Peter Lynn Lifter

    Hi zusammen,


    ich bin eigendlich immer da, wenn ich nicht gerade Arbeiten muss, und wenn andere dann aushelfen und die Pläne unters Volk bringen, finde ich das KLASSE :H: :H: :H:


    Heute kam meine neue Stoffbestellung - Ell Tex, 20,0 lfm. :-O
    Mache nun einen 8,0 qm Lifter ;)
    Habe die Maße vom 4,0 qm Lifter im Faktor 1,35 vergrößert, mal sehen was dabei rauskommt.


    Gunther


    [hr]


    http://www.luckykites.de

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Hi zusammen,


    bin fertig mit dem 8qm Lifter :-O .
    hat alles wunderbar gepasst, sogar die Waageschnüre hab ich im Faktor 1,35 vergrößert und musste nicht's nachstellen :L
    Also ein Super Teil, und es wird nicht mein letzter sein......



    Gunther


    http://www.luckykites.de

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Hi Michael,


    dann rate ich dir den 8er zu bauen, da kannste einiges reinhängen. ;)


    Ich mail dir die Anleitung vom 4er, du musst dann nur noch die Maße im Faktor 1,35 vergrößern. :-O


    Viel spass.........


    Gunther

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Hallo Gunthter!

    Kann ich auch mit der Zusendung vom Lifterbauplan(überarbeitet)
    rechnen ,wenn ich Dich höfflich bitte?
    Danke im voraus.
    Gruss nur eine leine(Hans-Jürgen)

    Lache und Du freust Dich!

    Hiho,
    ich habe mal einige Kiel-Formen zu einem Vergleich zusammengestellt.


    Viel Spass beim Studieren und Vergleichen.
    Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Flattersaus

    Zitat

    mal einige Kiel-Formen zu einem Vergleich


    Klasse Arbeit und gute Idee :H:
    Aber lieber Ralf, ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken ! :O
    Ich habe vielleicht die modifizierte Version des Pilot-Lifter's hier publik gemacht und Luckykites hat sie online verfügbar gemacht, aber entwickelt wurde diese Veränderung von Lynn selber !
    Wenn es dir nicht zuviel Arbeit macht, änderst du die Grafik vielleicht und nimmst meinen Namen raus ! ;)
    Danke
    Bernhard

    Hi Bernhard,
    schon geschehen. Ich liebe Zeichenprogramme mit Ebenen *grinsel*
    MfG
    Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Moin, moin zusammen ...
    ich hab da ma ne Frage - wenn die vorderen Waagepunkte sich ja nun zum Lufteintritt verschieben, ändert sich da nich auch das Waagemaß? Wir sitzen nämlich grad an zwei schnuckligen (ca 10m²) Piloten und sind grad beim Waage knüppern... Ändert sich da wirklich nichts am Maß? Bitte, bitte schnell antworten, morgen soll nämlich Junfernflug sein ...
    Im voraus schon mal Danke.
    MfG Uwe

    Zitat

    ändert sich da nich auch das Waagemaß?


    NEIN !!! Die Waagemaße bleiben in der oberen Gruppe so, wie bei der alten Bauversion !
    Wenn du den Mittelkiel weggelassen hast, wird hier die Waage um dessen Breite verlängert.
    Verständlich ? Viel Erfolg beim Jungfernflug !

    Danke für die schnelle Antwort ... Ja, ist verständlich und wurde auch so umgesetzt ... Soll heißen: Beide Exemplare sind entjungfert und zwar mit Erfolg !!!

    Zitat

    Beide Exemplare sind entjungfert und zwar mit Erfolg !!!


    :O Gleich 2 auf einmal ? :O :kirre: na, dann meinmen Glückwunsch :kirre:

    moin, moin ...
    falls es jemanden interessiert, wie unsere beiden piloten entstanden sind und wie sie sich beim jungfernflug am himmel machten, hier: windfans kann man sich die bilderchen ansehen. bei 'poel am wochenende' auf die bildübersicht vom 26.02. klicken.
    viel spaß und danke nochmal für die schnelle hilfe...


    windige grüße, uwe

    Hallo Lifterexperten ... ich brauche Hilfe ...
    ich hatte heute mit meinem 4-qm-Lifter Jungfernflug - ist leider völlig in die Hose gegangen. :( .
    Bei kräftigem Wind ( obere 4 Bft. mit Böen) stand der Lifter gar nicht wie angenagelt am Himmel, er zog ziemlich wild hin und her und zeigte eigentlich genau das Verhalten, welches Gunther ganz oben im Thread befürchtet hatte. Zu allem Überfluß riß dann in einer Böe auch noch mit einem dumpfen Geräusch das Mittelprofil fast auf ganzer Länge entlang der Naht vom Boden ab... Ist sowas schon mal Jemandem passiert? Ich weiß gar nicht wie ich das reparieren soll ...
    Meine Fragen :
    Hätte ich bei diesem starken Wind die Waage anders (flacher) einstellen sollen?
    Hätte ich den Lifter vielleicht nicht aus Schicarex bauen sollen?
    Ist im Innern des Drachen zu hoher Staudruck entstanden? Ich habe die beiden Druckausgleichsöffnungen an den unteren Ecken jeweils 6 cm lang offen gelassen.
    Wenn ich den Lifter jetzt mit großem Aufwand repariere, wie verhindere ich, daß das Mittelprofil wieder entlang der Reparaturnaht (Perforierung) abreißt?
    Wer weiß Rat ???

    Gruß
    Adi


    Kiter On Tour



    Drachen... find' ich gut


    youtube : kimono353