
Endorphin von Kitehouse
-
-
@ Achim
Da hast Du warscheinlich Recht-aber manchmal können mir gewisse Sachen wirklich auf den S... gehn. :-O
Viele grüsse
Herb -
Hey Nils
Wenn wir uns mal wieder auf der Wiese treffen bring ich Ohrstopsel mit wenn wir Nirvana fliegen:L :L :L Grüße
-
Zitat
Plan A: mehr Abstand.
Plan B: nettes persönliches Gespräch.
Plan C: Musik.....ich hätte noch 'nen Plan - Plan D: einfach die Wiese wechseln.
Denn der mit dem lauten Drachen hat das gleiche Recht auf der Wiese zu fliegen, wie der mit dem leisen Drachen, sofern er nicht gegen Lärmbestimmungen verstößt - und das wird seltenst der Fall sein.
Also muß ich, wenn mich das Geknattere stört die Konsequenzen ziehen und mich selbst verziehen.
Ich kann doch nicht jedem meine Philosophie übers Drachenfliegen und dem damit verbundenen (un-)nötigen Lärm aufdrängen.
Ich fliege zwar auch so gut wie nie laute Drachen (Ausnahme - mal ein Nirvana) weil ich auch die Ruhe beim Kiten schätze, aber soviel Toleranz sollte man schon haben - und wenn nicht - dann sollte man selbst die Initiative ergreifen und gehen und nicht den anderen mit seinen Wünschen traktieren. Ich würde ehrlich gesagt nicht gehen, wenn jemandem mein Drachen zu laut ist.. Warum auch - gleiches Recht für alle. -
Obwohl Nils hier keine Diskussion lostreten wollte, schließe ich mich trotzdem seiner Meinung an :H: : Laute Drachen gehören in die Wüste und nicht auf die Drachenwiese und schon gar nicht in Strandnähe. Das nervt :R: und kann einem den ganzen Tag versauen.
-
-
Reg Dich nicht auf Tommax, Du weißt doch wie das im Leben geht. Der eine hätt en Bomb jeköpp un der andere halt nit
Hier sind halt ein paar mehr die en Bomb jeköpp hann.
-
ach was, das ist doch bloß die alte Leier:
laute Drachen- leise Drachen
V8-Reihensechzylinder,
Roller oder Moped,
Stabdrachen oder Matte,
Bulli oder Cabrio,
Sekt oder Selters,
...
....
macht doch einfach selbst weiter, es gibt genügend, und es wird auch immer einen geben, der ein Haar in der Suppe findet.Die Idee ein Saumschnur eben nicht am Saum entlang laufen zu lassen, sondern extra einen Teil auszusparen, ist so neu nicht. Die Diskussion habe ich selbst auf einer Drachenwiese mitgeführt. es endete ähnlich wie hier in einer Polarisation.
Die eine Seite hat die Möglichkeiten gesehen und das Geräusch als gegen vorausgesetzt, der andere Teil hat uns für verückt erklärt.
Punkt, so isses eben. Mir persönlich ist es meisten Wumpe. siehe meine vorhergehenden Posts, aber ich fahre auch gerne zur Motocross-WM und lass mir mal richtig die Ohren freiblasen. -
@Eisi
ZitatDenn der mit dem lauten Drachen hat das gleiche Recht auf der Wiese zu fliegen, wie der mit dem leisen Drachen, sofern er nicht gegen Lärmbestimmungen verstößt - und das wird seltenst der Fall sein.
Richtig. Wenn ich mit anderen an einem Tisch sitze, kann ich auch rülpsen wie ein Weltmeister - was Hals und Magen eben so hergeben. Ich kann auch in den spannensten Momenten des Films im Kino herumbrüllen und andere mit Popcorn bewerfen. Meinen Fiffi in den Garten des Nachbarn machen lassen. Mit meinem aufgemotzten Golf GTI 10x mit einem Kavalierstart um den Wohnblock meiner Schwiegermutter heizen. Ich kann auch im Aufenthaltsraum meiner Arbeitsstelle rauchen, obwohl ich weiß, dass da 15 andere Kollegen sitzen, die Nichtraucher sind.
So lange ich damit nicht gegen geltende Bestimmungen verstoße natürlich.
Get my point?
ZitatIch kann doch nicht jedem meine Philosophie übers Drachenfliegen und dem damit verbundenen (un-)nötigen Lärm aufdrängen.
Das will ich nicht. Das hat schlicht mit guten Sitten zu tun. Mit Rücksichtnahme und Umsicht. Bei normal tickenden Menschen sollten davon ausreichende Mengen im Zwischenhirn vorhanden sein. Zudem geht es ja nicht nur um andere Kiter, die auf der Wiese sind. Was ist mit Tieren, die empfindlich auf Lärm reagieren? Spaziergängern? Kindern? Anwohnern?
Sollen die auch alle gehen?
Ich denke nicht.
ZitatIch würde ehrlich gesagt nicht gehen, wenn jemandem mein Drachen zu laut ist.. Warum auch - gleiches Recht für alle.
Es spricht ja nichts dagegen, einen lauten Drachen zu fliegen, wenn davon auf Grund der gegebenen Umstände niemand gestört wird.. auch, wenn andere Kiter da sind. Es ist ja auch völlig realitätsfern und unsinnig, jeden zu fragen, ob er sich durch meinen Drachen gestört fühlt. Das hat vielmehr mit Fingerspitzengefühl zu tun. Mit einer angemessenen Beurteilung der Situation.
Wenn ich dessen wegen eines Zwischenhirnproblems nicht fähig bin, sollte ich aber spätestens dann, wenn mich jemand freundlich und begründet darum bittet, ob ich wegen der Kinder, Pferde (hatte ich vor Jahren auf Juist) oder wegen was auch immer auf den lauten Drachen zu verzichten, das auch tun - zugunsten eines friedlichen Miteinanders. Es wird schließlich auch künftig die Gelegenheit geben, das gute Stück wieder laut zu fliegen, ohne jemanden damit zu stören.
Ansonsten löste Dein doch sehr kompromissloses und unversöhnliches Posting bei mir vor allem folgenden Gedanken aus:
Profilneurotischer Drachenrambo. Schade. Steigert das Ansehen unseres Hobbys nicht unbedingt. Aber wozu auch Freundlichkeit und Harmonie - überholte Werte.
Möglicherweise reichte aber auch schlicht meine Zwischenhirnkapazität zu so später Stunde nicht mehr aus, das anders zu sehen. Dann möge man mir verzeihen. Mein intellektueller Höhepunkt war bereits massiv überschritten. :-O
Eure Nirvanas kommen mir immer erstaunlich leise vor.. ich hätte mir die Geräuschkulisse irgendwie orchestraler
vorgestellt. So richtig wahrgenommen habe ich die jedenfalls nicht. Könnte natürlich auch an der Entfernung oder der Windrichtung gelegen haben. Ich muss wohl mal näher ranrutschen..
@TommaxNiemand will den Endorphin im Speziellen als nervtötenden Krachmacher schlecht machen. Mir ging es schlicht um die Darstellung meiner ganz persönlichen Meinung, was laute Drachen im Allgemeinen angeht.
Abgesehen davon bietet ein auf Wettkämpfen oder Drachenfesten (oder wo auch immer) gut geflogener NSR o.ä. natürlich ein imposantes Bild. Optisch wie akkustisch. Das will ich nicht abstreiten. Es gibt nur einfach auch Wiesen und Situationen, auf bzw. in denen man auf Grund der gegebenen Umstände aus purer Rücksichtnahme darauf verzichten sollte.
Fair flying pleaaaase. :-O
- Editiert von Badeloddel am 29.05.2005, 00:50 - -
@Nils
ZitatProfilneurotischer Drachenrambo. Schade. Steigert das Ansehen unseres Hobbys nicht unbedingt.
Danke, das sagt alles über deineZitatZwischenhirnkapazität zu so später Stunde
aus. Weiter will ich und werde ich mich dazu nicht mehr auslassen. Ist mir wirklich zu schade um die Zeit und in diesem Thread ohnehin voll :ot: .
-
sach mal, ihr wollt es doch nicht anders, oder?
Da macht man mehrere Versuche den Thread wieder auf den Drachen zu lenken, und ihr habt nichts Anderes Zu tun, als euch persönlich gegenseitig auf die Füße zu treten?Sauber......, welchen bescheuerten Grund soll es dafür den geben.....................?
..(Diese Frage ist rethorisch und soll zum Nachdenken anregen. Ich erwarte und wünsche keine Antwort darauf)..
- Editiert von Achim X am 29.05.2005, 09:20 - -
so jetzt noch mal was von mir
und zwar finde ich es erstaunlich das ein Power und Speeddrachenflieger sich über laute Trickdrachen auslässt
Ich finde Powerkiter haben auch ne ziemliche Macke die mit Rücksichtname nicht viel zu tun hatt
aber ich akzeptiere sie trotzdem, wenn sie mir nicht alzusehr auf die Füsse Treten und da gibbet die besten Storrysnoch erstaunlicher finde ich es wenn dieser Threat von einen Level one Drachen gehandelt hätte wer der Threat so wie dieser hier gelaufen ist im Keim erstickt worden :O
um ein bischen wieder auf den Ursprung zurückzukommen
( ich glaube das ist jetzt schon mehrmals versucht worden )wenn dieser Drachen im Wettkampf eingesetzt wird und der sollte richtig gut ankommen intressiert auch keinen mehr ob er Geräusche macht, jedenfals keinen Trickflieger.
Dann wird er gekauft weil er gut ist und alles macht -
@Tommax
ZitatGlaube mir, manchmal ist es auch nicht einfach gute Infos über dir LO Kites zu bekommen, aber so eine unsinnige Diskusion wie hier habe ich selten gesehen.
@all
Eigentlich wird doch der neue Kitehouse Drache erwartet und nicht über dir Lautstärkentolleranz der einzelnen Piloten diskutiert.Wo kämen wir denn hin wenn jede r Thread seine Auswüchse bekommt die nix mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
Wartet doch mal ab wie laut der Drache wirklich ist und dann können die die es stört einen eigenen Thread aufmachen.Wie z.B suche Lautstärkeregler für Drachen (ein kleiner Scherz am Rande).
Geht doch die Sache mal ein bisschen entspannter an. -
hallo mal wieder die zweite
normalerweise sollte man in einen so sinnlosen beitrag sich nicht einmischen ich habe das jetz einmal gemacht un werde das nun zum letztenmal machen dieser beitrag heiß für mich nun ZICK DICH AN
beitragJan wenn du mal wieder nach malmsheim kommen solltest da sin böse böse laute modellautos und pocketbike und gaaanz laute nsr flieger
dann mußt du halt durch
nach dem motto : friß oder stirb!!
und wenn ich jetz info zum drachen brauch werde ich hier nicht mehr fündig
technische info werfden weniger und das gezicke wird mehr
viel esind nhier nicht mehr fähig sachen die nicht gesagt weren muüßen mal für sich zu behaltenmeine meinung ist die das diese beitragansammlung eigenlich da hin gehört reingehört
- Thema gelöscht -[/URL]soviel dazu das hier ist voll für den ar..sch
laute drachen leise drachen HALLO wo ist den hier der kindergarten
ich will hier infos zu drachen was eigentlich möglich sein könnte
wenn ich bekloppte sehn will gehe ich auf die arbeitgruß anders
-
.. ich sehe schon - zu viele Windmühlen für Don Nils.
Also gehe ich auch wieder spielen. Ist produktiver und entspannender. Für uns alle.
- Editiert von Badeloddel am 29.05.2005, 18:01 -
-
Zitat
Ich finde Powerkiter haben auch ne ziemliche Macke
wenn man das hier so liest fragt man sich echt wer hier ne macke hat :-/
-
Zitat
Original von set
wenn man das hier so liest fragt man sich echt wer hier ne macke hat :-/
ich habe mit sicherheit eine, datt mäht ever nix
ich weiss es wenigstens -
An alle zukünftigen Endorphin-Piloten,
ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr nach Euren ersten Flügen etwas über den Drachen schreiben könnt. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Trickdrachen. Von Kitehouse bin ich bisher nur den Skymax mal kurz geflogen. Wie ich auf der Website von Kitehouse nachlesen konnte, bieten diese drei ambitionierte Drachen an: Argo,Skymax und den Endorphin. Den Beschreibungen kann ich nicht entnehmen, wo zwischen den Drachen die wesentlichen Unterschiede liegen, eben drei gute Drachen, die bei Wettkämpfen eingesetzt werden. Mich würden genau die Unterschiede interessieren.
Bitte empfehlt mir keine Testflüge (mach ich nicht so gerne).
Ich wünsche Euch gespanntes Warten und allzeit viel Spaß mit Euren neuen Endorphinen!Viele Grüße
Rudolf
-
Zitat
Original von Rudolf
An alle zukünftigen Endorphin-Piloten,ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr nach Euren ersten Flügen etwas über den Drachen schreiben könnt. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Trickdrachen. Von Kitehouse bin ich bisher nur den Skymax mal kurz geflogen. Wie ich auf der Website von Kitehouse nachlesen konnte, bieten diese drei ambitionierte Drachen an: Argo,Skymax und den Endorphin. Den Beschreibungen kann ich nicht entnehmen, wo zwischen den Drachen die wesentlichen Unterschiede liegen, eben drei gute Drachen, die bei Wettkämpfen eingesetzt werden. Mich würden genau die Unterschiede interessieren.
Bitte empfehlt mir keine Testflüge (mach ich nicht so gerne).
Ich wünsche Euch gespanntes Warten und allzeit viel Spaß mit Euren neuen Endorphinen!Viele Grüße
Rudolf
sobald ich den Drachen habe und geflogen bin werde ich versuchen einen bericht abzugeben
-
Hi Thomas,
danke für das Angebot
Viele Grüße
Rudolf