Endorphin von Kitehouse

    Zitat

    ...da darf sich das Mädel......


    kann es ein, dass das jetzt ein kitze kleines bischen unter der Gürtellininie lag? Hm....
    zurück zum Drachen. Es wird wohl bald ein paar Erfahrungsberichte geben und vielleicht bekommt der Eine oder Andere auch eine gratis Tonprobe und kann berichten.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    @ Achim
    Da hast Du warscheinlich Recht-aber manchmal können mir gewisse Sachen wirklich auf den S... gehn. :-O
    Viele grüsse
    Herb

    ''One size fits all'' (FZ)

    Hey Nils :D
    Wenn wir uns mal wieder auf der Wiese treffen bring ich Ohrstopsel mit wenn wir Nirvana fliegen :D:D:D:D:D:D :L :L :L Grüße ;);)

    Zitat


    Plan A: mehr Abstand.
    Plan B: nettes persönliches Gespräch.
    Plan C: Musik.


    ....ich hätte noch 'nen Plan - Plan D: einfach die Wiese wechseln.
    Denn der mit dem lauten Drachen hat das gleiche Recht auf der Wiese zu fliegen, wie der mit dem leisen Drachen, sofern er nicht gegen Lärmbestimmungen verstößt - und das wird seltenst der Fall sein.
    Also muß ich, wenn mich das Geknattere stört die Konsequenzen ziehen und mich selbst verziehen.
    Ich kann doch nicht jedem meine Philosophie übers Drachenfliegen und dem damit verbundenen (un-)nötigen Lärm aufdrängen.
    Ich fliege zwar auch so gut wie nie laute Drachen (Ausnahme - mal ein Nirvana) weil ich auch die Ruhe beim Kiten schätze, aber soviel Toleranz sollte man schon haben - und wenn nicht - dann sollte man selbst die Initiative ergreifen und gehen und nicht den anderen mit seinen Wünschen traktieren. Ich würde ehrlich gesagt nicht gehen, wenn jemandem mein Drachen zu laut ist.. Warum auch - gleiches Recht für alle.

    Obwohl Nils hier keine Diskussion lostreten wollte, schließe ich mich trotzdem seiner Meinung an :H: : Laute Drachen gehören in die Wüste und nicht auf die Drachenwiese und schon gar nicht in Strandnähe. Das nervt :R: und kann einem den ganzen Tag versauen.

    Ihr seid hier über laute Drachen am Diskutieren
    und wisst noch gar nicht wie sich der Drachen überhaupt anhört
    wenn ich so ein Mist überhaupt lese da fällt mir nichts mehr ein


    Der Drachen ist noch nicht draussen aber diskusionsstoff ohne Ende :O :-/

    Reg Dich nicht auf Tommax, Du weißt doch wie das im Leben geht. Der eine hätt en Bomb jeköpp un der andere halt nit ;) Hier sind halt ein paar mehr die en Bomb jeköpp hann. :D

    ach was, das ist doch bloß die alte Leier:
    laute Drachen- leise Drachen
    V8-Reihensechzylinder,
    Roller oder Moped,
    Stabdrachen oder Matte,
    Bulli oder Cabrio,
    Sekt oder Selters,
    ...
    ....
    macht doch einfach selbst weiter, es gibt genügend, und es wird auch immer einen geben, der ein Haar in der Suppe findet.


    Die Idee ein Saumschnur eben nicht am Saum entlang laufen zu lassen, sondern extra einen Teil auszusparen, ist so neu nicht. Die Diskussion habe ich selbst auf einer Drachenwiese mitgeführt. es endete ähnlich wie hier in einer Polarisation.
    Die eine Seite hat die Möglichkeiten gesehen und das Geräusch als gegen vorausgesetzt, der andere Teil hat uns für verückt erklärt.
    Punkt, so isses eben. Mir persönlich ist es meisten Wumpe. siehe meine vorhergehenden Posts, aber ich fahre auch gerne zur Motocross-WM und lass mir mal richtig die Ohren freiblasen.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    @Eisi


    Zitat

    Denn der mit dem lauten Drachen hat das gleiche Recht auf der Wiese zu fliegen, wie der mit dem leisen Drachen, sofern er nicht gegen Lärmbestimmungen verstößt - und das wird seltenst der Fall sein.


    Richtig. Wenn ich mit anderen an einem Tisch sitze, kann ich auch rülpsen wie ein Weltmeister - was Hals und Magen eben so hergeben. Ich kann auch in den spannensten Momenten des Films im Kino herumbrüllen und andere mit Popcorn bewerfen. Meinen Fiffi in den Garten des Nachbarn machen lassen. Mit meinem aufgemotzten Golf GTI 10x mit einem Kavalierstart um den Wohnblock meiner Schwiegermutter heizen. Ich kann auch im Aufenthaltsraum meiner Arbeitsstelle rauchen, obwohl ich weiß, dass da 15 andere Kollegen sitzen, die Nichtraucher sind.


    So lange ich damit nicht gegen geltende Bestimmungen verstoße natürlich.


    Get my point? ;)


    Zitat

    Ich kann doch nicht jedem meine Philosophie übers Drachenfliegen und dem damit verbundenen (un-)nötigen Lärm aufdrängen.


    Das will ich nicht. Das hat schlicht mit guten Sitten zu tun. Mit Rücksichtnahme und Umsicht. Bei normal tickenden Menschen sollten davon ausreichende Mengen im Zwischenhirn vorhanden sein. Zudem geht es ja nicht nur um andere Kiter, die auf der Wiese sind. Was ist mit Tieren, die empfindlich auf Lärm reagieren? Spaziergängern? Kindern? Anwohnern?


    Sollen die auch alle gehen?


    Ich denke nicht.


    Zitat

    Ich würde ehrlich gesagt nicht gehen, wenn jemandem mein Drachen zu laut ist.. Warum auch - gleiches Recht für alle.


    Es spricht ja nichts dagegen, einen lauten Drachen zu fliegen, wenn davon auf Grund der gegebenen Umstände niemand gestört wird.. auch, wenn andere Kiter da sind. Es ist ja auch völlig realitätsfern und unsinnig, jeden zu fragen, ob er sich durch meinen Drachen gestört fühlt. Das hat vielmehr mit Fingerspitzengefühl zu tun. Mit einer angemessenen Beurteilung der Situation.


    Wenn ich dessen wegen eines Zwischenhirnproblems nicht fähig bin, sollte ich aber spätestens dann, wenn mich jemand freundlich und begründet darum bittet, ob ich wegen der Kinder, Pferde (hatte ich vor Jahren auf Juist) oder wegen was auch immer auf den lauten Drachen zu verzichten, das auch tun - zugunsten eines friedlichen Miteinanders. Es wird schließlich auch künftig die Gelegenheit geben, das gute Stück wieder laut zu fliegen, ohne jemanden damit zu stören.


    Ansonsten löste Dein doch sehr kompromissloses und unversöhnliches Posting bei mir vor allem folgenden Gedanken aus:


    Profilneurotischer Drachenrambo. Schade. Steigert das Ansehen unseres Hobbys nicht unbedingt. Aber wozu auch Freundlichkeit und Harmonie - überholte Werte. ;) Möglicherweise reichte aber auch schlicht meine Zwischenhirnkapazität zu so später Stunde nicht mehr aus, das anders zu sehen. Dann möge man mir verzeihen. Mein intellektueller Höhepunkt war bereits massiv überschritten. :-O


    Bernd


    Eure Nirvanas kommen mir immer erstaunlich leise vor.. ich hätte mir die Geräuschkulisse irgendwie orchestraler ;) vorgestellt. So richtig wahrgenommen habe ich die jedenfalls nicht. Könnte natürlich auch an der Entfernung oder der Windrichtung gelegen haben. Ich muss wohl mal näher ranrutschen.. :D

    @Tommax


    Niemand will den Endorphin im Speziellen als nervtötenden Krachmacher schlecht machen. Mir ging es schlicht um die Darstellung meiner ganz persönlichen Meinung, was laute Drachen im Allgemeinen angeht.


    Abgesehen davon bietet ein auf Wettkämpfen oder Drachenfesten (oder wo auch immer) gut geflogener NSR o.ä. natürlich ein imposantes Bild. Optisch wie akkustisch. Das will ich nicht abstreiten. Es gibt nur einfach auch Wiesen und Situationen, auf bzw. in denen man auf Grund der gegebenen Umstände aus purer Rücksichtnahme darauf verzichten sollte.

    Fair flying pleaaaase. :-O






    - Editiert von Badeloddel am 29.05.2005, 00:50 -

    @Nils

    Zitat

    Profilneurotischer Drachenrambo. Schade. Steigert das Ansehen unseres Hobbys nicht unbedingt.


    Danke, das sagt alles über deine

    Zitat

    Zwischenhirnkapazität zu so später Stunde

    aus. Weiter will ich und werde ich mich dazu nicht mehr auslassen. Ist mir wirklich zu schade um die Zeit und in diesem Thread ohnehin voll :ot: .

    sach mal, ihr wollt es doch nicht anders, oder?
    Da macht man mehrere Versuche den Thread wieder auf den Drachen zu lenken, und ihr habt nichts Anderes Zu tun, als euch persönlich gegenseitig auf die Füße zu treten?



    Sauber......, welchen bescheuerten Grund soll es dafür den geben.....................?
    ..(Diese Frage ist rethorisch und soll zum Nachdenken anregen. Ich erwarte und wünsche keine Antwort darauf)..
    - Editiert von Achim X am 29.05.2005, 09:20 -

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    so jetzt noch mal was von mir
    und zwar finde ich es erstaunlich das ein Power und Speeddrachenflieger sich über laute Trickdrachen auslässt
    Ich finde Powerkiter haben auch ne ziemliche Macke die mit Rücksichtname nicht viel zu tun hatt
    aber ich akzeptiere sie trotzdem, wenn sie mir nicht alzusehr auf die Füsse Treten und da gibbet die besten Storrys


    noch erstaunlicher finde ich es wenn dieser Threat von einen Level one Drachen gehandelt hätte wer der Threat so wie dieser hier gelaufen ist im Keim erstickt worden :O


    um ein bischen wieder auf den Ursprung zurückzukommen
    ( ich glaube das ist jetzt schon mehrmals versucht worden )wenn dieser Drachen im Wettkampf eingesetzt wird und der sollte richtig gut ankommen intressiert auch keinen mehr ob er Geräusche macht, jedenfals keinen Trickflieger.
    Dann wird er gekauft weil er gut ist und alles macht

    @Tommax

    Zitat

    noch erstaunlicher finde ich es wenn dieser Threat von einen Level one Drachen gehandelt hätte wer der Threat so wie dieser hier gelaufen ist im Keim erstickt worden


    Glaube mir, manchmal ist es auch nicht einfach gute Infos über dir LO Kites zu bekommen, aber so eine unsinnige Diskusion wie hier habe ich selten gesehen.
    @all
    Eigentlich wird doch der neue Kitehouse Drache erwartet und nicht über dir Lautstärkentolleranz der einzelnen Piloten diskutiert.Wo kämen wir denn hin wenn jede r Thread seine Auswüchse bekommt die nix mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
    Wartet doch mal ab wie laut der Drache wirklich ist und dann können die die es stört einen eigenen Thread aufmachen.Wie z.B suche Lautstärkeregler für Drachen (ein kleiner Scherz am Rande).
    Geht doch die Sache mal ein bisschen entspannter an.

    hallo mal wieder die zweite
    normalerweise sollte man in einen so sinnlosen beitrag sich nicht einmischen ich habe das jetz einmal gemacht un werde das nun zum letztenmal machen dieser beitrag heiß für mich nun ZICK DICH AN
    beitrag


    Jan wenn du mal wieder nach malmsheim kommen solltest da sin böse böse laute modellautos und pocketbike und gaaanz laute nsr flieger


    dann mußt du halt durch
    nach dem motto : friß oder stirb!!
    und wenn ich jetz info zum drachen brauch werde ich hier nicht mehr fündig
    technische info werfden weniger und das gezicke wird mehr
    viel esind nhier nicht mehr fähig sachen die nicht gesagt weren muüßen mal für sich zu behalten


    meine meinung ist die das diese beitragansammlung eigenlich da hin gehört reingehört
    - Thema gelöscht -[/URL]


    soviel dazu das hier ist voll für den ar..sch
    laute drachen leise drachen HALLO wo ist den hier der kindergarten
    ich will hier infos zu drachen was eigentlich möglich sein könnte
    wenn ich bekloppte sehn will gehe ich auf die arbeit


    gruß anders

    Fly high and be friends

    .. ich sehe schon - zu viele Windmühlen für Don Nils.


    Also gehe ich auch wieder spielen. Ist produktiver und entspannender. Für uns alle. ;)



    - Editiert von Badeloddel am 29.05.2005, 18:01 -

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich finde Powerkiter haben auch ne ziemliche Macke


    wenn man das hier so liest fragt man sich echt wer hier ne macke hat :-/

    Gruß Mathias

    Zitat

    Original von set


    wenn man das hier so liest fragt man sich echt wer hier ne macke hat :-/


    ich habe mit sicherheit eine, datt mäht ever nix
    ich weiss es wenigstens

    An alle zukünftigen Endorphin-Piloten,


    ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr nach Euren ersten Flügen etwas über den Drachen schreiben könnt. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Trickdrachen. Von Kitehouse bin ich bisher nur den Skymax mal kurz geflogen. Wie ich auf der Website von Kitehouse nachlesen konnte, bieten diese drei ambitionierte Drachen an: Argo,Skymax und den Endorphin. Den Beschreibungen kann ich nicht entnehmen, wo zwischen den Drachen die wesentlichen Unterschiede liegen, eben drei gute Drachen, die bei Wettkämpfen eingesetzt werden. Mich würden genau die Unterschiede interessieren.
    Bitte empfehlt mir keine Testflüge (mach ich nicht so gerne).
    Ich wünsche Euch gespanntes Warten und allzeit viel Spaß mit Euren neuen Endorphinen!


    Viele Grüße


    Rudolf


    sobald ich den Drachen habe und geflogen bin werde ich versuchen einen bericht abzugeben ;)