The Sin von Kitehouse

    Gute Nachrichten: Es tut sich was beim Sin. :-O


    Der Sin SUL wird gerade in den Katalog eingearbeitet und ist bald erhältlich. Er ist ein typischer Sin, hat aber etwas andere, eher SUL-eigene Flugeigenschaften: Er trickst sich nicht ganz so willig, aber er schwebt fantastisch. Ich selbst habe mir schon einen bestellt - für die lauen Abendwinde, in denen mein Sin std. nun wirklich nicht mehr an den Himmel will ;)


    Der Sin vtd ist auf einem guten Weg. Sascha experimentiert noch an einigen Details, Feinabstimmungen und auch neuen Features herum - das Gröbste ist wohl geschafft: Das Segel mit den Vents sind soweit fertig. Ich hatte schon die Ehre, den Protoypen mal kurz an der Leine zu haben und muss sagen: Klasse! Er fühlt sich an wie der std mit bedeutend weniger Druck im Segel.


    Aufgrund dieser Neuigkeiten habe ich mal rumgesponnen und mir folgendes, noch virtuelles Sin-Set auf die virtuelle Wiese gestellt ;-):
    v.l.n.r: Sin std, Sin SUL, Sin vtd
    (Beim vtd fehlen natürlich noch die Löcher, aber deren Position möchte ich ohne die Erlaubnis von Kitehouse und Sascha nicht verraten)


    Meine eigenen Farbmuster habe ich in Anlehnung an die Standardfarbkombinantionsnamen cold, hot und fog benannt: 'warm' für den SUL und 'rock' für den vtd. ;)



    Viele Grüße
    :) Dirk

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

    Hallo Dirk
    Da wird die Sammlung ja richtig erweitert :H:
    habe die Segel auch schon in orginal gesehen,kommen echt gut rüber
    :)

    Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

    Der Sin steht jetzt übrigens auch im Colorizer bereit - Wer den Sin mit persönlichen Farbwünschen bestellen möchte, kann sich die typischen Icarex-Farben vorher anschauen. :)
    Dabei ist natürlich immer zu beachten, dass das nur Näherungswerte sind. Ich selbst wurde von einem freundlichen Forumskumpan darauf aufmerksam gemacht, dass die Kombination von Mango und Gold nicht den gewünschten Kontrast bringt. Jetzt werde ich mich mal auf den Weg nach Heilbronn machen, um die Farben real in Augenschein zu nehmen, bevor ich den SUL bestelle.
    Viele Grüße
    :) Dirk

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

    Ich hole den Thread mal wieder nach oben anlässlich folgender Bekanntmachung:
    Bin jetzt stolzer Besitzer eines Sin SUL (und habe damit wohl den ersten offiziell ausgelieferten Seriendrachen). 8-)
    Thomas hat den Kite nach 8 Wochen Lieferzeit fertig bekommen - ich hatte wegen des Beinbruchs mit noch mehr gerechnet.
    Der Drachen sieht super verarbeitet aus - wie nicht anders zu erwarten. :H:
    *Leider* ;) ist hier derzeit viel zu guter Wind, um das Filigrangerät zu testen, 2-4Bft - und ohnehin fast überall viel zu hohes Gras. Der SUL wird offiziell mit 0,5-2Bft angegeben. Ich werde ihn in die DraDABa einpflegen, sobald ich ein paar Eindrücke gewonnen habe. Kann's kaum abwarten. :L


    Viele Grüße
    :) Dirk

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

    Glückwunsch Dirk
    Was hast du den für eine Farbe genommen.Kannst ja auch mal ein Bild schon hier einstellen.Bin neugierig :D
    um den Wind beneide ich dich,hier muß du den Wind suchen :(

    Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

    Jawoll ja,Dirk :H:. Es erweitert die "Sin-family".


    Und in kürze wird auch mein "UL" abholbereit sein...... :-O


    Beste Grüße aus'm Enzkreis, der Hannes

    Ich war heut mal wieder das Kitehouse besuchen. Als ich wieder rauskam war mein Geldbeutel ziemlich leer.
    Ich hab nachwuchs :-O . Hört auf den schönen Namen Sin UL und sieht seeeeehr Geil aus.
    Gott sei dank hat sich gegen Nachmittag das Wetter beruhigt und ich konnte ihn mal im direkten Vergleich mit
    dem Std. fliegen. Der Wind hat für beide gepasst, mehr oder weniger. Mal war so gut wie nix, dann wieder zu heftig,
    dann normal und UL tauglich, aber mit ziemlich heftigen Böen. Bad Friedrichshall, 3 bft, der UL hält. Unglaublich was der mitmacht. Aber er fliegt sensationell geil. genauso Tricky wie der Std. nur das man ihn viel geschmeidiger durch die Tricks führen kann, Bauchtricks wie 540 oder Taz-machine kann extrem langsam fliegen, was irgendwie vom coolheitsfaktor was hermacht. Wickeln kann er auch gut, Yoyo, Lewis und co. gehn fast allein. Einfach nur genial der Vogel. Ich hab mich neu verliebt.
    Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen meinen Nachwuchs zu Fotografieren. :D





    Hat eigentlich außer mir noch jemand das gefühl das der UL enger dreht als der Std.?
    Mein Ul dreht fast um das mittelkreuz während der Std. irgendwo zwischen den Standoffs dreht. Nicht das das jetzt schlecht wäre, wundert mich nur etwas.
    Ich hab auch mal probiert 5 gramm mehr Gewicht zu fliegen, ist fast unmöglich. Da kann man den Ul aus dem halbaxel fast einwickeln. Hat schon jemand mit Kielgewichten beim UL experimentiert?


    @Dirk:
    Gibt es zwischen deinem SUL und dem UL im Katalog unterschiede in der bestabung?
    Ich finde nämlich das man den UL mit einem Taschenventilator hochpusten kann, der geht so extrem früh das er bei ca. 2bft schon viel zu schnell wird zum ernsthaften tricksen.

    Hallo Mantamfg, kann dir nur meine Erfahrung beim Endo-Alpha (UL) schreiben. Wenn ich zuviel Gewicht reinmache ca. 35gr. dreht er sehr eng und bei 25gr. dreht er moderat um die Mittelachse. Gehe mal davon aus das bei dir zuviel oder der Mittelschenkel (vom Kreuz) zukurz ist. Miß mal nach ob einer einseitig zukurz ist oder ob die Waage verdreht war , ist mir auch schon passiert das ich beim antampen die Waage verdreht habe also durch den äußeren Schenkel!!!!!! :O :O :(:(:D :-O ;) 8-) 8-)

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Hi Rüdiger,


    Die Waage war schon richtig, evtl. liegts ja auch einfach am Gewicht der bestabung. Ist das beim Endo auch so das der Ul für die selben Flugmanöver viel kürzere Impulse braucht?
    Ich find den UL einfach Genial, irgendwie ist der einfach geiler zu Tricksen als der Std. mit Skyshark. Der wird aber demnächst auf AeroStuff umgebaut.
    Was mich extrem begeistert ist die tatsache das ohne großes gerenne Backspincascaden und Cyniques locker von der Hand gehn. Beides Tricks die ich vorher nicht ein einziges mal reproduzierbar hinbekommen hab. Durch die übung mit dem UL klappts jetzt dafür auch mit dem Std. Der Ul hat eine Superstabile Fadelage. Den kann man solange im Fade halten das man fast schon denkt man fliegt nen Einleiner.
    Durch das schöne Schwebevervalten kann man die Jacobs Ladder so extrem langsam fliegen das sogar außenrumstehende Zuschauer kapieren das man das absichtlich macht und nicht die Kontrolle verloren hat. :-O
    Gibts für folgende Kombi schon einen Namen?
    Jacobs Ladder mit anschließendem 2/3 540 > wieder in den Fade und das selbe von vorn.
    Sieht irgendwie toll aus.

    Zitat

    Original von Mantamfg
    Gibts für folgende Kombi schon einen Namen?
    Jacobs Ladder mit anschließendem 2/3 540 > wieder in den Fade und das selbe von vorn.


    Vor 2-3 Jahren wäre das noch der "Mutex2Mutex" gewesen :-O
    Zu 2/3 540 kann man auch 360 sagen ;)

    Mike

    :D Hallo zusammen,


    mir ist auch schon ganz schwindlig, hatte mich zuerst für einen Enigma entschieden. Der ist jetzt nicht lieferbar und siehe da.......... kurzes Telefonat und der SIN ist unterwegs!!!!!


    Ich bin anfänger im Trickbereich und allein dieser Beitrag hier hat mich überzeugt!!!!


    Bin begeistert, meine Frau schimpft "das ich immer gleich begeistert bin" EGAL!!!!!!!!!


    Gruß Alex (freue mich schon auf das Teil) :L


    P.S. Ist jemand am WE in Laichingen am Drachenfest????

    Gallego, Beast II, Rush II 300 Pro, Buster II, Excalibur UL, JJF SUL, Kitehouse SIN,
    versch Einleiner Eigenbauten, demnächst Rev 1.2c

    Zitat

    Original von Mbiker75
    meine Frau schimpft "das ich immer gleich begeistert bin" EGAL!!!!!!!!!


    Das kenn ich irgendwoher, deswegen hab ich 3 Aquarien, Schallplatten, Gartenteich, viele viele DVD`s, diverse Drachen. usw...
    Sooo viel Hobbies und so wenig Zeit. :-O

    JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin nicht alleiiiin!!!!!!!!!!!!! :-O

    Gallego, Beast II, Rush II 300 Pro, Buster II, Excalibur UL, JJF SUL, Kitehouse SIN,
    versch Einleiner Eigenbauten, demnächst Rev 1.2c

    Zitat

    Original von Mbiker75
    JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin nicht alleiiiin!!!!!!!!!!!!! :-O


    Nein du bist nicht allein :D:D:D:D



    und ein super Drachen,der zu dir unterwegs ist. :H:

    Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

    [quote]Original von Mantamfg
    Hi Rüdiger,


    Die Waage war schon richtig, evtl. liegts ja auch einfach am Gewicht der bestabung. Ist das beim Endo auch so das der Ul für die selben Flugmanöver viel kürzere Impulse braucht?








    Hi Mantamfg, sorry das ich erst jetzt schreibe bin mitten im renovieren. Nun zu deiner Frage der UL (Beta) braucht die selben Lenkimpulse wie der STD (Comp.) da sie beide die selbe Waage haben. :-O :-O Der SUL(Alpha) hat eine kürzere und braucht deshalb kürzere Lenkimpulse für die selben Lenkimpulse. :H: 8-) 8-) ;);) Es kann an dem zusätzlichen Gewicht am Keil sein das es zuhoch ist, nimm es doch einfach mal raus und fliege dann mal??????

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Zitat

    Original von Mantamfg
    Hi Rüdiger,


    ich hab jett mal 5 gramm raus, fliegt ganz anders(besser) und zum wickeln reichts. :D







    Genau :H: :H: das hatte ich gemeint!!!!!

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!