Zitat

    orginal Andreas S.
    der 1.8er is kaum stärker als ne MirageXL.


    so moin moin aus dem binnenland,


    zum zitat möcht ich nur kurz was los werden, da bin ich einer föllig anderen meinung.
    zwischen diesen beiden kites liegen WELTEN !!!!
    wir waren im sep. für drei tage in SPO zum fliegen und am ersten tag hatten wir dauerhaft 6bft
    und in böen gute 8bft.


    also was machen große kinder sie fliegen rennen wie die verrückten und ziehn furchen in den sand.


    so geschehen mirage xl kiter78kg gegen s-kite 1.8 kiter86kg


    steckenlänge ca. 600meter


    beide starten vom windfensterrand und ab geht es


    die mirage xl geht ganz gut und mein gegner auf dem hintern durch den sand


    aber was mit mir pasierte war einfach nur um welten besser
    mein vier buchstaben haben keinen sand gesehen es war wie wasserski laufen


    ich mag nicht schummeln aber ich dürfte die 600 meter in weniger als 1min zurückgelegt haben
    landung und umschauen nach der mirage und feststellen ihr fehlten noch ca 350m bis ins ZIEL !!!!


    SO ! soviel zum zitat

    [hr]

    Wind = Power = Fun -------> LG -----> Dark_skys

    Kann man nicht einfach von erfahrenen Leuten gesagt bekommen wie der Drachen, den man im Auge hat, sich verhält; wie er von der qualität her gesehen ist usw...? Hab irgendwie den Eindruck das sowas immer in Ärger ausartet, wenn jemand nach einem bestimmten Drachen fragt. Des macht doch kein spaß für denjenigen der einfach nur wissen wollte wie dieser Drachen ist. Letztendlich muß doch jeder für sich selbst entscheiden können wer was für ein Drachen kauft und was er dafür ausgeben will...

    Zitat

    Original von Flo83
    Kann man nicht einfach von erfahrenen Leuten gesagt bekommen wie der Drachen, den man im Auge hat, sich verhält; wie er von der qualität her gesehen ist usw...? Hab irgendwie den Eindruck das sowas immer in Ärger ausartet, wenn jemand nach einem bestimmten Drachen fragt. Des macht doch kein spaß für denjenigen der einfach nur wissen wollte wie dieser Drachen ist. Letztendlich muß doch jeder für sich selbst entscheiden können wer was für ein Drachen kauft und was er dafür ausgeben will...


    Keine Sorge, das läuft hier nicht prinzipiell so ... nur bei ein paar besonderen Themen wie "Hunde" oder "S-Kites" :D:D

    WER hat denn den totn Hund wiederbelebt...?


    Ich denke mal hier hat einer eine "Scherz- und Satiremodus" nicht richtig wahrgenommen... :D



    Zitat

    der 1.8er is kaum stärker als ne MirageXL. Der Antigrav is das Selbe wien 0.9er, nur besser. ...


    ...denke das dies der Auslöser war?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    WER hat denn den toten Hund wiederbelebt...? :D


    Ich denke mal hier hat einer einen "Scherz- und Satiremodus" nicht richtig wahrgenommen... :D



    Zitat

    der 1.8er is kaum stärker als ne MirageXL. Der Antigrav is das Selbe wien 0.9er, nur besser. ...


    ...denke das dies der Auslöser war?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    @ Windrunner
    Is mir auch schon in anderen Threads aufgefallen das sich da immer recht schnell zwei, drei finden denen die Meinung anderer nicht so passt...Ich mein dazu bloß das man den Streß ja nicht herauf beschwören muss, man kann doch ganz normal in aller ruhe seine Meinung äußern ohne irgend jemandem anderen auf die Füße zutreten

    Auch wenn ich wohl nie Power-Kiter werde (PoWie-Kiter reicht mir), so finde ich diese großen Kites immer wieder faszinierend und vor allem zeitlos


    Verdammt, ich kaufe mir die ganzen S-Kites und jetzt erfahre ich, dass der Antigrav viel geiler ist...


    :O


    :logo:

    Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.


    Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

    Zitat von Christian78

    ... dass der Antigrav viel geiler ist...


    Dumm gelaufen :L Das dem so ist, steht ja immerhin schon ein paar Jährchen hier :-O