch ohne Wind im Nu 100m Schnur aus der Hand.


    Ich finde den Satz genial :H: :H: :H:



    So viel ich weis liefert Thomas schon eine ganze menge nach Deutschland vielleicht hat er ja auch einen Widerverkäufer dort so das die Import kosten kleiner würden ihr müsstet in mahl anfragen. Oder vielleicht ein par miteinander importieren. Um die Import kosen zu senken.


    Ich wünschte mier auch eine deutsche adresse nahe der schweizer grenze wo ich zum beispil in ebay ersteigerte maten oder falschirmseide lifern lassen könte um sie dann von doert mit dem auto holen zu können. Wen sich da jemand finden würde.

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Bin gespannt wie er geworden ist Foto ins Ninja tret wäre toll.
    Dein breites glückliches lächeln und grinsen möchte ich sehen wen du mit im umgehen kannst. :D

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Leo,
    laufen bei Dir die Filme ? Bei mir kommt immer die Meldung, dass einige Quicktimesachen fehlen, obwohl ich Quicktime extra neu installiert habe, ich hatte vermutet dass das Problem an Horvaths Homepage zu suchen ist.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Thomas


    Bei mir laufen die einwandfrei musst aber etwas geduld haben beim Furka film da der einige zeit dunkel ist bevor der Film läuft ich glaube die läufen bei mir mit Quick Time an.

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    deDrache


    Zitat

    Bei mir laufen die Filme bis auf eine einwandfrei.
    Bei dem Zürich-Movie ist mir aber bis jetzt der Firefox bei jedem Startversuch abgek...


    Probier doch mit IE damit klappt es bei mir.

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Zitat

    Original von Leo
    Probier doch mit IE damit klappt es bei mir.


    Ich hab bei mir alles was mit Internet zu tun hat von MS auf andere Quellen umgestellt. IE fass ich nur mit der langen Zange an!
    Leider bleibt mir hin und wieder nix anderes übrig :-/

    So, jetzt sind meine Horvaths endlich bei mir angekommen, der Zoll hat sich wieder etwas Zeit gelaaaaaassen.


    Jetzt nur kein Wind ...


    Zu den Videos: die HP wurde umgestaltet, alles läuft ohne Probleme

    be creative.
    Arno