The Long Way Home, hat den schon jemand geflogen?

    ...bin auf Deinen Bericht gespannt...


    (Bis auf das Youtoubevideo, laufen die Videos bei mir immer noch nicht, habs auf verschiedenen Computern versucht)


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von Carbonunit
    So, jetzt sind meine Horvaths endlich bei mir angekommen, der Zoll hat sich wieder etwas Zeit gelaaaaaassen.


    Was heißt denn "meine Horvaths". Hast du gleich mit mehreren Drachen zugeschlagen?


    Ich hab übrigens am letzten Samstag endlich mal eine größere Session mit meinem "rolling stone" gehabt. Wie gewünscht: Sonne und wenig bis gar kein Wind. Ergebnis: Ich kann den Bericht bei kite-test weitestgehend bestätigen: Fun pur, aber eine ziemlich neue Art einen Drachen zu fliegen (zumindest für mich). Und es ist erstaunlich wie stark ein Drachen auch ohne Wind hin und wieder an der Leine ziehen kann !
    Es gibt allerdings zwei Dinge, die der Drachen nicht recht verzeihen will:
    1. Unaufmerksamkeit. Man sollte die Leine immer unter Kontrolle haben um den Drachen mit einem dosierten Ruck in die richtige Richtung zu dirigieren.
    2. Zu wenig Leinenreserve. Ist mir zweimal passiert: Leine in der Jacke verfangen bzw. zu wenig Leine abgerollt und der Drache hat in die falsche Richtung Druck bekommen. Der "lrs" wurde auf einmal bei einer leichten Brise so schnell in Richtung Grasnabe, dass ich ihn jedesmal nur mit sehr schnellen Bewegungen retten konnte :D

    Schön zu sehen, daß es mehrere Fans von Nullwind-Einleinern aus dem Hause Horvath gibt.


    Horvaths soll heißen ein long way home, ein c'est la vie gran tourismo und ein c'est la vie freestyle.
    Und mit dabei das Material für einen Urban Ninja, aber der will erst gebaut werden.


    Heute wäre ein toller Tag gewesen, aber leider war da noch die Arbeit ...


    ad 2 kann ich gleiches von meinen oiseaus berichten, einmal um den Fuß gewickelt und schon besuchen sie Familie Maulwurf.
    So sanft wie sie schweben, so schnell geht es dann in Richtung Boden.


    Aus dem Grund Leinenreserve verwende ich große Spulen für Kampfdrachen, für den Fall, daß meine ausgelegte Leine zu Ende ist, spult sie sich so leichter ab.


    Ich kann die ruhigen Stunden voll Entspannung und Leichtigkeit schon vor mir sehen ...

    be creative.
    Arno

    Moin,


    ich muss mich leider von meinem 'horvath' - ist ein like a rolling stone ul - in Orange trennen. Genaue Beschreibung im Verkaufstread.

    Hallo Arno


    Zitat

    Einmal um den Fuß gewickelt

    kenne ich auch mit dem Ninja man muss sich angewöhnen stehen zu bleiben dann passiert das nicht mehr.


    Will das Jahr mahl einen Liegestuhl test machen wie die horvath s so zu fliegen sind :D

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    So, nun bin ich gestern bei Sonnenuntergang mal den c'est la vie freestyle geflogen.


    Eine wahrlich geniale Konstruktion, beim Zusammenbau hatte ich einige neue Ideen entdeckt, die das Bauen von Nullwind-Drachen betreffen.


    Das Spiel von Stäben und Spannung, das dem c'est la vie, wie allen Horvath Drachen, die Form gibt ist beeindruckend, die Verarbeitung ist lupenrein!


    Der Wind war leider etwas zu stark, trotzdem war es kein Problem den Drachen mit einem kleinen Ruck zu einem 540 zu bewegen (Drehung am Bauch liegend), wobei er danach vom Piloten weg fliegt.
    Nur 0,5 bis 1m über dem Boden kamen schnell 20m fly-away zustande.


    Er steht sehr steil am Himmel, wenn man ihn nach oben läßt, geschätze 80°, mit ein bißchen Hilfe überfliegt er auch den Piloten, dann eine 180° Drehung und ein fly away.


    Im Stall nur 30 cm über dem Boden zu schweben ist ebanfalls möglich, hierzu mußt ich mich jedoch auf den Drachen zu bewegen, ganz wie beim Zweileiner.


    Hektik ist hier überhaupt nicht gefragt oder nötig, man hat Zeit ruhig und gelassen zu reagieren, er schwebt scheinbar endlos lange, vollkommen flach auf dem Wind liegend, ähnlich einem Genki.


    Kommt er dem Boden näher, kann man klar seine Reaktion auf leichte Wirbel bzw. Thermik in nur wenigen Zentimetern Höhe sehen.
    Die Leine liegt am Boden und er schwebt wie von Geisterhand einfach vor sich hin.


    All dies bei etwa 3-7 km/h Wind mit den default Einstellungen und der ergo 260er Leine, die ein ganz eigenes feeling hat.
    Meine oiseaus fliege ich normalerweise mit einer 90kp Leine, um mehr 'in der Hand' zu haben, die ergo Leine ist viel dünner und knallgelb.
    Dadurch, daß sie so dünn ist bleibt sie gerne an Löwenzahn oder ähnlich buschigen Pflanzen hängen, dann gibt es einen Schnellstopp.
    Dabei fliegt er deutlich langsamer in Richtung Boden, ein oiseau stürtz sich wie ein Habicht zu Boden.


    Leider hatte ich die Leine noch nicht auf einer Kampfdrachenspule und bin somit mit einem Knoten in der Leine von der Wiese gegangen. :-/


    Zu den anderen Drachen gibt es bald Neuigkeiten, auch zum Thema streetkiting (da ist ja Leo schon ein wahrer Spezialist), nur haben wir heute leider gute 30 km/h Wind. :(


    Die Horvaths haben ihren Preis, der Zoll schlägt auch noch einmal zu, aber ich bereue keinen Cent, der Nachmittag war wunderbar und die Drachen sind es definitiv Wert.
    Wem sie zu teuer sind, der kann sich an den Urban Ninja halten.

    be creative.
    Arno

    Ich habe gerade ein Mail bekommen, die ich euch nicht vorenthalten will:
    hallo:

    Zitat

    vielleicht ist es zu minimal, aber ich möchte euch den kleinen colorizer dennoch nicht vorenthalten.
    http://www.horvath.ch/like_a_rolling_stone.html
    er gilt für alle synergetischen drachen.
    viele grüsse aus der schweiz
    thomas

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Schau mahl Hier



    Thomas hat seine Hp umgebaut mir scheint sie ist viel übersichtlicher geworden.

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    ....endlich hatte ich in Donaueschingen die Gelegenheit selbst zu testen, \"wie der lange Weg nach Hause\" ist : ich muß sagen, ich bin beeindruckt und war überrascht wie viele Horvath Drachen auf dem Fest unterwegs waren. Es machte mir wesentlich mehr Spaß mit diesem Supergleiter bei wenig Wind zu fliegen als mit meinen anderen Hauchwind- bzw. Indoordrachen. Nun heißt es sparen, oder meine SULs verkaufen.....


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Es machte mir wesentlich mehr Spaß mit diesem Supergleiter bei wenig Wind zu fliegen als mit meinen anderen Hauchwind- bzw. Indoordrachen. Nun heißt es sparen


    Sag ich doch :D :H:

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Zitat

    Original von Johanne
    Nun heißt es sparen, oder meine SULs verkaufen.....


    Kannst ja auch zum Üben in der Zwischenzeit einen "Ninja" bauen und fliegen. Gleitet nicht gsnz so gut wie der "long way" oder der "rolling stone" macht aber mindestens genausoviel Spass (schau dir mal die Videos auf der Horvath-Seite an).

    Schöner Drachen, und vor allem, klasse Fotos :H: :H: :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    hallo low wind fetischisten


    schaut doch mal bei


    http://zerowinds.blogspot.com/


    vorbei, es lohnt sich.


    dies ist eine noch eher unbekannter link von thomas horvath.


    wenn ihr eure low wind kites pimpt meldet euch doch bei thomas, er ist für fast alles offen.


    der blog soll eure erfahrungen der low wind gemeinschaft zugänglich machen.


    ich wünsche allen minimalen wind bei maximal kite.


    grüsse aus lenzburg (ch)


    jürg iten


    p.s. mein erster post :-))

    ah.... einfach schön!,
    wenn ich mich nur entscheiden könnte...
    clv,lrs,tlwh... :(

    gruss werner
    fliegen im grenzbereich...(?);-)

    nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde menschenverstand.
    niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat.
    descartes

    Zitat

    Original von grenzpilot
    ah.... einfach schön!,
    wenn ich mich nur entscheiden könnte...
    clv,lrs,tlwh... :(


    das ist ja nicht alles!
    den "like a rolling stone" gibts ja zum glück noch in drei varianten.
    dazu die kabel, da braucht man auch ein set.


    dann steuern, zoll, versand = ein vermögen!