Brauche Info / Maße für Addiction von Premier Kites

    Hallo,



    da ich vom Hersteller (Premier Kites) keine Antwort auf meine Email bekomme, versuche ich hier die Frage zu stellen.


    Vor ein paar Wochen habe ich gebraucht einen Addiction Trickkite von Premier Kites (USA) gekauft. Da fehlte die obere Querspreize und die beiden inneren Standoffs waren nicht OK – einer fehlte und der andere war nicht original drinnen.


    Meine Frage, wenn jemand einen solchen Drachen hätte (ich denke, dass ist die ältere Version, nicht die Aktuelle) Könnt ihr mir bitte die Dimensionen der fehlenden Teile ausmessen:


    • Länge (nur Staab, ohne Endkappen bei Standoffs)
    • Außendurchmesser
    • Ob Rohr oder ein Voll-Staab bei der oberen Querspreize


    Die interessiert mich nur für:


    • die obere Querspreize und
    • für die inneren Standoffs


    Meiner auf dem Bild hier...



    Danke.


    Viele Grüße


    Drazen

    Danke für die Hilfe - habe die Maße bekommen.


    :)

    Suche Unik STD von R-Sky
    Suche N3E STD in RUBIN Farbschema oder tausch gegen meinen in COFFEE Farbe

    Dann ist ja gut, hatte schon ein schlechtes Gewissen.
    Habe den Kite noch nicht gefunden.
    Viel Spass beim basteln und Fliegen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Danke.
    Wie gut kann man den tricksen? Habe noch keinen Wind gefunden :)

    Suche Unik STD von R-Sky
    Suche N3E STD in RUBIN Farbschema oder tausch gegen meinen in COFFEE Farbe

    Da bin ich raus. Ausser 2 Punktlandung kann ich nur Schönfliegen , da ich meistens mit Landboard oder Kitebuggy unterwegs bin.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheint zu funktionieren, mit den Tricks

    Na, geht eh!
    Bei Axeln etwas weniger Zug, dann dreht der sich nicht am Rücken. Sonnst schafft er sicher fast alles.


    THX fürs Video!

    Suche Unik STD von R-Sky
    Suche N3E STD in RUBIN Farbschema oder tausch gegen meinen in COFFEE Farbe

    Ich geh ,davon aus, dass Du noch nicht so der krasse Trickpilot bist?!



    Zum erlernen von Tricks - is das nix :D (tighter rime)


    Zu klein, zu weich, komisches Waagen Setup, fliegt schnell auseinander wenn Befehle zu doll/falsch)

    Mir wurde der Addiction damals vor ca. 10 Jahren bei einem Drachenfest von @Guido K als Einsteigertrickmöglich empfohlen, als bei meinem Piano das Gestänge brach, da habe ich mir den damals beim @chewbaka gekauft.
    Im Nachhinein gesehen, flog der Addiction nicht so gut, wie der Piano , den ich lange Jahre vorher flog.
    Aber wie schon weiter oben beschrieben, bin ich nicht der Trickser.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich weiß nicht, wie ich mich selbst bezeichnen sollte aber hier eine Erklärung um besser zu verstehen wie weit ich beim Tricksen bin:
    - Was ich schon sehr gut (wortwörtlich blind) kann: Oldschool Tricks, wie Cascade, 540, Slot Machine, Slide uvm. Indoor auch (Amazing II von Level One als treuer Begleiter)
    - Was ich kann aber nicht 100% schön: z.B. Flap Jack
    - Was ich lerne und nur ab und zu gut schaffe: Jasob's Ladder
    - Was ich auch sehr gut kann: Teamflug und Team-Figuren - wir (my wife & me) waren erfolgreich beim Weltrekord 2003 in Lünen dabei:
    -... und: Ich fliege ganz gut mit meinem Stranger Level 7 !! :) Diesen kann man nicht normal fliegen, sondern nur tricksen.

    Suche Unik STD von R-Sky
    Suche N3E STD in RUBIN Farbschema oder tausch gegen meinen in COFFEE Farbe

    Wenn du den L7 gut tricksen kannst, bist du oberste Liga .

    Aber geh! :) Man darf bei dem Level 7 nur nicht lange schauen und staunen wohin das Ding jetzt plötzlich fliegt wo ich ganz was anderes befohlen habe. Schnelle (Re)Aktion mit einfachen Tricks, wie Axel, Half-Axle, 540, Fade irgendetwas, dass gerade passt, bringt den Drachen wieder in Bewegung und schaut so aus, als man gerade das machen wollte. Wenn man unbedingt bei dem gegebenen Befehl bleibt und erwartet, dass Level 7 dies auch macht, landet er direkt auf der Nase mit einem großen Krach des Icarex Tuchs und tlw. Glasfaser-Rahmen.
    Erinnert mich analog an einen Husky Hund. Der muss immer draußen irgendwohin laufen und ziehen... dann lass ihn genau das tun und habe Spaß dabei!
    Ich werde mal meine Sammlung von 2x Level 7 auf nur einen Stück reduzieren müssen, bzw. einen verkaufen. Der eignet sich doch nicht so sehr für den Teamflug - besonders, wenn der andere Pilot nämlich (meine Frau) keine Tricks üben mag.

    Suche Unik STD von R-Sky
    Suche N3E STD in RUBIN Farbschema oder tausch gegen meinen in COFFEE Farbe

    Ach das, aber wichtig ist, dass ich meine Maße bekommen habe und den Drachen repariert habe und den Addiction ausprobieren kann (immer noch kein Wind hier :( )


    ... aber der Drache wird sowieso für die Trickschule für die Freunde sein. Lieber so, als jemanden einen Transfer xt.r oder Amazing oder Elixir oder Illusion in die Hand zu drücken...


    :thumbup:

    Suche Unik STD von R-Sky
    Suche N3E STD in RUBIN Farbschema oder tausch gegen meinen in COFFEE Farbe

    Und ich dachte, Du bist ein Neuling, Anfänger.
    :S
    Dabei bist Du viel besser am Stabdrachen, als ich.
    :square:

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Uli, wurscht wer besser oder weniger besser ist. Wir haben Spaß dabei und entwickeln unsere Fähigkeiten; so sehe ich es.

    Suche Unik STD von R-Sky
    Suche N3E STD in RUBIN Farbschema oder tausch gegen meinen in COFFEE Farbe