The Sin von Kitehouse

    Hi Michael,
    es tut mir Leid, ich wusste gar nicht dass du der andere Interessent warst. :(


    Klar, ein Familientreffen wäre schön :)
    Ich wohne allerdings in Walldorf, eine Ecke weiter. Aber Sascha Treder wohnt auch hier (in Wiesloch), das wäre sozusagen ein Sin-Familientreffen mit dem Vater :=( :H:


    Werners Drachenwiesentruppe aus Bietigheim hat auch schon mal herumgesponnen, dass man mal hier einen Treffpunkt veranstalten könnte, weil das Gelände so groß ist (siehe meine sig) - wäre doch irgendwie gut, wenn man mal quasi ein privates Drachenfest veranstalten würde.


    Viele Grüße
    :) Dirk

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

    Das war ein erfolgreicher Ausflug zu Kitehouse: ich darf mich jetzt auch zur SIN-Family zählen! Wir sind tatsächlich nicht ohne Drachen aus dem Laden gegangen, sogar mit zweien - für mich und meine Tochter. Jetzt muss nur noch das Wetter etwas drachenfreundlicher werden.


    Zitat

    Klar, ein Familientreffen wäre schön [Smile] -- as wäre sozusagen ein Sin-Familientreffen mit dem Vater [lol] [Daumen hoch]


    Dem steht nichts im Wege. Nachdem ich Dirk heute bei Kitehouse kennengelernt habe, ist ein erster Schritt ja schon getan. Vielleicht sollten wir noch ein wenig besseres Wetter abwarten - das gibt mir auch ein wenig Zeit zum Üben, damit ich mich nicht so arg blamiere!!


    Michael

    [URL=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=116595632147259663936.00044934eee3de0da41fa&ll=48.706001,8.947721&spn=0.019626,0.040169&t=h&z=15]Meine Drachenwiese[/URL]

    Zitat

    Original von Barbarossa
    sogar mit zweien - für mich und meine Tochter.


    Michael


    Hallo Michael
    :H:
    verrätst du uns die Farbe
    was für einen Drachen gabs für deine Tochter ?-auch einen SIN. :D

    Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

    Aber klar: ich habe den FOG (schwarz - grau - weiß) und meine Tochter bekommt den COLD


    für die Farben s.folgender Link:
    http://www.kitehouse.de/images…chen/lenkdrachen_id98.jpg


    Thomas Schick brauchte nicht lange, um ihr klar zu machen, dass der SIN im Vergleich zum Jumping Jack Flasch die bessere Wahl für sie ist.
    Jetzt hoffen wir auf viele schöne Flugstunden.;-)


    Michael
    - Editiert von Barbarossa am 21.03.2008, 18:54 -

    [URL=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=116595632147259663936.00044934eee3de0da41fa&ll=48.706001,8.947721&spn=0.019626,0.040169&t=h&z=15]Meine Drachenwiese[/URL]

    Sorry, wer erklärt mir bitte mal, wie man Bilder (kleine!!!!) von seinem eigenen Rechner hier in das Forum bekommt?
    sollt der Administrator hier vorbeikommen: Riesenbild bitte löschen!


    Michael

    [URL=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=116595632147259663936.00044934eee3de0da41fa&ll=48.706001,8.947721&spn=0.019626,0.040169&t=h&z=15]Meine Drachenwiese[/URL]

    Hallo Michael,
    Du musst die Bilder ERST in die Galerie
    (zusätzlich Anmelden!) stellen.
    Dann kannst Du die Bildnummer in Deinem Post
    damit zufügen.


    Das große Bild kannst Du selbst Editieren (Icon rechts oben)


    Ich kam erst auch nicht klar,und habs im Testboard probiert.



    Bernd
    - Editiert von Fulip am 21.03.2008, 18:09 -

    Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für die Hilfe. Ich werde versuchen das Bild in kleiner Auflösung wieder einzufügen.


    Michael

    [URL=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=116595632147259663936.00044934eee3de0da41fa&ll=48.706001,8.947721&spn=0.019626,0.040169&t=h&z=15]Meine Drachenwiese[/URL]

    Hallo zusammen ,


    momentan bekomme ich das Grinsen gerade nicht mehr aus'm Gesicht raus :D


    Kurze Erklärung dazu: Vor einem guten halben Jahr wurde ich bei einem Drachenfest im Odenwald mit dem üblichen Virus infiziert :-O Nach dem Kauf einiger Billig-, Einweg- und Second-Hand-Kites kam mir endlich die Idee, nach einer Fachfirma im umkreis ausschau zu halten. Nun denn, wir entdeckten das "KITEHOUSE" :H:


    So, mit dem SIN lernte ich dann mal richtig das handeln. Und mehr als das :O


    Morgen bin ich wieder bei Mr. Schick, mal schauen, was meine neue Order macht.....


    Grüße vom Hannes

    Kitehouse ist wohl bezüglich Eigenwerbung relativ zurückhaltend - und Thomas Schick zählt die Drachendatenbank hier im Forum schon dazu. (Kann man auch verstehen, wenn man einige Einträge und ihre Autoren mal genauer anschaut. :-/)


    Seit gestern habe ich ihn auch, konnte ihn am Abend nach dem Schneetreiben in einem knackigen 4er-Wind schon rauslassen und bin nur begeistert!
    Und als Kunde darf ich ja sagen, dass das Ding klasse ist. ;)
    Daher habe ich mal die Initiative ergriffen und den Sin in die DraDaBa eingetragen.
    Wie viele andere hier im Thread finde ich nämlich, dass der Drachen gemessen an seinen Qualitäten und auch am Preis-Leistungs-Verhältnis zu wenig beachtet wird. Die Dradaba ist sicher für einige eine gute Orientierung beim Drachenkauf, so habe ich es jedenfalls erfahren.


    Ihr könnt den Eintag ja gerne durch Kommentare ergänzen, wenn ich was vergessen habe.
    Viele Grüße
    :) Dirk

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

    Hallo Hannes34
    zunächst einmal finde ich interessant, dass du auch aus meiner Ecke stammst - Weil der Stadt und Pforzheim liegen ja nicht gerade weit weg - und außerdem finde ich es erfreulich, wie die Gruppe der SIN-Flieger hier anwächst.


    Zitat

    So, mit dem SIN lernte ich dann mal richtig das handeln. Und mehr als das


    Da ich gerade dabei bin zu lernen - was kann der denn noch??? :O :O



    Zitat

    Morgen bin ich wieder bei Mr. Schick, mal schauen, was meine neue Order macht....


    Was hast du denn noch geordert? Ist jetzt der Cosmic dran? Scheint ja so eine gewisse Logik zu geben, dass man immer mehr will!! Ich finde den SIN schon super.


    Gruß Michael

    [URL=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=116595632147259663936.00044934eee3de0da41fa&ll=48.706001,8.947721&spn=0.019626,0.040169&t=h&z=15]Meine Drachenwiese[/URL]

    Mein SIN hat mich heute ganz glücklich gemacht: ich habe endlich auch meine ersten Axel geschafft, und mit ein wenig Geduld heute auch wiederholen können. Ich denke, ich habe wirklich den richtigen Drachen für mcih gekauft.
    Allerdings verdanke ich meinen Entwicklungssprung auch den geduldigen Erklärungen, die mir Thomas gestern auf der Katharinenlinde gegeben hat. Von hier aus noch mal ein herzliches Dankeschön an Thomas und Anja von den Lindenpiraten für ihre endlose Geduld!!! (falls sie es lesen sollten)


    Ein zweiter Punkt, der mir wichtig zu erwähnen ist: der SIN konnte selbst den alten Hasen Thomas von seinen Qualitäten überzeugen. "Der fliegt ja alles!". Er war drauf und dran einen zu kaufen. Wenn das keine gute Werbung für den SIN ist.


    Gruß an alle SIN-Flieger
    von Michael

    [URL=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=116595632147259663936.00044934eee3de0da41fa&ll=48.706001,8.947721&spn=0.019626,0.040169&t=h&z=15]Meine Drachenwiese[/URL]

    Zitat

    Original von Barbarossa
    Mein SIN hat mich heute ganz glücklich gemacht: ich habe endlich auch meine ersten Axel geschafft, und mit ein wenig Geduld heute auch wiederholen können.
    von Michael


    Hallo Michael
    Glückwunsch :H: zum ersten Axel.
    Dann geht es ja richtig los.Dann kommt der Fade,dann der Backspin und und und .
    Es ist doch einfach schön mit seinem Virus zu leben. ;)

    Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

    Hmmm...
    kann mir mal jemand den Unterschied zwischen dem SIN Custom und dem SIN Comp. erklären?!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stäbe alleine den Preisunterschied vom 130 € ausmachen,
    da beide offensichtlich Custom (freie Farbwahl) sind.


    Also, wo liegen die technischen Unterschiede? Flugtechnisch unterscheiden sie sich bestimmt.

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    Schack:
    Frag Thomas Schick doch einfach selbst: info@kitehouse.de
    Der ist da immer sehr hilfsbereit.
    (und gib hier im Forum weiter, was du rausgekriegt hast ;-))


    Viele Grüße
    :) Dirk

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

    Der Sin costum ist wie die normale SIN Version für 179€, halt nur mit freier Frabwahl und deswegen ein Aufpreis von 20€. Der SIN comp. hat anderes Gestänge, Aerostuff in der UQS usw. und ist nur costum erhältlich. Deswegen auch der hohe preisunterschied.


    Gruß Thorsten

    Zitat

    Original von LevelOne-Fan
    Der Sin costum ist wie die normale SIN Version für 179€, halt nur mit freier Frabwahl und deswegen ein Aufpreis von 20€. Der SIN comp. hat anderes Gestänge, Aerostuff in der UQS usw. und ist nur costum erhältlich. Deswegen auch der hohe preisunterschied.


    Das beantwortet aber die Frage nicht wirklich.
    Sin std 179€
    Sin std custom 199€
    Sin std custom competiton 329€


    Macht das Aerostuff-Gestänge eine Differenz von 130€ aus? Das erscheint mir auch viel.


    Viele Grüße
    :) Dirk

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

    Jaja stimmt. Schack hat inzwischen ne mail an thomas geschickt. Bald wissen wir mehr ;)


    Gruß Thorsten

    Ich habe von Thomas Schick die Antwort auf meine Frage bekommen und er hat
    nichts dagegen, dass ich seine Antwort hier im Forum poste:



    Ich sehe für mich nun meine Frage als erledigt an. :H:

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    Moin Barbarossa,




    [/quote]Was hast du denn noch geordert? Ist jetzt der Cosmic dran? Scheint ja so eine gewisse Logik zu geben, dass man immer mehr will!! Ich finde den SIN schon super.


    Gruß Michael[quote]


    Nee nee Michael, ich bin nicht der Typ "Schönheitsflieger", eher in Richtung "Gross und Mächtig" einzustufen :O
    Und deshalb konnte ich mir nicht verkneifen, den SPOCK in meinen Lieblingsfarben zu bestellen :-O
    Und da Thomas auch Kleinteile für meine anderen Kite's im Laden hat, passt das doch...... ;)


    Alles nach oben, Gruß Hansi

    Zitat

    Was hast du denn noch geordert? Ist jetzt der Cosmic dran? Scheint ja so eine gewisse Logik zu geben, dass man immer mehr will!! Ich finde den SIN schon super.


    Gruß Michael


    Ich denke auch, ich habe im Sin fürs erste meinen Drachen gefunden. Der wird mir noch eine Menge beibringen können!
    Jetzt plane ich, mir zusätzlich einen UL zuzulegen, denn die Winde hier verlangen irgendwie danach ;)
    Dies ist mein aktueller Farbentwurf:

    Ich hoffe ja auch, dass aus dem Vtd noch was wird, dann wäre die Geschichte komplett. Denn manchmal kachelt's auch hier, und der Sin std fliegt zwar auch noch bei 4-5Bft, aber ich kriege dann nur noch Achten hin.
    Viele Grüße
    :) Dirk


    PS: Allerdings stelle ich gerade die Notwendigkeit eines UL in Frage - der Sin std ist doch einer ;)
    Eben auf der Wiese gewesen, zuerst herrlicher 2Bft-Sahnewind. Als der nachließ, definitiv auf 1Bft oder weniger, ging der Pancake-to-Fade erst so richtig schön :H::-)
    Und wenn der UL das *noch* besser machen würde, gar nicht auszudenken. :D
    - Editiert von Leichtwindflieger am 08.04.2008, 17:34 -

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"