Hallo ihr,
    nachdem die Lazy mit dem K1 recht gut klappt(auch mehrere hintereinander),bin ich jetzt beim Flap Jack hängengeblieben.Ich habe den halben Nachmittag auf der Wiese gestanden nur irgendwie wills nicht so richtig.Das hat mich dann so verrückt gemacht das ich zum Schluß noch einmal den Phoenix rausholte und es auf Anhieb klappte.Ich bin über jeden Tip dankbar.


    Bis dann -Jan-

    Hallo Jan!
    Hast Du vor dem Start die Drachennase ausreichend zu Dir hinkippen lassen? Ich bin jetzt auch kein FlapJack Meister, habe aber am anfang die nase nicht genug nach vorn kippen lassen. Dadurch reicht dann die höhe nicht für eine ganze drehung. Auch ist das Timing m.M.n. beim FlapJack sehr sehr Wichtig. (Auslösen der Lazy)
    Ich muß aber auch sagen das ich den Flapjack nicht mit jedem Drachen hinbekomme.(Richtig schön klappt er bei mir nur mit dem MAD) Zum K1 kann ich leider nichts sagen.

    Hi Jan,


    ich bringe den FJ mit meinem JTM auch nur hin, wenn der Wind passt (eher weniger ist besser).
    Zuerst das Vorkippen des Drachen und nach dem beidhändigen Impuls genügend Slack geben ist deshalb wichtig, da sich seine Nase im Backflip dann gut nach unten senkt. Lass dem Drachen dafür genügend Zeit und ziehe erst dann im richtigen Augenblick für die Lazy an einer Leine.


    Viel Spaß beim üben.... den hab ich jedenfalls ;)
    Markus

    Ich hab den Flap Jack das erste Mal auf der HP von Prism gesehen,und der hat mich total fasziniert.
    Mit meinen Black Jack´s ist er mir noch nicht gelungen, da sich dieser Drache nur schwerfällig in den Backflip legen läßt.
    Mit meinem Level Two werd ich den Flap Jack warscheinlich realisieren können,das werd ich das nächste mal testen.
    Wichtig ist nur wie es Brân richtig beschreibt,die Nase muß im Backflip tief genug sein dass der Drachen schweben kann und dann im richtigen Moment die Lazy Susan auslösen.