Was braucht man zum Kitesurfen

    Hallo ihr,
    Habe eine Frage !
    Kann einer oder 20 von euch, mir sagen was ich alles zum kitesurfen
    benötige ?! bin neuling und mich interessiert mit wie viel geld ich ungefähr rechnen sollte.
    Matte ? (welche für den anfang)
    Board ?
    und was ich halt noch brauche.
    bin sehr dankbar für antworten.
    und wenn ihr noch einen guten Laden für mich habt nur zu
    komme aus mittel schleswig-Holstein
    gruß daniel

    • Offizieller Beitrag

    Alles in allem?: Kite , Board ,Neoprenanzug , Schuhe und Trapez ,da kannst du schon zwischen 1000 bis 2000€ rechnen.
    Kursus wär wirklich eine gute Idee ,da du dabei feststellst ob dir der Sport überhaupt zusagt.
    Dann klärt sich auch die Materialfrage (ob überhaupt Matte oder doch lieber ein Tubekite zb)


    Gruss Sören

    1000-2000€ Sind schon günstig. Kitesurfen ist ein sehr teurer Sport. Aber einen Kurs würde ich auf alle Fälle vorher machen.

    Anfänger equipment bekommt man aber schon relativ günstig.In der Ausgabe 4/04 von Kiteboarding.de ist ein Test zwischen 5 verschiedenen Einsteiger-Sets mit Board und Kite im Rtf pack.
    Für die Sets stehen auch verschiedene grössen für Boards und Kites zur Auswahl.Die Preise liegen dann zwischen 1269€ bis zu 1599€,welches aber das teuerste ist.
    Es is seit September eine neue Ausgabe draussen aber interessierte können sich bestimmt noch die ältere Ausgabe bestellen.
    132 Seiten
    Conpep Verlag
    ISSN 1615-1097

    zum anfangen brauchst du mal nen kurs, nen kite und ein board... aber wenn du dann ein bisschen anständig kiten möchtes kommt noch sehr vieles mehr dazu... (zusätzliche kites/boars um den eine grösseren windbereich abzudecken, neoanzug (besonders in unseren breiten), spezielle versicherung (jedenfalls in CH), neo schuhe, evntl. helm usw.)

    Zitat

    zum anfangen brauchst du mal nen kurs, nen kite und ein board