Leichtwind Depowerkite als Ergänzung zu 15er Soul

    Moin,


    nach langer Inaktivität melde ich mich hier mal wieder zu Wort.


    Wie im Titel steht suche ich nach einer Leichtwindergänzung zu meinem 15er Soul.


    Budget sind gut 1000€, ich hatte so an einen 21er Speed 4 Lotus, 18er Ozone Chrono V2 oder Flysurfer Sonic FR 18 gedacht.
    Ich bin leider noch nie einen dieser Kites geflogen. :( (Mattenerfahrung ist trotzdem da: Speed 4 Lotus nur bis 18, ansonsten Sonic 2, Speed 3+5 und einige HQs.)
    Was wäre eure Einschätzung zu Leichtwindleistung, Preis Leistung gebraucht etc.
    Ich wiege ca. 90 kg und meine Untersätze sind ein Landboard und ein North TT in 141*42.
    Fahrstil geht Richtung "Airstyle" und ich bin hauptsächlich an der deutschen Nordseeküste unterwegs.


    Vielen Dank schonmal im Voraus. :)


    Liebe Grüße





    Edit: Ist leider in der falschen Kategorie gelandet. Bitte um verschieben. Danke

    Kites: Flysurfer Stoke 9m², Flysurfer Speed 4 Lotus 10m², Flysurfer Soul 15m²
    Boards: Flame Mountainboard, Schier Customboard 137x41

    Wenn du den Sonic 2 schon kennst und dennoch nach einem Leichtwindkite fragst, dann scheint der dir in den großen Größen wohl nicht so zuzusagen.
    Auch wenn es nicht immer einfach ist, die passenden Möglichkeiten zu finden: Da hilft dann nur, weitere Kites zu testen.
    Denn was deine Anforderungen erfüllt und was dir liegt (oder auch nicht), kannst nur du selbst beurteilen.


    Als du "Landboard" geschrieben hast, ist mir gleich der 19er Zeekai von HQ eingefallen. Geht als Openceller im untersten Bereich sehr früh los und lässt sich bei sehr wenig Wind auch wesentlich schneller füllen als die Closedceller. Hin und wieder kriegt man den gebraucht relativ günstig.
    Aber wenn du auch aufs Wasser willst, dann fällt der wohl flach. :)
    (Beim geschlossenzelligen Nachfolgemodell "Freeracer" in der Größe weiß ich nicht, wie groß der Unterschied im Zug im Vergleich zum 15er Soul ist.)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    • Offizieller Beitrag

    Moin. Fürs Land braucht du sicher nichts größeres als den 15er Soul. Der geht ja sehr früh und hat ein schönen Grundzug. Für einen Kite oben drüber kommt eigentlich nur ein 21er in Frage. Evt. noch 18 Sonic2 (Den kenn ich nicht und kann die Leistung zum 21er nicht einschätzen). Ich kann meinen 21er Speed5 (am Meer) soweit fliegen das ich danach den 12er Soul nehmen kann. SonicFR ist recht speziell und geht schlecht wieder aus dem Wasser. Würde ich zum Kitesurfen nicht mehr kaufen, an Land geht er schon.


    Foil ist so eine Sache, der Weg bis zum fahren kann recht zäh sein. Erweitert die Kitetage aber deutlich. Ich fahre mittlerweile auch bei Wind an den See wo ich früher eher eine Runde mit dem Rad gedreht hätte.

    Gruß Mathias

    Sonic 2 ist ne sehr geile Kiste aber aktuell leider zu teuer. Ansonsten war ich vom 18er schon sehr überzeugt. :)
    Zeekai könnte tatsächlich interessant sein. Naja ich habe ja erstmal Zeit auf gute Angebote zu warten.
    Foil wäre natürlich auch eine Interessante Option.


    Danke Schonmal
    Gruß

    Kites: Flysurfer Stoke 9m², Flysurfer Speed 4 Lotus 10m², Flysurfer Soul 15m²
    Boards: Flame Mountainboard, Schier Customboard 137x41

    Zeekai könnte tatsächlich interessant sein.

    Aber nur dann, wenn es dir nichts ausmacht, mit einem Offenzeller auch aufs Wasser zu gehen. (So wurde er zwar mal beworben, aber das muss man schon wirklich wollen. Zumindest sollte einem klar sein, dass ein Wiederstart nach einer Wasserung eventuell nur schwer oder auch gar nicht möglich ist. Wie mit jedem Openceller eben. :) )


    Wenn du einen Kite hauptsächlich fürs Land suchst, dann ist der 19er Zeekai natürlich eine Option (und wenn man ihn gebraucht findet, auch deutlich günstiger, als die aktuellen Closedceller).


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Hallo Leute,
    nur als kurze Info: Es ist ein 18er Sonic 2 geworden 8) , weil ich den günstig bekommen habe.


    Gruß

    Kites: Flysurfer Stoke 9m², Flysurfer Speed 4 Lotus 10m², Flysurfer Soul 15m²
    Boards: Flame Mountainboard, Schier Customboard 137x41