Tag
so eine "Vorab-BusterII in 3qm" (also die, die alle Händler bei sich 'rumliegen haben) habe ich letzte Woche auch schonmal begriffelt, aber leider noch nicht geflogen, deshalb nur meine Meinung zu dem Paket:
der erste Eindruck ist sehr gut, die Verarbeitung ist in Details deutlich verbessert zur Buster I und vergleichbar mit der Brooza. So sind beispielsweise die Diagonalrippen umsäumt, sollten also nicht mehr ausfransen und halten wahrscheinlich auch mehr aus. Die Waageschlaufen sind mehrfach vernäht, an der Stelle ist eine kleine Verstärkung in die Kammertrennwand eingenäht - ordentlich, allerdings keine Meisterleistung der Nähkunst.
Auffälligste Veränderungen sind Waage und Kammeröffnungen (Abgesehen vom neuen Design). Zur Waage wurde ja schon einiges geschrieben, mein Eindruck ist positiv, besonders im Verhältnis zur Buster I - die Einstellmöglichkeit des Anstellwinkels ist geblieben und verfeinert (meine Meinung dazu ist weiterhin gespalten, denn ein Einsteiger kann hier viel falsch machen). Die neuen (Combat-)Lufteinlässe machen neugierig, besonders weil die mittleren, kritischen Kammern geschlossen sind.
Zubehör: die Brems-Klemmen sind weiterhin aus Kunststoff, ob die wirklich stabiler sind, muss sich noch zeigen. Bei dem betrachteten Modell war eine dieser Klemmen nur nachlässig verschraubt, die sollte man beim Kauf genau überprüfen. PKD legt eine Ersatzklemme bei - nett gemeint, aber eine funktionierende Klemme sollte nicht ersetzt werden müssen!
Das Moosgummi sieht seltsam aus (glatte/glänzende Oberfläche), mal sehen, wie das auf schwitzige Hände passt
Der "Backpack" ist ein recht grosser Spi-Beutel mit doppeltem Gurtband - wie bei der Brooza - vollkommen ausreichend.
Die zwei Bodenanker sind aus grell-orangem Plastik - nicht so schön, aber Sand-tauglicher (breiter) als die vergleichbaren von HQ.
Mein Fazit zu dem Ersteindruck: Viel Matte und Zubehör fürs Geld, da kann man schon Staunen! Alle angesprochenen Kritikpunkte sind nur Kleinigkeiten und trüben das Gesamtbild nur marginal.
Mehr von mir nach dem Erstflug