Kennt jemand den RS- Kite Buggy ?

    • Offizieller Beitrag

    hallo gemeinde,


    kennt jemand den oben gennaten buggy? wird ja regelmäßig im auktionshaus angeboten
    ( zu zeit unter artikelnummer: 8707402026 )


    kann mir jemand dazu was sagen. die gehen immer so um ca 250,. euros weg. ist das zu viel
    oder sollte man doch die finger davon lassen.


    danke

    Hi Mathias,


    leider kenne ich den RS Buggy nicht ... sieht aber doch relativ "normal" aus .. ich denke für den ambitionierten Hobbyfahrer, der nicht jeden Tag damit rumdonnert sicherlich OK. Wie der gute Buggy aber Salzwasser verträgt .. das weiss ich auch nicht. Wenn du am Strand fährst, dann achte auf V2A oder V4A Stahl!

    och sieht doch ganz gescheit aus, wien libre spezial, und für 250 tacken warum nich. aber erwarte nich das das ding super spurstabil ist und du damit hochleisern drin fahren kannst ;)

    Zitat

    Original von set
    ist den edelstahl so wichtig? ich komme vielleicht nur 2-3 mal im jahr dazu um an der küste zu fahren.


    Meiner Meinung eher nicht. Zumindest dann, wenn Du auch mal ein wenig Arbeit für den Erhalt des Buggys investieren kannst und Dich durch den höheren Preis des Edelstahls nicht davon (mehr oder weniger) freikaufen willst.


    Bei 2-3 mal im Jahr Strandurlaub sollte der Buggy abends / zuhause mit Süsswasser gereinigt und alle paar Jahre neu lackiert werden. Die Lager an den Reifen rosten so oder so, Schrauben sind eh aus Edelstahl nutzen und die Hauptholme werden definitiv nicht sooo schnell durchrosten.


    Edelstahl sieht natürlich deutlich "schneller" aus... *schulterzuck* ... wers denn braucht! ;)

    Stürmische Grüße,
    Stefan Kwetkat (G359)

    Erstmal Hi, lange nciht mehr da gewesen, aber der aufkommende Herbstwind hat mich doch mal zurück ins Forum geweht :D


    Ich bin nicht so der Fan von "Anfängerbuggies". Wenn du dir schon sicher bist, dass du dieses Hobby regelmäßig ausüben willst und nciht erst noch drüber nachdenken musst, dann würde ich lieber etwas mehr Geld ausgeben anstatt erst einen Anfängerbuggy zu kaufen und später auf einen "richtigen" Buggy umzusteigen. Kommt natürlich auch drauf an was du machen willst


    Ich fahre den BBS Booster und bin zufrieden. Man hat ein sicheres Gefühl, was auch für einen Anfänger wichtig sein sollte

    Prinzipiell stimm ich Dir da zu.. nur das man nicht ernsthaft einen Booster mit nem Libre Vmax oder nem RS vergleichen sollte. Preismässig aber natürlich auch qualitätsmässig klafft da schon eine ziemliche Lücke.


    Oftmals ist billig <> günstig! Abschätzen muss das jeder selbst. Mein Tip: Buggys Probefahren. Aber bevor Du wegen der hohen Kosten garnix kaufst, kauf Dir lieber was günstiges (nicht billiges!) ;)

    Stürmische Grüße,
    Stefan Kwetkat (G359)