Peter Lynn Lifter

    Meld... ;)


    Hab noch ein paar m Tuch hier rumliegen, die ich eh zum PL-Lifter umformen wollte :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Würde ich gerne haben.;-)
    Hab mir mal diesen PL-Lifter gebaut- der wollte nicht richtig-
    hab ihn danach geändert- mit mäßigem Erfolg. :(
    Würde gerne noch mal einen Versuch starten, bevor ich ihn auf
    Drachensäcke umbaue :D


    immer eine Handvoll Wind, Alfons

    Super, hab sowas komisches in der Mailbox gehabt ;)


    Besten Dank für prompten Service :H: :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Jetzt aber hallo,


    beim alljährlichen Neujahrsfliegen konnte ich meinen Lifter endlich testen.
    Macht bei mehr Wind richtig Dampf für seine größe, was nicht heißen soll, dass ich das Teil nicht größer bauen würde. Bin schon dran, neue Schablonen für einen 6,0 und 8,0 qm Lifter zu machen.


    Flugverhalten, zieht ganz ordendlich und steht in einem relativ steilen Flugwinkel wie angenagelt.


    Hier was für's Auge....



    Gunther
    - Editiert von Luckykites am 24.01.2006, 22:08 -
    - Editiert von Luckykites am 25.01.2007, 17:43 -

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Zitat

    so unförmig aus??


    Was findest du denn daran unförmig ? Die Lifter sehen eigentlich alle so aus.
    Hier ist vielleicht das Tuch noch ein wenig knittrig, aber das gibt sich nach ein paar Flugstunden.
    Entscheidend ist, das er ruhig und stabil am Himmel steht !

    Buggy-x


    Bilder hab ich genug zu diesem Drachen, die alle das gleiche zeigen.
    Es gibt bestimmt noch andere Lifterformen im Netz, die deinem Geschmack entsprechen.


    Bei diesem Drachen ist es nun mal so, und eigendlich ist es ja auch egal, wie ein Lufteintritt aussieht.
    Wichtig ist was Bernhard schon gesagt hat.........


    Gunther

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Harry,

    Zitat

    jede Hälfte der Ober und Unterdecke soll sich hinten auf dem letzten 30 cm um 5.8 cm verjüngen?!

    ...genau genommen nicht jede Hälfte, sondern jedes Viertel ! Hier gibt's einige Bilder, die das hoffentlich deutlicher machen:
    The Pilot
    Die 'verjüngten Ecken' liegen jeweils Oben/Aussen, bzw. Oben/Mitte.

    Zitat

    Original von Himmelsstürmer
    Harry,

    ...genau genommen nicht jede Hälfte, sondern jedes Viertel ! Hier gibt's einige Bilder, die das hoffentlich deutlicher machen:
    The Pilot
    Die 'verjüngten Ecken' liegen jeweils Oben/Aussen, bzw. Oben/Mitte.


    Okay, hinten ist vorne. :)
    Was mir aber gedanklich etwas Probleme bereitet ist, das Ober- und Unterdecke sich auch in der Mitte jeweils verjüngen?!?
    Wozu soll das gut sein?


    Fragen, über Fragen. Harry

    Zitat

    Wozu soll das gut sein?

    Also, nach Aussage von Peter soll das den Staueffekt verstärken, sprich die einströmende Luft kann nicht so schnell entweichen ! :L Das sagt die Theorie ! ;)
    Ich weiss aber auch von jemandem :D , der aus Versehen die sich verjüngenden Enden an die untere Schleppkante positioniert hat :-O , und das Ding fliegt genauso gut !!! 8-)
    - Also laut Bauplan kommen die sich verjüngenden Enden nach oben und zwar immer links und rechts von einer Segelhälfte.

    Zitat

    Original von Himmelsstürmer
    Also, nach Aussage von Peter soll das den Staueffekt verstärken, sprich die einströmende Luft kann nicht so schnell entweichen ! :L Das sagt die Theorie ! ;)
    Ich weiss aber auch von jemandem :D , der aus Versehen die sich verjüngenden Enden an die untere Schleppkante positioniert hat :-O , und das Ding fliegt genauso gut !!! 8-)
    - Also laut Bauplan kommen die sich verjüngenden Enden nach oben und zwar immer links und rechts von einer Segelhälfte.


    Okay. Danke Dir für die Erleuchtung. ;)


    Harry


    Hi Gunther,
    würdest Du mir bitte Deine modifizierte Lifter-Bauanleitung schicken?
    Danke im Voraus
    Adi

    Gruß
    Adi


    Kiter On Tour



    Drachen... find' ich gut


    youtube : kimono353