The Long Way Home, hat den schon jemand geflogen?

    Ich bin meist zu faul zum aktiven fliegen, meist flieg ich die von Rolle mit ner Angelleine.


    Favorit der Ninja Bad, ein kurzes Stück Spinakersaumband als Bremse dran und auf 200m Höhe raus lassen.
    Das Ding kann etwas ab und geht astrein.

    Interessant.
    Üblicherweise werden die ja aktiv geflogen

    Jaaaa .... ich weiß - es war aber sooo ein schöner milder Abend mit einem Hauch von Wind und tollem Blick über die Stadt ... ganz zum Schluss als die Sonne dann weg
    war und es kühler wurde habe ich mich und den Rolling Stone UL dann auch noch bewegt ... alleine kann ich allerdings leider vom aktiveren Fliegen keine Bilder liefern.
    Also hier noch eins vom LWH mit Panorama ... ich glaube du verstehst was ich meine ^^

    Viel zu ruhig hier!


    Ich liebe den LWH. Er lässt sich sehr gutmütig fliegen und reagiert erstaunlich gut auf Lenkbefehle. Im Herbst auf einen Drachentreffen in der Nähe hatte ich ihn mal bei Nullwind auf ca. 250 Meter abgerollt. Fantastisch, aber auch beängstigend wenn er stoisch seine Kreise in die Höhe zieht.


    Das Bild ist auf einem Fußballplatz in der Nähe im Sommer entstanden. An der "kurzen" 50m Leine...


    The Long Way Home - ein Sommertag

    __________
    Gruß, Robert

    Danke Gerard,
    war nicht so easy den LWH mit einer Hand gut positionieren, in der anderen mit dem Handy Fotos schießen!


    Ich warte noch auf etwas mehr Schnee bei uns+blauen Himmel, dann gibts genau an dieser Stelle wieder ein Bild, halt ein Winterbild! :)


    Evtl. sogar ein Video...mal sehen....vom LWH hab ich noch gar keins gemacht...

    __________
    Gruß, Robert

    Hallo zusammen,


    Wie sind denn generell die Erfahrungen mit der Versandlaufzeit Aus der Schweiz?
    Mit welcher Liegezeit beim Zoll muss ich ggfs. rechnen bevor ich anfangen sollte mir Sorgen um die Lieferung zu machen?


    Da Thomas ja viel nach D versendet bin ich sicher das die Begleitpapiere perfekt vorbereitet sind und einer schnellen Abfertigung eigentlich nichts im Weg steht. Musste jemand seinen Drachen schonmal beim Zoll abholen, oder wurde der immer direkt geliefert?


    Ich stelle mir gerade vor wie sich die Zöllner in Speyer jedesmal über einen Horvathdrachen freuen und ihn im Rahmen der Zollüberprüfung danach stundenlang abwechselnd durchs Frachtzentrum gleiten lassen.


    Mit freundlichen Grüßen
    PRH

    Danke @Fahrtwind


    Habe Thomas mal angeschrieben weil der LRS seit über einer Woche beim Zoll in Speyer liegt. Trotz PRIORITY mit angegebener Versanddauer von 2-5 Tagen.


    Er meint das das mittlerweile wohl häufiger vorkommt, sich aber durch einen Nachforschungsauftrag beschleunigen lässt. Ich soll mich nochmal melden wenn bis Freitag nichts passiert ist.


    Ich bin mal gespannt wie hoch die Einfuhrkosten tatsächlich ausfallen. Ich rechne mal mit bis zu 130€. Aber so ist das mit den Hobbies .


    Mit freundlichen Grüßen
    PRH

    F... !,
    da ist es ja billiger wenn jemand nach D über die Grenze fährt und den Drachen "schmuggelt" und dann in D verschickt ...
    So groß ist die Schweiz nicht das Du 120 € Benzin verfährst ... lol


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Nachdem der LARS heute nach insgesamt 10 Arbeitstagen Versandlaufzeit bei mir gelandet ist wollte ich mal ein kleines Update zu den Kosten geben.
    Die einfuhrbedingten Kosten haben sich jetzt doch "nur" auf 90,86€ belaufen und beschränken sich auf die 19% Mehrwertsteuer.


    Hinweis: Die Mehrwertsteuer wird auf die Gesamtkosten der Bestellung angerechnt. Das bedeutet: auch auf die Versandkosten! Das macht bei dem Grundpreis des Drachens jetzt nicht den wahnsinns Unterschied, ist aber gut zu wissen.


    Thomas hat die Spule mit dem langen Kabel schick in ein Stück neongelbes (57) Icarex eingeschlagen. Genialer Farbton. Sollte irgendwann noch ein LWH folgen ist die Farbentscheidung schon gefallen.


    "like a rolling stone" im Tube

    Meine Frage passt nicht zu 100% in diesen Thread über den "Long Way Home", aber ich möchte deswegen kein eigenes Thema aufmachen und denke, Fans der Horvath-Drachen lesen hier mit und können mir vielleicht trotzdem weiterhelfen...


    Ich besitze (neben dem Long Way Home) u.a. auch einen "Like a Rolling Stone".
    Nun hat leider die Leitkante meines LRS eine Beschädigung und muss getauscht werden.
    Ich habe es gemessen und festgestellt, dass hier ein CFK-Rohr mit Außendurchmesser 4mm und Innendurchmesser 3mm (Länge 109cm) verbaut ist.
    Online kann ich leider bisher nur 4mm-Rohre mit 2,5mm Innendurchmesser finden.
    Weiß von Euch jemand, was das genau für Rohre sind, die im LRS verbaut werden/wurden und wo man diese beziehen kann, ohne den teuren Import aus der Schweiz machen zu müssen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!