• Hallo alle zusammen,
    ich bin Neuling im Forum und fliege seit ca. 4 Jahren.
    (Immer nur im Kurzurlaub an der See). Der Virus hat mich erst
    richtig gepackt im Juni 2006. Durch einen Zufall habe ich eine recht
    gute "D.-Wiese" in Müheim a.d.Ruhr (Auberg) entdeckt und dort Könner getroffen (u.a. Klaus Dietz). Seitdem nutze ich jeden möglichen Wochenendtag, da ich nur knapp 10 min fahren muss.

Die Hilfe von Könnern vor Ort ist super aber auch die Möglichkeit im Forum
    Fragen (alte) zur Flugtechnik nachzulesen oder eben neue zu stellen und sich auszutauschen finde ich hervorragend.
    Meine Drachen: Rainbow Jam, Easy stripes, Tatoo sero plus, Merlin, Over

Wo ich gerade dabei bin habe ich eine Frage zu Backspin:

Kann mir jemand sagen, wie ich den Backspin am besten vorbereite
    (setuppe) und mit welchem der obigen Dr. er am Besten zu üben ist.
    Die entsprechenden Videos und Animationen habe ich mir bereits an-
    gesehen.

• Wilkommen im Forum und viel Spaß hier.

Zu Deiner Frage mit dem Backspin, mit größter Sicherheit ist der Merlin und Over dafür geeignet :H:

Und wenn Du mal Langeweile hast, dann komm mal zu Movie World zum fliegen. Wir brauchen da mehr Trickser, da es dort mit ein paar spinnerten Boardfahren Überhand nimmt.

• habe im trickflugboard geantwortet, dort gehörts wohl eher hin als hier 8-)

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

• Zitat

Original von charlyschwarz
    Und wenn Du mal Langeweile hast, dann komm mal zu Movie World zum fliegen. Wir brauchen da mehr Trickser, da es dort mit ein paar spinnerten Boardfahren Überhand nimmt.

Hallo Axel

Und das wirklich allerwichtigste wäre ja wohl, dass du selber mal wieder öfters
    da fliegen würdest :-O

vg, Thomas (... der sich drüber freuen würde)

• Zitat

Original von charlyschwarz

Hallo Axel!
    Bist Du evtl. morgen am Movie World?Wenn es einigermaßen trocken ist wollte ich mal vorbeischauen.

Gruß Hartwig