Zitat

    ...wenn bei dir der Anti bei 2 Bf schnell fliegt...


    Windbereichdiskusionen sind immer so relativ... - musste ich schon am eignen Leib erfahren.


    Habe mir meinen Frust schon geholt, als Stephan meinen S-Quick 240 bei quasi Nullwind am Strand (ja, auch das gibbet wirklich...) ganz friedlich aus dem Stand geflogen hat... - mir sagte er dann "wenn das nicht geht, musst Du laufen..."


    Klasse - gut, dass keiner gefilmt hat... bin wie blöd über den Strand galoppiert (loser Sand...) und trotzdem blieb der Geier nicht oben...


    Das war meine erste Begegnung mit einem solchen Geier...


    Fazit :
    Meistens liegt es am Piloten, nicht am Drachen... ;)

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Zitat

    Original von Leif
    wird immer hingestellt als wären das die ultimativen powerteile, das beste überhaupt usw. es gibt drachen von anderen herstellern die sind genauso gut und günstiger, und wenn ich schon höre das die in polen genäht werden, wieso hunderte von euro zahlen wenn die nicht mal in deutschland gefertigt sind, die arbeiten da für 3 euro die stunde und hier wirds für teures geld verkauft, sicher sehr gute kites aber definitiv zu teuer, warum soll ich für nen 0.9 er 130 euro zahlen wenn ein antigrav(der genauso gut ist, habe beide geflogen) nur 95 kostet und made in germany ist


    Ähm, tut das eigentlich sehr weh wenn Du aus Deinem Traum aufweckst? Du glaubst doch wohl nicht, dass KSF in Deutschland näht? :H: Ich werf mich weg vor lachen, aua, bitte aufhören.
    Ich frag mich immer wieder, warum wir alle soo viel Geld in Zugmaschinen stecken, wenn wir es doch viel einfacher haben könnten.


    Aber Recht hat er, der einzige Drachen mit einem vernünftigen Preis ist der von Tchibo, wenn man da vier nimmt, braucht man ein Trapez.

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von Leif
    erstens mal fliegt der s 0.9 bei 2 bft noch gar nicht der antigrav aber schon bei 1,5 und zweitens wird der anti wenn er fliegt auch gleich zügig(steht auch auf der KSF homepage das der schon bei unter 3 bft schnell wird) ausserdem habe ich die unteren querspreitzen um je 2,5 cm verlängert, das heisst der drachen hat (auch ohne standoffs) richtig spannung und ist flach wie ein brett, wenn der fliegt wird der gleich schnell.


    wenn du die unter Spreize verlängerst, brauchst braucht noch mehr Wind :-/

    Gruß Peter

    das einzige was hier richtig ist, .. der antigrav kann tatsächlich bei 2bft ausgepackt werden. (spass macht er aber bei 2 bft nicht)


    im gegensatz zum 0.9er kann man ihn fliegen
    (wobei fliegen eigentlich nicht der richtige ausdruck ist)


    der 0.9er hat bei 2 bft echte startschwierigkeiten. (auch wenn ich die waage auf "druck" einstelle)


    dennoch finde ich dass, das hier in korrintenkackerei ausartet.
    beide drachen würde ich bei 2bft nicht auspacken da sie für stärkeren wind ausgelegt sind.

    Zitat

    Original von Leif
    erstens mal fliegt der s 0.9 bei 2 bft noch gar nicht der antigrav aber schon bei 1,5 und zweitens wird der anti wenn er fliegt auch gleich zügig(steht auch auf der KSF homepage das der schon bei unter 3 bft schnell wird) ausserdem habe ich die unteren querspreitzen um je 2,5 cm verlängert, das heisst der drachen hat (auch ohne standoffs) richtig spannung und ist flach wie ein brett, wenn der fliegt wird der gleich schnell.


    Eure Diskusion gehört in einen eigenen Thread ;)
    Beide Vögel haben ihre eigenen Vor und Nachteile. :L

    Geniess den Tag!


    Der Weg ist das Ziel...TAO

    0.9 bei 2bft :O :SLEEP:
    Anti bei 1.5 und bei 2 schon schnell :O


    Was wird hier gerade probiert? Was soll das?


    Zuerst sind das vollkommen unterschiedliche Vögel und zum andern sind diese Windbereiche für keinen von beiden interessant.


    Leif, woher die Preise kommen ist recht einfach erklärt. Die Näharbeit für einen kleinen Drachen ist die gleiche aufwändige Geschichte wie bei bei einem großem nur das die Strecken kürzer sind. Das Tuch muß dennoch geschnitten werden... Die Stäbe und Verbinder kosten Geld und müssen geschnitten und bestückt werden... alles das selbe. Wo der Drachen gebaut wird ist ansich irrelevant, wobei Polen (Europa) schon beinahe Hochpreisregion ist. Viele andere Kites werden in Asien produziert ;)


    BOT
    Mark,
    S-Kites sind reinrassige, am Limit des beherrschbaren entwickelte Zugmaschinen. Dadurch entwickeln sie bei vergleichbaren Bedingungen größere Zugkräft als dies andere sog. "Powerdrachen" tun. Der ursprüngliche Einsatzzweck war das Bugyfahren, inzwischen haben diese Vögel auch eine große Fangemeinde unter den "normalen" Powerkitern die sich sitzend über den Strand/Wiese ziehen lassen oder mit den Teilen teilweise spektakuläre Sprünge machen.
    Sie verlangen vom Piloten allerdings schon etwas Gefühl in der Handhabung, das ist dann der Preis für die extreme Leistung.


    Solltest du mit solch einem Drachen liebäugeln so kann ich dir die Größe 1.2 für den Einstig empfehlen. Die kleineren sind tatsächlich recht empfindlich in der Steuerung und die größeren haben einfach irre viel Kraft. Für mich pers. ist der 1.2 der perfekte Mittelweg zwischen Anspruch und Fun.

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

    Zitat

    Original von Sandyman
    Für mich pers. ist der 1.2 der perfekte Mittelweg zwischen Anspruch und Fun.


    **rechtgeb** ;)

    Zitat

    Original von Rev1
    genau Mark wollte wissen warum sich manche Leute S-Kite´s kaufen und manche nicht


    Weil manche eben zu weich dafür sind. So das wäre geklärt, noch fragen ? :-O :-O

    Gruß Tobi

    Zitat

    welten ist wohl etwas übertrieben jetzt der antigrav wird bei 2 bft schon so schnell da fliegt der 0.9 noch nicht mal


    Sorry, aber genau mit dem Drachen habe ich beim Speedwettbewerb in Dieppe bei gerade mal 2 bfd. mehr als 100 km/h erreicht. Es war von den Drachentypen der drittschnellste, wobei die andern reinrassige Speedkites waren.


    Andernfalls hätte ich sicher den Antigraf gewählt.....


    Zu den S-kites zurück: Was das angeht, bin ich sicher "Spätzünder". Erst nach langen Flügen habe ich den Draht dazu gefunden.
    Mittlerweile habe ich aber die Philosophie dieser Kites kennen und schätzen gelernt.
    Bei mir war es eben Liebe auf den zweiten Blick.... und bekanntlich hält die länger als manches heute "gehypte" Teil, welches morgen bei Epay landet.....


    Leif, man muß sie nicht lieben - aber etwas besonderes sind sie ganz sicher. Und wenn man mal den Markt beobachtet, so mögen sie in der Anschaffung etwas teurer sein, sie sind dafür aber äußerst Wertstabil.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Hi

    Ich muß hier auch mal mein Senf dazu geben. Also was hier teilweise ein Bullshit geschrieben wird...unglaublich.
    Ich würde nie einen 0.9er unter Bft 6 auspacken. Richtig Spaß macht ein 0.9er bei Bft 9-10 z.B. Anfang diesen Jahres auf der Wasserkuppe (Gelle Petra). Ob das auch ein Antigraf aushalten würde weiß ich nicht.
    Im Grunde hat Petra das Super rübergebracht mit Action und Classic usw. !!


    Gruß Janeman
    http://www.powerkiting.de

    Zitat

    Speedwettbewerb in Dieppe bei gerade mal 2 bfd. mehr als 100 km/h erreicht.


    2Bft = 6-11km/h


    Mal abgesehen davon das ich meinen 0.9er bei 2Bft niemals gestartet bekommen würde, würde mich mal interessieren (ernst gemeint) wie man eine, gegenüber der Windgeschwindigkeit ~10x höhere Fluggeschwindigkeit erzielen kann.

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

    Zitat

    Original von Sandyman


    2Bft = 6-11km/h


    Mal abgesehen davon das ich meinen 0.9er bei 2Bft niemals gestartet bekommen würde, würde mich mal interessieren (ernst gemeint) wie man eine, gegenüber der Windgeschwindigkeit ~10x höhere Fluggeschwindigkeit erzielen kann.


    genau mein reden! ich hab einen 0.9er skite noch nicht bei 2 fliegen lassen. (siehe meinen vorherigen post)

    Zitat

    Original von S-kiteJan
    ...0.9er bei Bft 9-10 z.B. Anfang diesen Jahres auf der Wasserkuppe (Gelle Petra)


    Yeah !!! :):):)


    Zitat

    Original von S-kiteJan
    Im Grunde hat Petra das Super rübergebracht mit Action und Classic usw. !!


    Danke schön... :worship:



    ...und - an den Rest :


    KKM (Korintenk...-Modus) an : wenn Ihr Euch schon um den einsetzbaren Windbereich prügelt, obwohl das mit Nichten und Neffen der Fragestellung entspricht :"das Dingen, das Gott und die Welt her zitiert, schreibt sich ANTIGRAV und nicht ANTIGRAF" - Danke ! KKM aus

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    und wenns 3bft gewesen sind mit 12-19km/h ;) es wäre sicherlich für dich das gleiche problem ;) denn im endeffekt stellt sich die frage "wie schafft es der drachen schneller zu fliegen als der wind"
    im end-effekt liegt es daran, daß der drachen keinen "vorwindkurs" hat (also nicht in windrichtung fliegt) denn dann könnte er tatsächlich nur maximal so schnell werden wie der wind.
    sondern er ist mehr oder weniger auf halbwindkursen (quer zum wind)...
    ist in der tat ähnlich zu vergleichen mit segelschiffen und co. da könnte teilweise auch erstmal die frage aufkommen "warum fahren die gegen den wind" - und es hat alles mit dem profil des segels zu tun!! die erlaubt es die kraft des windes durch anströmen von vorne (für das profil gesehen). funktionsprinzip "flugzeugflügel" dazu muss man auch noch wissen, daß es für den drachen durchaus keine "6-11km/h" gibt, da sich die windgeschwindigkeit quasi vektoriell mit der geschwindigkeit vom "fahrt"wind addiert und somit also "steil schräg" von vorne kommt. hier wäre wieder ein bild von nöten um zu veranschaulichen wie es mit den windgeschwindigkeiten und den kräftevektoren bei nem segel aussieht.


    im endeffekt bedeutet es eine große kraft senkrecht zum radius (in verlängerung der leinen - ist für den vortrieb nicht wirklich wichtig - mit dem gedanken erklärt sich mir im übrigen auch der zug der drachen) und eine kleine jedoch bedeutende kraft nach vorne, die für den speed zuständig ist.


    ich hoffe mal, daß sich einer findet, der das besser niederschreiben kann als ich :D und vor allem, daß mein kleingeist die sache richtig erfasst hat...

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    Och Leif :SLEEP:
    der 1.8er is kaum stärker als ne MirageXL. Der Antigrav is das Selbe wien 0.9er, nur besser. Und die S-Kites haste alle ma gehabt und verkauft :SLEEP:
    Da sind wir die "S-Kite vs. Pure" diskussionen von Damals endlich los, und dann sowas :O


    Für mich sind Knickis Vögel alle Made in Germany. Auch wenn das Segel halt wo anders genäht wird, na und. Will gar nicht wissen wo das Gestänge und die Verbinder her kommen ;)
    Find den 1.2er auch klasse (OK, is der einzige ausser dem XS den ich jemals geflogen bin ;-)) Jedoch, den 300er S-Quick geb ich nie mehr her :-D:H:

    Zitat

    Original von SUI 40
    das Action-Modell findet man häufiger, z.B. im Avatar von Sai.


    Das isn S-Quick 300 :L

    Gruß Tobi