The Sin von Kitehouse

    Oh Haus mit Frau wird frei? :O :=(
    Glückwunsch zum Sin UL :H: wirst hellauf begeistert sein. Falls nicht mache mir ein Angebot! :-O :=( :H:

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Glaube nicht das die Frau noch ne´n Kiter will!!!!! ;-)))


    Na ich hoffe das ich begeistert bin, aber nach dem der std schon so geil ist....!


    Auf das Angebot kannst du lange warten!! :-O :-O :-O


    Gruß Alex

    Gallego, Beast II, Rush II 300 Pro, Buster II, Excalibur UL, JJF SUL, Kitehouse SIN,
    versch Einleiner Eigenbauten, demnächst Rev 1.2c



    :(:(:(:(:(:( :-O ;)

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Habe heute den UL bekommen!!!!:L :L :L :L :L :L


    Sieht Geil aus, nicht so Farbenfroh wie der std abergefällt mir fast besser!!!


    Na, jetzt mal abwarten REGEN - REGEN - REGEN und Windvorhersagen von bis Stärke 5 oh, nicht´s für den UL!!!!!


    Gruß Alex :H: :H: :H: :H: :H: :-o ;)

    Gallego, Beast II, Rush II 300 Pro, Buster II, Excalibur UL, JJF SUL, Kitehouse SIN,
    versch Einleiner Eigenbauten, demnächst Rev 1.2c

    Glückwunsch!! :H: :H: Auch ein haben will :(:(


    Zur Zeit keine möglichkeit, sage nur GM/Opel!!! :R: :R: :R: :R: :R:

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    hallo zusammen,


    nach längerer Recherche hab ich beschlossen, dass der Sin mein erster "Richtiger" Kite werden soll. Mein Jive ist zwar ein guter Drachen, aber doch etwas zu klein. auch zum club der Sünder gehören will[size=8]
    Vielleicht hat ja hier jemand den Sin Std versehentlich 2 mal gekauft und möchte einen abgeben :-O
    Denke es ist sinvoller gebraucht zu kaufen, da ich leider niemand (wissentlich) in der Nähe habe, der so in Teil besitzt und mich mal ranlassen würde^^



    Grüße
    Markus

    Meine Drachen (@work):


    HQ Vento, ne Rhombus Matte, HQ Jive, Genesis UL (LO), R-Sky Nirvana Std.

    Hi Markus, kann dir den Sin nur wärmstens empfehlen. Kannst du auch neu blind kaufen oder frage beim Kitehouse nach ob er dir einen Testdrachen sendet. Mit Thomas Schick kann man reden. :H:

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe zwar selber keinen SIN, konnte ihn aber vor ca. zwei Wochen von nem Bekannten Testfliegen und war echt positiv überrascht! :H: Sehr geiler Drachen. Vor allem für das Geld...! Wenn ich nicht aufgehört hätte die Jacobs-Ladder zu fliegen wär ich wahrscheinlich noch heute mit dem SIN auf der Wiese zugange. ;) Der Trick liegt dem Drachen wirklich im Blut. Natürlich klappten auch sämtliche anderen Tricks die ich beherrsche auf anhieb ohne große Eingewöhnungszeit. Echt ein schönes Dingen! :)

    danke Rüdiger u. Timo für die schnelle Rückmeldung!
    Da kann ich wohl wirklich nicht viel falsch machen...werd aber trotzdem ne Annonce hier im Forum aufgeben. Hab vielleicht Glück :)


    Halt euch aufm laufenden


    Grüße
    Markus

    Meine Drachen (@work):


    HQ Vento, ne Rhombus Matte, HQ Jive, Genesis UL (LO), R-Sky Nirvana Std.

    Zitat

    Original von Forseti86
    danke Rüdiger u. Timo für die schnelle Rückmeldung!
    Da kann ich wohl wirklich nicht viel falsch machen...werd aber trotzdem ne Annonce hier im Forum aufgeben. Hab vielleicht Glück :)


    Halt euch aufm laufenden


    Grüße
    Markus


    Hallo Markus,


    guuute Entscheidung!!! Ich bin ein totaler anfänger im Trickflug und der SIN ist einfach super!! Habe auf anhieb ein paar kleine Trick´s hinbekommen!


    Einen gebrauchten zu bekommen wird wahrscheinlich etwas schwierig, wer einen hat gibt ihn nicht so schnell wieder her ;-))))


    Bleib dran, du wirst es nicht bereuen!!!!


    Gruß Alex :L

    Gallego, Beast II, Rush II 300 Pro, Buster II, Excalibur UL, JJF SUL, Kitehouse SIN,
    versch Einleiner Eigenbauten, demnächst Rev 1.2c

    Einen gebrauchten zu bekommen wird wahrscheinlich etwas schwierig, wer einen hat gibt ihn nicht so schnell wieder her [Zwinkern] )))


    Hallo Markus,


    Diese Worte von Alex unterschreibe ich blind :H: :H:
    Da ich selbst die SIN STD und UL besitze, weiss ich die unterschiede sehr zu schätzen ;)


    Gruß Hansi

    Hallo!
    kann mir jemand sagen ab wieviel km/h der SIN UL fliegt?
    Mit 0,5 bft kann ich nichts anfangen.
    Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen SIN UL oder einen gebrauchten NirvanaUL oder Cosmic UL zulegen soll.
    Grüße
    Farid

    Ja der Schwachsinn mit den 0,5 btf Angaben.
    0 bft = 0 km/h
    1 bft = 1-5 km/h
    Ich denke die meinen ca. 3 km/h.
    Wenn du keinen Wettkampf fliegen möchtest würde ich keinen Cosmic nehmen.
    Die SIN ist für mich einfach der bessere der beiden Kitehousedrachen.
    Er stand leider nur viel zu lange im Schatten des Cosmic.

    Schönen Tag auch!!


    Gruß Bernd

    Hi Sascha, mal persönlich hier? :)
    Long time no see. Kommst du mal wieder auf die Wiese?


    Das mit den 0,x Bft ist ohnehin sehr fragwürdig. Diese 'Windstärke' kriegt man ja auch durch Rückwärtslaufen hin - wo ist da genau die Grenze?
    Ich habe einen SUL (war damals der erste der Serie), der geht wirklich ÄUSSERST früh. Ich glaube aber kaum, dass der Unterschied zum UL sehr groß ist. Aber Sascha ist sicher berufener, da was zu sagen. Außerdem hilft eine andere Bestabung der Querspreizen dem SUL schon mal in höhere Windbereiche hinein - ich fliege ihn auch noch gut bei 3 Bft.


    Ansonsten kann ich Futsch nur bestätigen: Der Sin ist ein klasse Allround-Trickser, also ein Trickdrachen, mit dem man alles Mögliche gut kann und lernen kann. Der Cosmic (ich kenne ihn allerdings kaum aus eigener Erfahrung) ist sehr viel spezieller.


    Viele Grüße
    :) Dirk

    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

    Hallo zusammen,
    danke für die schnellen Antworten.
    Hallo Bernd, ja der Cosmic ist etwas gewöhnungsbedürftig. Habe ihn allerdings noch nicht oft geflogen.
    Hallo Sascha und Dirk, es gibt tatsächlich einen SIN SUL?
    Ich habe da bei KITEHOUSE nichts gefunden, wo kann man den denn kriegen?
    Schöne Grüße
    Farid

    Hallo Farid,


    der Sin Sul ist bei Kitehouse auf Anfrage erhältlich.


    Bestabung kmpl. 2PT

    Ride the sky !

    Hallo zusammen,


    verbessert mich wenn ich falsch liege, aber beim SUL sollte man ein ziemlich sicherer Kiter sein!


    Bei einer Spatenlandung kann man ihn wahrscheinlich zusammen kehren!


    Also, ich habe den std schon mal zerbrochen :L :L :L !!!!


    Gruß Alex

    Gallego, Beast II, Rush II 300 Pro, Buster II, Excalibur UL, JJF SUL, Kitehouse SIN,
    versch Einleiner Eigenbauten, demnächst Rev 1.2c

    2PT sind recht zart.
    Es gibt aber auch Leute die bekommen 8PT kaputt.
    Einen SUL fliegt man aber auch bei eher wenig Wind :( so das die (Bruch)Landungen eher sanft ausfallen bzw. man eher von BruchGLEITUNGEN sprechen könnte.

    Hallo Alex,


    im Prinzip sind alle SUL Drachen durch die leichteren und weniger stabilen Stäbe anfälliger.
    Einen SUL sollte man eben auch nur bei SUL Wind fliegen.
    Dann ist auch ne Spatenlandung nicht ganz so schlimm.


    Btw : Du kannst mit ner Spatenlandung auch jeden Vtd zerlegen. ;)

    Ride the sky !