Hallo!
    Lese immer von S-Kites, habe auch schon tolle Videos gesehen.
    Was ist das Besondere an ihnen?
    Die Suchfunktion hat meine Fragen nicht beantwortet.
    Ist S-Kite ein hersteller?
    Oder ist die Bauform anderst als bei anderen Deltas?
    Das es verschiedene größen und modelle gibt habe ich schon gemerkt.
    Würde ich über ein paar Infos freuen denn die Videos schauen toll aus!!!
    Mark

    wird immer hingestellt als wären das die ultimativen powerteile, das beste überhaupt usw. es gibt drachen von anderen herstellern die sind genauso gut und günstiger, und wenn ich schon höre das die in polen genäht werden, wieso hunderte von euro zahlen wenn die nicht mal in deutschland gefertigt sind, die arbeiten da für 3 euro die stunde und hier wirds für teures geld verkauft, sicher sehr gute kites aber definitiv zu teuer, warum soll ich für nen 0.9 er 130 euro zahlen wenn ein antigrav(der genauso gut ist, habe beide geflogen) nur 95 kostet und made in germany ist

    Rev1...ich bin der Meinung jeder Drachen ist etwas besonderes.


    Die S-kites haben aber einen .. wie soll mans sagen... .eigenen Charakter.


    Wenn man den Draht dazu findet, wird man sie lieben.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    warum soll ich für nen 0.9 er 130 euro zahlen wenn ein antigrav(der genauso gut ist, habe beide geflogen)..


    Leif, aber dem kann ich mich nun wirklich nicht anschließen. hast du sie nur "mal geflogen" oder besitzt du beide und hast die Chance sie ständig miteinander zu vergleichen?
    Der 0.9er ist bei gleichem Wind wesentlich schneller und zugstärker.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    ich find halt einfach das die ihr geld nicht unbedingt wert sind, aber kann ja jeder machen was er will

    Zitat

    Original von Schmendrick
    Rev1...ich bin der Meinung jeder Drachen ist etwas besonderes.


    Die S-kites haben aber einen .. wie soll mans sagen... .eigenen Charakter.


    ganz meine meinung, ... obwohl man auch hier sagen muss jeder drachen hat nen eigenen charakter.

    also ich hatte beide Antigraf und 0.9er. Da liegen aber Welten dazwischen.

    Gruß Peter

    welten ist wohl etwas übertrieben jetzt der antigrav wird bei 2 bft schon so schnell da fliegt der 0.9 noch nicht mal

    ist doch immer so: für die einen liegen welten dazwischen für die anderen fliegt der drachen nach rechts wenn man rechts kurz zieht und bei gleichem impuls nach links wenn der drachen vorher nach unten fliegt ;) (nicht nachdenken, stimmt schon was ich geschrieben habe :-O)
    ich bin leider weder noch geflogen. und kann nur sagen, daß mir das design der s-kites im großen und ganzen nicht wirklich gefällt - die videos und das live gesehene ist aber durchaus überzeugend. wäre für mich auf jeden fall kein kauf nach dem motto "schöner drachen". bisher hab ich nur den s-quick 300 an den handels gehabt und war durchaus "hin und weg" :D

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    also bitte, wir fliegen nicht erst seit heute Antigrav bei 2 Bf, ich lach mich tot, sorry. Da kannste eher den 0.9er fliegen

    Gruß Peter


    Hallo Mark
    Das besondere an S-Kites ist, das sie für den Buggysport konzipiert worden sind. Deshalb gibt es Sie in den unglaublichen Größen zu kaufen damit man mit ihnen im Vergleich zu den Matten mithalten kann.
    Goggle einfach mal nach Stephan Knickmeier der ist der Erbauer dieser Vögel.
    S-Kites ist kein Hersteller, sondern der Name der Vögel. Zu kaufen gibt es Sie bei Kewo
    Gruß Rolf

    Geniess den Tag!


    Der Weg ist das Ziel...TAO

    der 0.9 er fliegt bei 2 bft niemals schnell wobei der antigrav da schon recht zügig wird(relativ)
    P.s habe jetzt nur noch den anti den 0.9 er habe ich verkauft

    Hi Mark,


    An S-Kites ist eigentlich nichts mehr oder minder interessant als jeder andere Drachen auch. Entweder man liebt ihn oder nicht... :)


    "S-Kite" ist die Drachenbezeichnung. Entstanden ist dieser Drachen, als sein Konstrukteur Stephan Knickmeier in einem Urlaub das Drachenfliegen für sich entdeckt hat, aber mit keinem der damals käuflichen Drachen so richtig zufrieden war. Also wurde selber konstruiert und ausprobiert - dabei entstand das, was man heute als S-Kite kaufen kann. In den Anfängen der Buggyszene, so mit dem Aufkommen der ersten Rennen, begann er, mit seinen S-Kites an diesen teilzunehmen - mit immer mehr Erfolg, was dann im Jahr 2000 zum Weltmeistertitel führte. Seit einigen Jahren hat er in KEWO ein kommerzieller Vertreiber für seine Drachen gefunden - d.h., KEWO lässt die Segel in ihrer Näherei herstellen, aber jeder einzelne S-Kite wird nach wie vor von Stephan selber bestabt und mit einer Waage versehen. Kaufen kann man S-Kites nur über KEWO direkt.


    Von der Bauform her ist ein S-Kite ein Deltadrachen, ein bestabter Zweileiner.
    Es ist ein Hochleister, der kompromisslos auf Geschwindigkeit und Zug ausgelegt wurde.
    Definitiv KEIN anfängertauglicher Drachen, braucht etwas Übung.


    Das mit den Modellen :


    Grundsätzlich wird unterschieden zwischen "altes Design" (auch "classic" genannt) und "neues Design" ("Action"). Der Unterschied hierbei ist (klar...) erstmal das Design, die Action-Modelle haben mehr Panele. Was man nicht so gut sehen kann ist, dass auch ein anderes Tuch verwendet wird (das alte gibt's nicht mehr...), es ist etwas schwerer als bei den classic Modellen. Ein Beispiel für das classic-Design siehst Du in meinem Avatar, das Action-Modell findet man häufiger, z.B. im Avatar von Sai.


    Bei den classic-Modellen gab es auch noch eine "strong"-Version - die waren etwas kräftiger (sprich dicker) bestabt. Das gibt es nun bei den Action-Modellen nicht mehr, nur noch auf ausdrücklichen Wunsch und in Absprache mit Stephan. Ist aber auch i.d.R. nicht nötig. Ab einem gewissen Körpergewicht kann es sinnvoll sein...


    Dann gibt es noch die S-Quick - den S-Quick 240 und den S-Quick 300.
    Das sind "entschärfte" Versionen des S-Kites, lassen sich einfacher fliegen und handhaben und sind auch für Anfänger im Powerkitebereich prima geeignet, ohne jedoch für den geübten Piloten langweilig zu werden. Kann jedem empfehlen, erstmal einen S-Quick zu kaufen und sich mit den Eigenheiten vertraut zu machen, bevor man einen S-Kite bestellt.


    Sodele... das wären mal kurz ein paar Infos - wenn dazu Fragen bestehen, nur zu ! :D


    Auch bei diesem Drachen gilt, was überall gilt : Nie kaufen, ohne vorher mal geflogen zu sein !!! Man kann u.U. viel Geld sparen... ;)
    Und nicht vergessen - es ist ein Hochleister, der für den Renneinsatz konzipiert ist... kein "Spielzeug" ! Es haben sich schon einige Leute erschreckt, was für Kräfte ein doch recht niedlich und handzahm aussehender Drachen so entwickeln kann... :O

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Zitat

    Original von Leif
    der 0.9 er fliegt bei 2 bft niemals schnell wobei der antigrav da schon recht zügig wird(relativ)
    P.s habe jetzt nur noch den anti den 0.9 er habe ich verkauft


    naja wenn bei dir der Anti bei 2 Bf schnell fliegt, freue ich mich für dich. ;)

    Gruß Peter

    erstens mal fliegt der s 0.9 bei 2 bft noch gar nicht der antigrav aber schon bei 1,5 und zweitens wird der anti wenn er fliegt auch gleich zügig(steht auch auf der KSF homepage das der schon bei unter 3 bft schnell wird) ausserdem habe ich die unteren querspreitzen um je 2,5 cm verlängert, das heisst der drachen hat (auch ohne standoffs) richtig spannung und ist flach wie ein brett, wenn der fliegt wird der gleich schnell.