Zitat

    Original von Maich
    Bertram einer ist schon im Flameboard... ob wir den hier auch noch schaffen??


    Wenn das jetzt hier ein neuer Sport ist, nee danke, dann komm ich wieder wenn sich die Gemüter abgekühlt haben :-/

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Wenn das jetzt hier ein neuer Sport ist, nee danke, dann komm ich wieder wenn sich die Gemüter abgekühlt haben


    Ja am besten schon!


    Einen weitern Kommentar verkneif ich mir.

    habe es nicht mit dir gehabt nixblicker und auch nicht dich angegriffen, es gibt auch andere dinge ausser drachen und finde es lustig wie sich manche zb drüber aufregen wenn man was gegen s-kites sagt obwohl man sich mal über andere dinge die in der welt bzw in deutschland abgehen anstatt sich in das hobbie zu vergraben und die realität um sich vergessen, es gibt soviel armut in deutschland, wenn ich mir zb einen neuen drachen kaufe sagen wir mal für 120 euro, spende ich in dem monat auch genausoviel für ärmere und ich finde das ist richtig so. tut mir leid wenn ich manche hier persönlich angegriffen habe kommt nie wieder vor. schöne grüsse aus der pfalz

    Finde ich sehr nobel Leif - wenn nur alle so wären.
    Du schreibst Du kommst aus der Pfalz? Wo genau? Vieleicht können wir uns mal treffen?
    cya
    Mark

    Leif, dass Leute so abgehen wenn Drachen x und y schlecht geredet wird mag vielleicht daran liegen, dass hier ein Drachen-Diskussionsforum ist *d'oh*

    Gruß Tobi

    @ Leif, mal wieder ein bisschen sachlicher, der Markus W. sprach es oben schon an: Wenn der Schmendrick nach Dieppe in Frankreich fährt (und das tat er), um dort an einem internationalen Geschwindigkeitswettbewerb teilzunehmen (und das hat er), und wenn er da Fünfter wird ( :H: ) mit gemessenen 100,4 km/h bei gut 2 bft. (und die hatte es), dann muss man das einfach hinnehmen - egal was ein Positron, Antigrav oder wer sonst bei gut 6 oder meinetwegen 12 bft. machen / bringen. Das ist nicht unreal - wieso auch?
    Es war wirklich kaum Wind, was man Schmendricks Bericht und dem Fernsehbericht auf France 3 entnehmen kann.
    Ansonsten: Nix für ungut, und geh nicht weg!

    Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

    Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

    Zitat

    Original von Leif
    finde es lustig wie man sich so reinstürzen kann, wegen drachen, sieht man doch das es leute gibt die nur dafür leben, wahrscheinlich keine freundin haben und ansonsten mit sich unzufrieden sind und ihre paar kröten die sie verdienen nur in das eine hobby stecken


    Definitiv ein Troll. <Ignorier Modus ein>


    Leif: deine Posts werden ab sofort in meinem Browser automatisch gelöscht ;)

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    ok, dann ist es also möglich bei 2bf 100km/h zu erreichen, was bei 7 bft möglich wäre ...


    Aber mal im ernst, wie startet man einen 0.9er bei so wenig wind? Anwerfen und dann rennen, oder wie bekommt er die nötige Strömung?

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

    Also.....nur mal so gesagt,ich finde den Aprilion von einem französischen Hersteller am schnellsten, ist mit fast unkaputtbarem Cfk bestückt den es so im Handel nicht zu kaufen gibt. Das Segel ist mit einem 4fachen Gleitfilm versehen worden und das den Kite in keinster Weise schwerer macht, eher ist es das Gegenteil. Ohne Gleitfilm bringt der Vogel 400Gramm auf die Waage, mit sind es nur noch die Hälfte. Leider sind diese sauschnellen Funteile limitiert und nicht mehr zu bekommen. Aber vielleicht hat man bei Kewo ja Erfolg mit einer Anfrage :L
    Gruß Rolf

    Geniess den Tag!


    Der Weg ist das Ziel...TAO

    Sandyman
    Anwerfen ist nicht verkehrt. Haben wir in Dieppe des öfteren gemacht. Wenn man schnell genug ist, kann man aber den Vogel auch alleine hochschießen. Arme ausgestreckt nach vorne/oben und dann bei einem schnellen Schritt nach hinten die Arme nach unten/hinten reißen. Wenn man das schnell genug macht, bekommt son kleiner flinker Flattermann die nötige Startgeschwindigkeit.
    Ausserdem kommt es noch darauf an, wie der Vogel in Startposition steht. Das ist bei jedem Kite anders. Der eine kann an gespannter Leine aufrecht stehen, der andere startet besser, wenn er fast flach auf dem Rücken liegt, bevor er hochgeschossen wird.


    Rolf

    Zitat

    Gleitfilm

    :H: :H: :H:

    Große Steine am Wege bewahren uns davor, uns über die kleinen allzu sehr zu ärgern.
    So müssen denn auch manchmel schwere Sorgen über uns kommen, damit wir die alltäglichen erträglicher finden.

    ... Gleitfilm ... flach auf dem Rücken liegen ... Long Dong Silver ... wo bin ich hier?? ;)

    Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

    Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)



    Danke, das war die Info die ich suchte!

    Zitat

    Original von popChar
    will auch was sagen ;)


    is' ja ne heiße diskussion hier! bin mal gespannt was player0815 dazu sagt, der ja "nur" mal gschwind wissen wollte, was s-kites sind... 8-)


    Ja, wollte keine Glaubensfrage stellen ;)

    Zitat

    ei den Tchibos kannste mit nem zweiergespann und 3 bft schon buggy fahren auch wenn du wie ich 105 kilo hast


    Aufhöööööööören, ich kann nicht mehr! Hab schon Bauchweh vor Lachen!


    Da vergleicht ein vollkommen Ahnungsloser Äpfel mit Birnen und alles springt drauf an!
    Laßt ihm doch seine irrige Meinung, er wird irgendwann mit seinem Antigrav mal auf einen versierten S-Kite-Piloten treffen und das wars dann mit dem Thema.....

    Zitat

    Original von Player0815
    Danke, das war die Info die ich suchte!


    Bitte schön... :D
    Bei weiteren Fragen... nur zu.
    Wenn Du einen Wohnort in Deinem Profil eingibst, könnte man Dir auch sagen, wo es evtl. mal einen S-Kite zum Testen geben könnte... ;)


    @ Sai


    Sorry - ist natürlich ein S-Quick 300 in Deinem Avatar, haste mehr als Recht... :peinlich:
    Habe gar nicht mehr nachgeschaut - wusste, dass Du einen aus der Familie drin hast - dachte, es wäre ein Action...
    Na ja... falsch gedacht...

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...