Bogey und Phili: Danke für die Antworten! Dann werde ich das gute Stück mal bei besserem Wind testen.


    zum Thema Klettergurt:
    Das Fliegen eines Depowerkites mit einem Klettergurt als Trapez ist mit Sicherheit nicht optimal, aber es funktioniert soweit ganz gut. Das größte Manko ist, dass der Gurt auf Dauer immer höher wandert und es dann irgendwann doch ziemlich unangenehm wird. Ist halt nicht auf permanenten Zug nach oben ausgelegt, sondern primär auf Beweglichkeit und Leichtigkeit. Ich werde mir aber auch in naher Zukunft ein Trapez kaufen. Ob Sitz- oder Hüfttrapez bin ich mir noch nicht sicher!

    ich ahb bis jetzt von vielen gehört das ein sitztrapz das gleich problem mitbringt wie ein klettergurt, er fängt irgentwann unangenehm zu drücken. hab es aber bis jetzt nur von einigen gehört, da ich bis jetzt nur mit hüfttrapezen geflogen bin. desweiteren soll der schwerpunkt bei hüfttrapezen etwas optimaler sein, zum ATB fahren zBsp.,


    WICHTIG !!! das hüfttrapez vorher mal anprobieren, wenn es nämlich nicht richtig passt kann es auf dauer sehr unbequem werden und es besteht die gefahr
    das die das ding irgentwann unterm kinn hängt.