Probleme mit einer Lava III von Elliot

    @Beholder .Danke für Deine Antwort .Jetzt sehe ich erst Deinen Beitrag . Flapsig sagte mir der man von Elliot das das Modell nicht mehr gebaut wird ,Gelände hin und her . Aber wenn einer sich für Fachmann hält wie der Hans MUSS er SOFORT beim ersten mal und normalem Wind erkennen was da Falsch ist .
    Schon der Knick entlang von der ganzen Breite war mir von Anfang ungeheuer . Kein meiner Kites hat ähnliches . "Es gibt niemand der eine Waage so einstellen kann wie der und der "ist die hohe Meinung einige über die Gurus . Es is nicht so das ich keine Kenntnisse in Aerodynamik habe . Physik hatte ich auch lange . Mag nicht wenn sich jemand für einen Guru hält . Die Wiese hat Hans noch näher als ich . Habe gestern und heute super testen können . Er kennt diese Wiese auch . Da bin ich auch mehr schlecht als recht anfangs sogar mit dem Buggy gefahren Ich glaube aber das dieser Kite nagelneu war , den DAS hätte jemanden auffallen müssen . Der Kunde hat das Nachsehen .Mir sind 3 Saisons durch die Lappen gegangen . Was solls :Ende gut alles gut und ich weis jetzt wie das mit der Waage funktioniert . Werde an anderen Kites auch Feineinstellungen vornehmen . Staune über das Ergebnis . Aha ! Dem Mann von Elliot habe ich gesagt das der Kite nom Hans ist .
    Ich habe noch einen Kite , 2,5 Trax oder so . Schon grün . Der hat auch ähnliche Macken aber nicht so stark wie der Lava Die Wiese ist die Gartenschauwiese in Oberhausen Osterfeld . Der alter Schacht den ich oft runter gefahren bin und das Eingangstor erinnert mich an die Zeit hier untertage 900m
    Glückauf ! :)


    Mit Freundlichen Gruß
    Marcel

    Du meinst bestimmt Session und nicht Saison.
    Abgesehen davon, daß es bei unserem Hobby keine Saison gibt, wären 3 Saisons herb.
    :D

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Flapsig sagte mir der man von Elliot das das Modell nicht mehr gebaut wird

    Das spielt keine Rolle, ob die den Kite noch bauen oder nicht.
    Sie haben ihn gebaut und, über welchen Weg auch immmer, an einen Kunden verkauft.
    Zudem wird die Lava 3 nach wie vor über den Elliot-Shop vertrieben. Wenn ein neu gekaufter Kite nicht fliegt, dann muss sich entweder der Händler oder der Hersteller drum kümmern. Punkt.
    Insofern ist auch die Aussage, dass das Modell nicht mehr gebaut wird, völlig irrelevant.


    Und selbst außerhalb der Garantiezeit gehört es heutzutage zum Service dazu, dass man einen Kunden zumindest nicht im Regen stehen lässt und ihm stattdessen weiterhilft (kann, aber muss nicht unentgeltlich sein).
    Da gibt es in Deutschland jedenfalls andere Hersteller, die in dieser Hinsicht ganz oben dabei sind (von FS kenne ich es nur vom Hören-Sagen; von HQ weiß ich es mehrfach aus eigener positiver Erfahrung).


    Wenn sich Elliot seit Neuestem beim Service generell so verhält, dann ist das gut zu wissen.
    Könnte den einen oder anderen bei einer Kaufentscheidung beeinflussen. ;)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    @Reudnitzer Nicht Session , ich meine Saison . Den Unterschied kenne ich sehr wohl (behersche 6 Sprachen :D:D:D:D:D:D )
    Spas beiseite . Das mit den Sprachen stimmt aber . Für mich ist die Saison wann ich Buggy fahre . Erworben habe ich die Lava 2015 und eigentlich nie geflogen .Ging einfach nicht . Ich bin ausgewichen auf andere Kites und so fehlte sie mir nicht richtig . Jetzt freue ich mich aber auf eine neue Session in der neuen Saison :) . Früher als ich jünger war ( so um die 70 ) gab es für mich in UNSEREM Sport auch keine Saison . Bin bei jedem Wetter gefahren . Auch bei Frost und Schnee . Nun bin ich alt geworden , picke mir sozusagen die Rosinen heraus . Hoffentlich noch lange . Halte mir bitte die Daumen . Danke im voraus . Heute will ich den Track (?) 2,5 unter die Lupe nehmen . Das Grün von dem gefällt mir .
    @ Beholder . Kann Dir nur beipflichten .
    Gruß
    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von marcel80 ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Marcel,
    Hast du Mal darüber nachgedacht auf Depower umzusteigen?
    Der Windeinsatzbereich ist viel größer als bei den Handleskites. Das Bodenhandlung gerade bei den Singelskins ist auch prima. Es ist viel entspannter zu fahren, als mit den betagteren Tüchern, und gerade im fortgeschrittenem Alter möche man sich doch nicht unnötig mit kleinen Zicken rumärgern, oder ?
    Hut ab daß du noch Buggy fährst!

    Gruß Sören

    @ Kitelehrling . Ich bin begeistert . Ich glaube , Du gehörst zu denen die mir auch im Bus Sitzplatz angeboten hätte . Aber : Gerade die powerkites sind es dessen Zicken mich herausfordern . Einschlafen möchte ich beim Fahren auch nicht :D Eine automatische Sicherheit habe ich selber entwickelt . Viel belächelt seiner Zeit ,aber ich kenne auf dem Markt nichts besseres . Sie gibt mir Sicherheit die gerade bei den Powerkites sehr ernst zu nehmen ist .Schon mehrfach bewährt . Dazu komm der Preis der Kites . Die Powers bekomme ich nun nachgeschmissen . Super Qualität guter Preis . Erst habe ich einen super Vapor 4,5 qm erworben . Vielleicht wenn unserer Schwiegersohn sich einen kauft werde ich probieren . Aber umstellen werde ich mich nicht . Hit dem Hut ist das so eine Sache . Ich bin gut drauf und danke meinem Schicksal das es mit mir gnädig ist .


    Gruß
    Marcel

    Auch von mir Hut ab, ich dachte schon von mir, das ich mit 55,5 eher zu den "alten" Buggyfahrern zähle.
    Ich bin seit 2,5 Jahren beim Umstieg auf Depower mit Singleskin,s.
    Nachdem ich 1,5 Jahre einen in 5.5 hatte, habe ich nachgerüstet, und fahre die Dinger mit wachsender Begeisterung in 4 Grössen von 3.5-9.5 im Buggy, auf ATB und beim Snowkiten, schon alleine der grössere Windbereich, abgesehen von Depower ist genial.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ja Reudnitzer , Schnee kiten !Auf der Halde Kirchhellen habe ich mit den dreieckigen Stabdrachen versucht mich zu ziehen zu lassen. Auf Skiern . Wusste eigentlich gar nicht was ich machte , dachte mir nur "Da ist Zug auf den Leinen also Antrieb ".Muss tolles Gefühl sein . Aber damit anzufangen , da wird alles zu viel . Sehe oft die tollen Videos . Eissegeln habe ich gemacht und auf Schlittschuhen . Nun haben wir eisfreie Winter . Leipzig ! Da kommst Du nicht oft nach LH . Von Oberhausen 400 km . Mit 55,5 war ich bereits 1 Jahr im Vorruhestand . Es war ein Geschenk des Himmels . Finde schade das ich 2 Sachen nicht mehr machen werde : Wellenreiten und auf dem Wasser in den Wellen mit dem Kite .


    Grüße


    Marcel

    Da die letzten Beiträge von uns in OT abdriften, habe ich Dir eine PM geschickt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Erworben habe ich die Lava 2015 und eigentlich nie geflogen .Ging einfach nicht . Ich bin ausgewichen auf andere Kites und so fehlte sie mir nicht richtig .

    Ok, das relativiert die Sache teilweise ein wenig.
    Ich bin davon ausgegangen, dass du erst kürzlich einen neuen Kite erworben hast. Dass der schon 3 Jahre bei dir rumgelegen hat, war für mich nicht ersichtlich.
    Das entschuldigt zwar nicht das Verhalten von Elliot oder des Verkäufers, aber es wäre natürlich schon geschickter gewesen, wenn du ihn damals gleich nach dem Erwerb genauer angeschaut und geflogen hättest.


    Aber du hast die Sache ja nun selber lösen können und wenn die Lava nun so fliegt, dass sie dir gefällt, dann ist es ja gut.


    Früher als ich jünger war ( so um die 70 )

    Uff. Ok. =O
    Respekt. Auf diesen Altersbereich hätte ich jetzt gewiss nicht getippt.
    Schön zu lesen, dass du immer noch Spass am Buggyfahren hast. :)


    Nun bin ich alt geworden , picke mir sozusagen die Rosinen heraus . Hoffentlich noch lange . Halte mir bitte die Daumen . Danke im voraus .

    Mach ich (und einige andere sicher auch). Die Rosinen seien dir gegönnt. :)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    2 Mal editiert, zuletzt von Beholder ()