The Long Way Home, hat den schon jemand geflogen?

    ... sorry, aber auch meine börse hat ´nen boden... :D
    ich frag mich halt, ob ich mit dem clv oder dem lrs einen "kompromiss" eingehe...


    den fehler für weniger geld alles haben zu wollen will ich halt nicht machen, andererseits ist es so oder so eine ganze stange kohle...


    ... leider war ich nicht in trier,
    ab in 2008 ist es wieder eingeplant :-O

    gruss werner
    fliegen im grenzbereich...(?);-)

    nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde menschenverstand.
    niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat.
    descartes

    Zitat

    Original von grenzpilot
    ... sorry, aber auch meine börse hat ´nen boden... :D
    ich frag mich halt, ob ich mit dem clv oder dem lrs einen "kompromiss" eingehe...


    den fehler für weniger geld alles haben zu wollen will ich halt nicht machen, andererseits ist es so oder so eine ganze stange kohle...


    ... leider war ich nicht in trier,
    ab in 2008 ist es wieder eingeplant :-O


    ich denke, du kannst deine fragen einfach an thomas horvath weiterleiten. der wir dich sicher gerne beraten.
    jeder seiner flieger hat eine eigene charakteristik, jeder hat seine berechtigung.
    der schönste schweber ist sicher der " the long way home"
    der vielseitigste ist vermutlich der "like a rolling stone"


    da mir auch die kohle fehlt, alle zu kaufen,
    werde ich den einen oder anderen oder noch besser eine mischung aus allen selber bauen.

    ja, ich denke, ich werde morgen mal in der schweiz anrufen
    oder eine mail schicken....

    gruss werner
    fliegen im grenzbereich...(?);-)

    nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde menschenverstand.
    niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat.
    descartes

    Mir gefällt der the long way home am besten die Gleiter Eigenschaften sind einfach spitze und biss jetzt hatte ich noch keinen kennen gelernt der mit seinem nicht zufrieden wahr. oder in wider los werden wollte. Schade so gibt es keine Okassionen. Obwohl in unserer Region viele davon fliegen.


    Ich denke der preis relativiert sich schnell wenn du in die Abend Dämmerung fliegst wenn andere Drachen unten liegen und du Schnur gibst um weiter Höhe zu machen.


    Im übrigen wen du dir unsicher bist welcher dein richtiger Drachen für dich ist, ist der Typ mit Thomas konntackt auf zu nehme empfehlenswert.



    chewbaka


    Zitat

    da mir auch die kohle fehlt, alle zu kaufen,
    werde ich den einen oder anderen oder noch besser eine mischung aus allen selber bauen.


    Bin mahl gespannt was daraus wird biss jetzt habe ich noch keine gesehen der das hingekriegt hat ist einfach zu viel knofhof dahinter.
    Die meisten haben nach 2 bis 5 Versuchs Model aufgehört. Es wahr dann Billiger einen zu kaufen wenn es nur wegen der Kohle geht dann ist es billige gleich einen neuen zu kaufen.
    Wenn es um die Herausforderung geht das zu können ja dann spielt das Geld und zeit keine rolle mehr.



    - Editiert von Leo am 18.10.2007, 09:46 -

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Zitat

    Ich denke der preis relativiert sich schnell wenn du in die Abend Dämmerung fliegst wenn andere Drachen unten liegen und du Schnur gibst um weiter Höhe zu machen.


    ja, das denke ich insgeheim auch....
    mal abwarten was herr horvath sagt, aber die tendenz ist doch schon sichtbar...

    gruss werner
    fliegen im grenzbereich...(?);-)

    nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde menschenverstand.
    niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat.
    descartes

    Hallo Werner,


    ich habe mich vor zwei Wochen mit Thomas Horvath unterhalten, er sagt dass alle drei Varianten sehr individuell einstellbar sind, also auch mit den kleineren lange Schwebeflüge möglich sind, sich die meisten aber doch für den LWH entscheiden.....
    Ich habe dann auf dem Fest noch andere Kiter angesprochen die sehr viel und lange Erfahrungen mit den Horvath Drachen haben, deren Fazit war relativ eindeutig : LWH
    Den LWH bin ich schon mal im Frühjahr geflogen, für die kleineren war vor zwei Wochen leider zuviel Wind um Schwebeflüge zu testen.
    Fazit : ich warte noch etwas, spare darauf und hab dann hoffentlich spätestens zu Weihnachten den großen LWH unterm Weihnachtsbaum.


    Gruß
    Thomas


    PS : Schließlich heißt er ja "der lange Weg nach Hause"...

    *lechz* * sabber* *habenwill* ;)

    gruss werner
    fliegen im grenzbereich...(?);-)

    nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde menschenverstand.
    niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat.
    descartes

    bescheidene Frage:


    Ihr habt mich auch angesteckt!


    Ich denke es kann nicht mehr lange dauern bis ich berulich wieder in der Schweiz bin und dann fahr ich kurz in Zürich vorbei :)


    In welcher Farbe würdet Ihr den LWH nehmen (weiß;gelboder orange)?



    gruß


    Frankie

    Zitat

    In welcher Farbe würdet Ihr den LWH nehmen (weiß;gelboder orange)?


    gute frage! silber ist auch noch eine gute wahl!
    bestellt habe ich weiss - ganz leicht...

    gruss werner
    fliegen im grenzbereich...(?);-)

    nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde menschenverstand.
    niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat.
    descartes

    Das silbergrau sieht aber auch schick aus. Ist das die Art von grau, die in der Sonne anfängt zu glitzern? Dann würe ich silbergrau favorisieren, ansonsten aber auch das weiß. Diese "farblosen" Farben passen einfach besser zu ruhigen Schwebedrachen.


    Gruss,
    Daniel

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

    Zitat

    bescheidene Frage:
    Ihr habt mich auch angesteckt!
    Ich denke es kann nicht mehr lange dauern bis ich berulich wieder in der Schweiz bin und dann fahr ich kurz in Zürich vorbei


    So viel ich weis mach Thomas die immer auf Bestellung und Fliegt die zuers richtig ein.
    Würde zuerst anrufen und bestellen nicht das er dann keinen zum mitgeben hatt.
    Am Aarauer drachenfest hab ich noch gesprochen mit im Hat im Moment ziemlich viele Bestellungen und arbeit.

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    @ dedrache


    schwarz! auf jeden fall schwarz!


    wie sagte schon der henry ford:
    egal, welche farbe ein auto hat, solange es schwarz ist !

    Zitat

    Original von Chewbaka
    schwarz! auf jeden fall schwarz!


    Hatte ich auch schon im Auge, wollte den Antrag aber dann doch nicht an Thomas rantragen. Vielleicht hätte man dann die Leitkanten und Verstärkungen in weiß machen können ;)
    Mal sehen, mein nächster Ninja kommt bestimmt, da kann ich mich mit den Farben eh austoben wie ich will.


    ich will und kann ja keinem sagen, was geht und was nicht,
    aber SCHWARZ passt wohl eher nicht so zu einem puristischen segler, leichtigkeit bei null-wind, leichter als KEIN wind,... und dann schwarz: NONO!


    SCHWARZ ist klasse, aber nicht beim lwh!


    *nur eine meinung*
    - Editiert von grenzpilot am 20.10.2007, 10:55 -

    gruss werner
    fliegen im grenzbereich...(?);-)

    nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde menschenverstand.
    niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat.
    descartes

    ich wüsste auch nicht, warum schwarz nicht zu einem segler passen sollte!


    die armen schwarzstörche, alpensegler, mauersegler, schwalben
    und und und...
    alle haben einen perfekten segelflug drauf. aber die wissen alle noch nicht, dass das wegen ihrer farbe gar nicht gut aussieht!

    chewbaka schrieb:

    Zitat

    ich wüsste auch nicht, warum schwarz nicht zu einem segler passen sollte!


    die armen schwarzstörche, alpensegler, mauersegler, schwalben
    und und und...
    alle haben einen perfekten segelflug drauf. aber die wissen alle noch nicht, dass das wegen ihrer farbe gar nicht gut aussieht!


    grenzpilot schrieb:

    Zitat

    SCHWARZ ist klasse, aber nicht beim lwh!


    *nur eine meinung*


    da sind wir ja einer meinung ;)

    gruss werner
    fliegen im grenzbereich...(?);-)

    nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde menschenverstand.
    niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat.
    descartes