• Offizieller Beitrag

Tag ;)

so eine "Vorab-BusterII in 3qm" (also die, die alle Händler bei sich 'rumliegen haben) habe ich letzte Woche auch schonmal begriffelt, aber leider noch nicht geflogen, deshalb nur meine Meinung zu dem Paket:
    der erste Eindruck ist sehr gut, die Verarbeitung ist in Details deutlich verbessert zur Buster I und vergleichbar mit der Brooza. So sind beispielsweise die Diagonalrippen umsäumt, sollten also nicht mehr ausfransen und halten wahrscheinlich auch mehr aus. Die Waageschlaufen sind mehrfach vernäht, an der Stelle ist eine kleine Verstärkung in die Kammertrennwand eingenäht - ordentlich, allerdings keine Meisterleistung der Nähkunst.
    Auffälligste Veränderungen sind Waage und Kammeröffnungen (Abgesehen vom neuen Design). Zur Waage wurde ja schon einiges geschrieben, mein Eindruck ist positiv, besonders im Verhältnis zur Buster I - die Einstellmöglichkeit des Anstellwinkels ist geblieben und verfeinert (meine Meinung dazu ist weiterhin gespalten, denn ein Einsteiger kann hier viel falsch machen). Die neuen (Combat-)Lufteinlässe machen neugierig, besonders weil die mittleren, kritischen Kammern geschlossen sind.
    Zubehör: die Brems-Klemmen sind weiterhin aus Kunststoff, ob die wirklich stabiler sind, muss sich noch zeigen. Bei dem betrachteten Modell war eine dieser Klemmen nur nachlässig verschraubt, die sollte man beim Kauf genau überprüfen. PKD legt eine Ersatzklemme bei - nett gemeint, aber eine funktionierende Klemme sollte nicht ersetzt werden müssen!
    Das Moosgummi sieht seltsam aus (glatte/glänzende Oberfläche), mal sehen, wie das auf schwitzige Hände passt :)
    Der "Backpack" ist ein recht grosser Spi-Beutel mit doppeltem Gurtband - wie bei der Brooza - vollkommen ausreichend.
    Die zwei Bodenanker sind aus grell-orangem Plastik - nicht so schön, aber Sand-tauglicher (breiter) als die vergleichbaren von HQ.
    Mein Fazit zu dem Ersteindruck: Viel Matte und Zubehör fürs Geld, da kann man schon Staunen! Alle angesprochenen Kritikpunkte sind nur Kleinigkeiten und trüben das Gesamtbild nur marginal.
    Mehr von mir nach dem Erstflug :square:

• hat jetzt schon jemand mal testen können? auf alienbuggy sülzen sie ja nur rum. macht es hier bitte besser!

• Offizieller Beitrag

Hi,

Ich hab das Teil (3m²) vorgestern geflogen (2-4 bft).
    Bin aber wohl etwas zu sehr von meiner eigenen Matte verwöhnt, deswegen hab ich sie nach ein paar Minuten wieder weggelegt.
    Fliegt nicht schlecht, nach einem Strömungsabriss beim "Mehrfachloopen" brauch ich aber z.B. bei meiner Yak nur mal kurz an den Frontleinen zu zupfen und sie fliegt wieder vorwärts, da braucht es bei der Buster schon etwas mehr Einsatz. Aber klar-andere (Preis-)Klasse.

Gruß Sören

• Hi,

hat schon jemand - der die Buster I, bzw. Beamer II oder andere Einsteigerschirme kennt und geflogen ist - ein paar Testflüge mit der Buster II machen können?? Habe gehofft, dass in diesem Thread noch ein paar Testberichte kommen, aber irgendwie hat sich da seit über einer Woche nichts mehr getan. Vielleicht findet sich jemand, der eine konstruktive Kritik abgeben kann, mit der jemand wie ich (möchte mir demnächst ein Matte zulegen; meine erste) was anfangen kann! Meine damit, dass man keine Vergleiche anstellt udgl., da mir mit sowas nicht viel geholfen ist, da ich ja keine Vergleichsmöglichkeit habe!

Wäre super! Vielen Dank
    lg Klaus

• War eigentlich fast nicht anders zu erwarten!!!

Eine Frage hätte ich aber noch: sollte man als Einsteiger, wegen dem höheren Grunddruck die Matte eine Nummer kleiner nehmen?? Ich schwanke zwischen 3 und 4 qm; tendiere aber mehr zu 4 qm und werde halt am Anfang bei eher wenig Wind anfangen zu üben. Andererseits habe ich gesehen, dass man beim Drachenmichel die Buster II mit 3 qm im Package mit einem Buggy kaufen kann. D.h. das mich eine 3 qm Buster II ebenfalls schön herumschleifen können müsste und eigentlich auch reichen sollte!

Bitte um Ratschläge! Vielen Dank!

• Das ist doch alles Bauernfängerei. Ein Paket mit Buster 3.0 und Buggy kannst Du bei 5 Bft aufwärts einsetzen. Merkwürdiger Einstieg. Silver hats doch klar getroffen. Was ist denn ein bisschen mehr Grunddruck?
    Farage eins: Was ist ein bisschen
    Frage zwei: Was ist denn Grunddruck
    Frage drei: Wie wirds gemessen
    Frage vier: Womit verglichen, bei welchen Bedingungen
    Frage fünf: Welche Vorteile sind damit verbunden

Zitat

sollte man als Einsteiger, wegen dem höheren Grunddruck die Matte eine Nummer kleiner nehmen??

Da würde mich mal die Antworten derer interessieren, die mit diesem Werbeslogen verkaufen müssen. :-O

Zitat

D.h. das mich eine 3 qm Buster II ebenfalls schön herumschleifen können müsste

Selbstverständlich tut sie das. Viele andere übrigens auch. Alles eine Frage des Windes. ;)

• Moin Jungens,

habe mir Mitte letzter Woche ne Buster II in 5 m² bestellt. Da hieß es, die Lieferzeit beträgt noch etwa 4 Wochen - von heute an also mindestens noch 2,5 Wochen. Die werden also noch alle schön im Container über den großen Teich schippern zur Zeit. Also macht Euch mal nicht jetzt schon allzu verrückt mit den Thema, großartige Flugerfahrungen KANN noch keiner damit haben.

Wie heißt es doch so schön? Immer locker durch die Hose atmen, die Buster II nicht vor dem Abend loben und die Buster II nicht an die Wand malen ;)

Tot ziens

Susanne

• Offizieller Beitrag
    Zitat

die Buster II nicht vor dem Abend loben und die Buster II nicht an die Wand malen

Hallo Susanne und Willkommen im Drachenforum ;)

Einen schönen Satz hast Du da geschaffen, den sollte man mal stehen lassen, bis die BusterII dann ausgeliefert wird!

Aber...

Zitat

...Wie heißt es doch so schön? Immer locker durch die Hose atmen...

...den hab' ich ehrlich noch nie gehört ;)

• Zitat

Aber...
    Zitat:

...den hab' ich ehrlich noch nie gehört [Zwinkern]

Wenn ich das mach, hört man es deutlich, und man r ....

• eigentlich kann man die sogar locker als 5er version (oder noch größer) nehmen, oder??
    Die Buster II soll ja mit einem Depowersystem ausgestattet sein, also denke ich, ist es kein problem, die auch bei stärkerem wind einzusetzen, wenn die wirklich depowerbar ist...

• AAAAMMMMMMMMMMMMIIIIIIIII ! ! ! !

Halt DIch einfach raus, oder sag uns wie Dein Depower funktioniert!

Zitat

Die werden also noch alle schön im Container über den großen Teich schippern zur Zeit

Ein Punkt den man überdenken oder nachprüfen sollte, bevor man ihn als selbstverständlich darstellt! Kommt nich alles aus Asien :)

• Zitat

Die Buster II soll ja mit einem Depowersystem ausgestattet sein, also denke ich, ist es kein problem, die auch bei stärkerem wind einzusetzen, wenn die wirklich depowerbar ist...

totaler quatsch. das was du meinst ist die depower bar und die ist nicht bei der buster II mit dabei - die kann man höchstens dazu kaufen...
    aua.

• @ scanner

Danke für das freundliche Willkommen

Zitat

Kommt nich alles aus Asien

Wo/wann soll ich denn das behauptet haben?

Man kann sowas vielleicht auch mal im übertragenen Sinne meinen... Aber wie´s aussieht, legt man auch hier seine Worte besser vorher dreimal auf die Goldwaage ;)

• Zitat

Ich glaub er meint mit Depowersystem die verstellbare Waage bei der Buster2.Die kann man ja laut Artikelbeschreibung verstellen und damit den Druck ein bisschen runterregeln. :H:

• Da hast du Recht @ kiteuser

In der Beschreibung steht nähmlich:

Zitat

- PKDS (Paracontrol-Kite-Depower-System) statisch. Lineare Verstellung der Trimmung.
    B-C-D zu A verstellbar.

deswegen dachte ich halt irgendwie, dass man die buster II ein Wenig mehr depowern bzw ausbremsen kann, als andere matten...

• Zitat

Aber wie´s aussieht, legt man auch hier seine Worte besser vorher dreimal auf die Goldwaage

na na na. SO wars ja gar nicht gemeint. Ich wollte nur entkräften, daß grundsätzlich alles aus Asien "über den großen Teich" kommt. Iss nich so. Du brauchst auch nicht empört zu fragen wann DU das gesagt hast. Denn gemeint hast DU das auf jeden Fall. Oder was kommt in Deutschland noch als Überseefracht in Containern und ist zudem noch bezahlber? Sicher nix aus usa ;)

Aber Du hast ja grundsätzlich Recht. Erst mal warten bevor man kritisiert oder lobt. :-O