Probleme mit einer Lava III von Elliot

    Hallo ,
    was ist das für ein Lava ? Ich meine 3 qm von Eliot . Damals neuste Ausgabe . Für mich eine "Gurke" . Füllt sich nicht , zieht nicht , also bin ich nicht mit zufrieden . Vielleicht mache ich da Fehler ? Aber ein blutiger Anfänger bin ich auch nicht . Vielleicht weis jemand mehr darüber . Optisch gefällt mir die Matte gut . Sonst hätte ich sie nicht gemalt . Das Bild entstand nur in meiner Phantasie . Die kleine 1,1 dagegen ,die grüne die finde ich ganz toll . Schon bei 70-ger ( kmh)Wind geflogen
    Marcel

    Marcel, Deine Lava 1 ist alt, voller Schmutz und vermutlich total vertrimmt. Dass sie nicht wie ein neuwertiger Kite fliegt, ist nicht verwunderlich. In LH sind doch meistens ein paar Elliot-Spezies, die sich den Kite sicher gerne mal anschauen? Vermutlich wird ein kleiner Trimm einiges bewirken...

    Ola Juan !!! Werde es auch in LH versuchen . Jetzt aber, bei dem Wetter habe ich die Frage so dazwischen geschoben . ALLE LEUTE WISSEN ALLES . ^^ Der kleiner 1,1 hat trimmmöglichkeit . Ich muss schauen ob der 3-er es auch hat .

    Wollte mein Bericht ändern .Geht nicht , darum neu . Der 3-er hat keine Trimmmöglichkeit .
    Anulu scheint Ahnung zu haben …
    Komisch : hier steht "Bearbeiten " oben aber nicht .

    Komisch : hier steht "Bearbeiten " oben aber nicht .

    Ja, das geht nur innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (ich glaub, eine Stunde oder so ähnlich).
    Danach nicht mehr.


    Ich habe übrigens noch eine 2.2er Lava 1, die mittlerweile seit über 9 Jahren bei mir ist.
    Die fliegt immer noch einwandfrei. :)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Hallo Marcel, ich habe einen fast kompletten Satz alte Lavas und setze die immer noch gerne ein. Ich glaube das sind Lava II. Die haben eine Trimm Möglichkeit an der Waage (flacher oder steiler). Ich habe meine, glaube ich in der Mittelstellung getrimmt und die fliegen sehr gut. VG Michael :D

    @Beholder . Ja das ist es wohl so , denn auch kurz danach ist es unten auch verschwunden .
    Zu den Lavas :Der kleiner 1,1 fliegt einwandfrei , hat auch die Trimmeistellung . Bei der 3-er vom Bild sehe ich nichts ähnliches .Kann nur wie bei allen anderen von mir (außer den kleinen grünen Eliot 1,1 ) nur Bremse verstellen .Versäumt habe ich in LH jemanden zu fragen ,auch dort sah ich welche fliegen . Nun ,der frisst kein Brot " liegt gut vor sich hin . Die nächste Saison kommt und da klemme ich mich dahinter . Gefallen tut er mir .
    @Kitecruiser . Hast Du auch genau den wie auf meinem Bild ? Da steht nur LAVA und ist 2-3 Jahre oder so .


    Danke und L.G. an euch
    Marcel

    Du kannst ja mal jemand anders, der viel Erfahrung hat, damit fliegen lassen und hören, was der dazu meint.
    Ansonsten frag bei Elliot an, ob sie dir die Waagemaße geben können, so dass du die einzelnen Waageleinen durchmessen kannst. Alternativ schickst du den Kite zu denen, so dass sie dir den überprüfen.


    Marcel, Deine Lava 1 ist alt, voller Schmutz und vermutlich total vertrimmt.

    Die letzten 2 Punkte sind möglich, aber das auf seinem Bild ist definitiv keine Lava 1.
    Kann ich deswegen mit Sicherheit sagen, da ich eine habe und die haben alle das gleiche Design, das sich von dem auf dem Bild deutlich unterscheidet.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    @Juan , hombre !!! was hat Dich für ein Teufel geritten :rolleyes: ? : Das Ding ist fast nagelneu , kaum den Sand berührt . Sicher mag er so auf meinem Gemälde aussehen , das ist künstlerische Freiheit :-D. Das Tuch KNISRERT noch wie Kupferfolie :D . Von den paar mal was sie in der Luft war kann sie auch nicht vertrimmt sein . Mag sein das es an Erfahrung liegt . Wohlgemerkt : Ein blutiger Anfänger bin ich nicht , habe so manche Kites geflogen von anderen Buggyfahrern . Alt und verschlissen ist mein Century 4,5 . Anströmkante z.T. durchgescheuert ,Flecken ohne Ende und Grauschimmer . Fliegt aber einwandfrei . Im Sept ,LH noch weit über 60 kmh ! Mehr wollte Opa Marcel nicht . Ist mir zu schnell.
    @ Beholder. Ich weis nicht was das für ein Lava ist . Aber an der Form und Farbe sieht man es doch . Oder ? Gekauft habe ich den nagelneu am Hans aus Oberhausen , der ist immer mit Friedel von Eliot zusammen . Und irgend eine verschmutzte Gurke hätte er mir nicht angeboten , hätte ich auch nicht gekauft . Morgen mache ich eine Aufnahme . Jetzt weis ich wieder wie es mit den Bilder geht . Über DATEIANHÄNGE :D:D:D

    Das sieht aus wie Lava 3
    Die habe ich vor 3 Jahren beim Drachenfest in Wittenberg in allen Grössen bis auf 7 im Stand, im Buggy und auf dem Landboard getestet, die sind alle Top geflogen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Für mich ist es auch eine Lava 3. Die Lava 2 hatte ich vom Design anders in Erinnerung.


    Hab darum zur Sicherheit mal auf der Elliot-Seite nachgesehen, um das zu verifizieren.


    @ marcel80:


    Spricht eigentlich nichts dagegen, wenn du den Hans mal direkt kontaktierst, wenn der so gute Kontakte zu Elliot hat.
    Kann mir vorstellen, dass das Problem recht schnell gefunden werden kann.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    @ Kitecruiser . Bei Eliot -nach meiner info- gibt es keine Fachleute . Diese Aufgabe übernimmt eben der besagter Hans und Friedel . Gestern sprach ich mit Hans , sehr hilfreich zeigte er sich aber nicht . Vor Mai hätte er keine Möglichkeit zu helfen . Er wüsste nicht ,wo er den testen soll . Nun ,sein Geld hat er im Sack . Werde in LH versuchen wenn ich dort jemanden sehe und werde den dann ansprechen . Ein direkter Vergleich bringt bestimmt einen Hinweis .
    Danke ,
    L.G.
    Marcel


    P.S. Werde aber trotzdem bei Eliot anrufen . Man weis nie...

    Habe bei Elliot angerufen . Dort ist es tatsächlich der Hans und Friedel die dafür zuständig sind und eben jetzt nichts machen können .

    Hast du denen auch klar gesagt, dass du von Hans eine neue Lava 3 gekauft hast, die jetzt nicht richtig fliegt und du gerade in der Luft hängst, weil sich niemand wirklich zuständig fühlt?
    Sollte denen schon klar sein, dass das keine gute Werbung für die Firma bzw. deren Service ist.


    Wundert mich mich insofern ein wenig, da die bisherigen wenigen Erfahrungen mit Elliot bei mir positiv waren.


    Ich kenne die Situation von Hand natürlich nicht, aber ich wüsste in meinem Fall derzeit auch nicht, wo ich einen Kite testen könnte, denn abgesehen davon, dass der Wind fehlt, hat es in meiner Gegend in letzter Zeit so viel geregnet, dass alle Wiesen noch patschnass und teilweise matschig sind, so dass ich einen Kite da nur ungern auslegen wollte.
    Vielleicht ist das bei ihm ja ähnlich. Muss also nicht notwendigerweise damit zu tun haben, dass er "sein Geld im Sack hat".



    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Abschlussbericht :D
    Bin heute noch zum Platz und habe herumprobiert : Nach wie vor nur Mist . Dann kam ich auf die Idee in der Waage knoten zu machen Erst in den Powerleinen . Erstaunlicher Unterschien . Zog fast völlig normal . Dann setzte ich auch noch Knoten in die Bremsleinen . Nicht viel Unterschied . Nun entschloss ich mich die Profilhalteleinen zu verlängern . Ca 3 cm . Der Kite fliegt einwandfrei . Die Feineistellung (flaches oder tiefes Profil , dazu kann ich mich in LH entscheiden . Freue mich auch auf den Erfahrungsaustausch mit Lavafliegern .
    Auf den Fotos sieht man einzelne Schritte . Enden werden noch vernäht .
    Gruß
    Marcel