Endorphin von Kitehouse

    :L und den :-O verstehe ich ja,aber den :D (?)
    Ab wann bekommt den ein Thread so ein schönes rotes Sternchen (?)


    @ Thomas,viel Spaß mit dem Kite,wenn du Ihn endlich hast :) 8-)

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Zitat

    Original von TORA
    :L und den :-O verstehe ich ja,aber den :D (?)
    Ab wann bekommt den ein Thread so ein schönes rotes Sternchen (?)


    @ Thomas,viel Spaß mit dem Kite,wenn du Ihn endlich hast :) 8-)


    ich kann dir jetzt irgendwie nicht ganz folgen??
    was meinst du ??

    Zitat

    und damit die Postings nicht in die Komplett falsche richtung gehen
    ich habe mir einen Endorphin bestellt mit Vorsegel


    Tommax...bist Du in Cux dieses Jahr...also zu KCT ? ;)

    Zitat

    Original von Marc


    Tommax...bist Du in Cux dieses Jahr...also zu KCT ? ;)


    ja Marc bin ich, wieso? :L ;) :-O

    Zitat

    ja Marc bin ich, wieso? :L ;) :-O


    Och nur soo Thomas *flöt*...dann kann man ja mal wieder ein büschen "quatschen"...;-):-D


    @All...
    Mal ein kleiner Gedankenstupps...
    Hat sich schon mal jemand gefragt, was solch (eventuell ironisch gemeinte) Fragestellungen bewirken, z.B. bei dem, der den Drachen entwickelt hat...?
    Würdet Ihr dann hier noch Infos zu Eurer Neuentwicklung preis geben...?
    "Aber watt solls"...Infos sammelt man halt bzw. muss man sammeln und zumindest ich kenne nun auch ein paar weitere Infos bzw. Details... ;)

    Marc


    siehst'de .... Lesen bildet!!!! ;) :-O :):D


    (Ich glaub datt sind jetzt Smilies genuch!)

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    @Tommax
    Fährt der "Neue" auch nach Werlau?


    Weil .... der neue ARGO UL Competition fährt da hin.

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    äh - wo waren nochmal die negativen karma-punkte :-/


    also - da dachte ich, vielleicht lese ich etwas über einen drachen, der mich meine franzmänner vergessen läßt und dann so etwas :O


    irgendwie symptomatisch für sehr viele threads bzw. posts zu den threads :(

    Zitat

    Original von Tom.Martens
    äh - wo waren nochmal die negativen karma-punkte :-/


    also - da dachte ich, vielleicht lese ich etwas über einen drachen, der mich meine franzmänner vergessen läßt und dann so etwas :O


    irgendwie symptomatisch für sehr viele threads bzw. posts zu den threads :(


    symptomatisch ... schönes wort :)
    ich habe es mir dreimal auf der Zunge zergehen lassen
    symptomatisch ist es auch, das wenn alles seid 4-5 postings wieder gut ist, es irgendeiner wieder schafft das Feuer auflodern zu lassen ;);)


    Negative Karmapunkte
    noch besser wäre es wenn sich user gegenseitig löschen könnten .... das wäre lustig ....ich wäre dann aber schon lange nicht mehr dabei, ich weiss :L ;) :-O


    Zurück zum Endorphin
    ich verlinke hier mal einfach ohne hintergedanke
    [URL=http://www.drachen.de/topic,672,30.html]Endorphin 4 Versionen [/URL]

    Kann mir mal einer erklären, was ihr hier im Großen und Ganzen so treibt? ;)


    und wo kommen die ganzen Korinthen her....?? ;)



    Ich lege noch ein paar dazu:
    Gerade Leitkanten sind nicht französisch, das gab es schon vorher und "Französisch" ist auch was ganz Anderes.. :D


    btw. ich wäre schon neugierig wie der fliegt......... 8-)

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Kommt mit Korinthern und dann das(?)


    Zitat

    Original von Achim X
    Ich lege noch ein paar dazu:
    Gerade Leitkanten sind nicht französisch, das gab es schon vorher und "Französisch" ist auch was ganz anderes.. :D


    Smily hin oder her, das verstehe ich nicht. Erst beschweren und dann selber pöbeln. :O


    *seufz*
    - Editiert von Sonnenwind am 25.05.2005, 07:24 -

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    ui, muß sowas erklärt werden?



    Der erste Satz drückt ein Erstaunen aus, und besteht aus einer rethorischen Frage, die keine Antwort fordert; ganz im Gegenteil.


    Der zweite Satz ist auch eine rethorische Frage mit einem ironischen Hinweis auf ein Schimpfwort.


    Der Hinweis auf "französische Drachen" ist im übrigen pure Selbstironie und überzeichnet die Situation.Mit dem Wortspiel "Französisch", als Anspielung auf sexuelle Praktiken, wird dann der Sinn ins Absurde geführt, mit einem kleinen Spritzer Humor.


    Damit wollte ich die vorherrschende Dynamik und Richtung diese Threads einfach überzeichnen, um die Spannung herauszunehmen. Neben einem direkten Hinweis, der oftmals rechthaberisch ( *ghg*) und plump wirkt, ein probates Mittel.


    Gott zum Gruße
    Achim

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    @AchimX:
    Ich habe deinen Beitrag verstanden, aber den Sinn gesucht.
    Anmerken, dass obige Beiträge Inhalt missen, aber noch genau so einen dazu setzen, der dann auch noch polemisiert? Warum?


    Kann man es nicht einmal dabei belassen? Musstest du das posten, obwohl es zum Fred nichts beiträgt, nur wieder die Gemüter in Wallung bringt?
    Da hilft auch die Verwendung von Smilies nichts. Und gleiches gilt auch dafür, dass immer geantwortet wird, wenn man mal angesprochen wird (das ist rechthaberisch), somit sind es mit diesem Beitrag schon vier sinnlose Postings in einem Drachenbeitrag.


    Und damit zurück zum Thema. Ich bin raus und schreibe erst wieder, wenn ich was zum Endorphin zu sagen habe.

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Ansonsten aber gibt es keine Schwierigkeiten, oder gibt es ihrgendeine alte Auseinandersetzung zwischen uns beiden, die du noch abrechnen musst?


    Gaaanz langsam bis 10 zählen und dabei tief durchatmen.......... das soll helfen.


    einen erholsamen Tag noch


    Achim

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    ich gebe noch ein Motto vor :


    Statt meckern, selber posten.


    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Dann hoffe ich mal, dass ich die Endorphinenfamilie am 4./5.Juni kennen lerne .... 8-)


    (Das issn Termin für Insider ... )

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Mal eine Frage von einem Hobbyflieger ohne große Ambitionen.


    Warum ist es erforderlich bzw. was bringt es den Flugeigenschaften das die Drachen in letzter Zeit wieder stark an Lautstärke zunehmen.
    Am Samstag konnte ich das bei Petzis Flugschau schon beobachten und beim neuen Endorphin wurde in der Entwicklung sogar, nach Aussage vom Entwickler, ganz bewußt in Kauf genommen das der Drachen brummt.


    Ich persönlich bin eigentlich kein Freund von lauten Drachen da sie mich, denke ich, auf Dauer stören würden.
    Ferner kommt noch hinzu das laute Drachen nicht überall erwünscht sind.


    Es wäre schön wenn sich zb. jemand von Kitehouse dazu mal äußern könnte.
    Falls dies passiert hätte ich gleich noch die Frage ob andere Drachen von Kitehouse auch laut sind(Skymax, Hells Kitchen).

    und endlich sind wir mal wieder beim thema :)
    ist schon schlimm, wenn man mal was über einen neuen Drachen lesen möchte und dann zu 80% OT-Beträge zu sehen bekommt :(


    Das war hier schon mal besser!


    Zum Thema: Wenn jemand einen Flugbericht liefern kann: HER DAMIT!!
    ;)

    Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

    Husky
    imho wird durch eine entspannte ("lose") schleppkante die präzision erhöht und sorgt auch für eine gleichmässigere geschwindigkeit (-> die reaktion des segels auf windturbulenzen an der schleppkante wird 'gedämpft'), wirkt sich aber wohl eher ungünstig auf die trickflugeigenschaften aus.
    und eine lose schleppkante knattert bei entspr. wind oft (sehr) laut durch die luft....