Tricks erlernen !

    Hallo zusammen, ich war bis jetzt so ein "Just for Fun Kiter", würde
    aber gerne mal in die Geheimnisse des Trickfluges eingeweiht werden !
    Gibt es vielleicht DVD`s oder CD`s zum anschauen und lernen ?
    Oder wer kann mir die besogen,verkaufen, gebraucht oder eine Sicherheitskopie wäre nicht schlecht Hauptsache günstig ! :D


    Gruß und Frohes Osterfliegen !!!! :=( :=(

    Jeder ist klug, der eine früher, der andere später!

    Tztz..


    Sicherheitskopie ist verboten, aber du bekommst zum Bsp. die Prism CD (sehr pferdvoll) beihttp://www.chill-out.org



    Gruß


    Jan

    Schau Dir den Bereich Trickflug an! Dort wurde schon häufiger auf dies Frage geanwortet!


    Es gibt zwei DVD´s,einmal von Dodd Gross und von Prism! Sind beide gut! Kann Dir aber nur empfehlen schau, ob es bei Dir in der Nähe Piloten gib und treff dich mit denen, die zeigen Dir immer gerne was, wenn du nett fragst(Flugreviere oder Mitglieder)! Nutze dafür ruhig die Suchfunktion!
    Bin auch noch Anfänger und bin bis jetzt ohne DVD mit treffen ganz gut weiter gekommen! Hole sie mir aber auch noch!
    Die geben dir auch gerne mal ihre Drachen in die Hand, da kannst du dann schauen, welcher zu Dir paßt und du kaufst nicht unnötig irgendwelche Drachen ein!


    Gruß Klaus
    - Editiert von Merlinflyer am 24.03.2005, 10:36 -

    Es gibt DVD´s von Dodd Gross und auch von Prism.
    Ich finde die Prism besser - aber das muß jeder für sich entscheiden.
    Am Anfang hat mir auch die Animierte Erklärung der Grundtricks auf der HP von Prism - Kite Tricks sehr weiter geholfen.

    Mir geht's ähnlich. Ich will versuchen ein paar Tricks zu lernen. Mein Problem ist, daß ich jemanden brauche der mir sagt, wann ich was wann wie wo machen soll oder muß. Ich denke das geht durch keine CD. Wie die einzelnene Figuren aussehen kann man ja im Netz zu genüge herunterladen.


    Gibt es hier soetwas wie Trickfluglehrer die just for fun einem was beibringen wollen?


    Gruß


    Screwby

    @ screwby
    Wo wohnst du?Am 24.04. wird vom Drachenparadies eine Flugschule angeboten.Hier findest du die Infos zur Flugschule.Ich habe mich auch schon angemeldet.

    Zitat

    Ich denke das geht durch keine CD


    Einspruch ;)
    Geht doch, ist aber wesentlich zeitaufwendiger. Ich habe mir aus Ermangelung eines "Fluglehrers" alles selbst beigebracht.
    Wie gesagt, kostet Zeit, du brauchst ne hohe Frustrationsschwelle, aber es geht. Nur Mut :H: :H: :H:

    Da geb ich Anselm Recht.Ich bin auch so ein Drachenmisionar in meiner Wohngegend und muß mir jeden noch so kleinen Trick selbst erarbeiten.Die Beiden DVD´s haben mir auf jeden Fall weitergeholfen.Aber ich freue mich schon auf die Flugschule um meine Defizite (davon habe ich eh genug) etwas aufzubessern.
    Und ich freue mich schon darauf etwas in Sachen Drachenfliegen in der Gemeindschaft zu tun.

    Hi Andy

    Zitat

    Und ich freue mich schon darauf etwas in Sachen Drachenfliegen in der Gemeindschaft zu tun.


    Das macht auch wirklich mehr Spaß. Üben muss man die Tricks zwar doch dann eigenhändig :-O aber wenn mal jemand schaut und einen auf Fehler aufmerksam macht - das ist schon sehr hilfreich. :H: Tut mir Leid dass Du immer alleine auf der Wiese bist, aber Berlin ist wirklich zu weit weg. ;)
    Uschi

    Danke Uschi.Ich werde halt weiterhin als Drachen misionar unterwegs sein.Aber ich habe schon ein paar Ideen wie ich da was machen kann dass Leute mal sehen wie Vielfältig das Drachenhobby ist.Gespräche laufen da schon - Üben muß ich dafür zwar auch noch aber das soll das geringste Problem sein.

    Hi Andy,

    Zitat

    Aber ich habe schon ein paar Ideen


    Das hört sich nach Versuchen an andere Leute auch mit dem Drachenvirus zu infizieren. :O Viel glück dabei. ;)
    Uschi

    Zitat

    Hauptsache günstig !


    Warum willst Du die Urheber durch eine "Sicherheitskopie" bestehlen? Warum bist Du nicht bereit, ein paar Euro für eine DVD auszugeben, wenn Dir die Sache wichtig ist?

    Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

    Also der Postleitzahlenbereich 48 wäre schon mein Einsatzgebiet. Na, noch jemand da der sich traut mir was beizubringen?


    Gruß


    Screwby