Welcher soll's denn sein ????

    HI Leute,


    bin neu hier und hab mir nun im Ebay den Azaha 3/4 von Eolo ersteigert :O . Sagt euch der was ??
    Find ihn im Internet nämlich nicht.


    Trotz alle dem muss ein richtiger Kite her. Hab mich jetzt mal ein bisschen umgesehen und schwanke zwischen dem Hot Stripe X2000 und dem Vamp von Space Kites.


    Ich will im Bereich Trick und Präzision einsteigen und wollte mal ein paar Meinungen zu den beiden Teilen von euch einholen.



    Und die wichtigste Frage die ihr mir vielleicht beantworten könnt..... Ist bei den beiden überhaupt einer für mich dabei ???



    danke schon mal


    gruß,
    basti

    Moin Basti,


    erstmal herzlich Willkommen hier.


    Zu den beiden kann ich Dir nich viel sagen, aber hier wurde eine ähnliche Frage schonmal behandelt. Vielleicht hilft Dir das schon ein wenig, falls nicht, einfach nochmal melden.


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Hi Basti,


    der Vamp ist der bessere Trickser, der Hot Stripe hält mehr aus und hat mehr Power und Speed. Sehr präzise sind sie beide. Verarbeitung ist genial.


    Beide Drachen sind klasse zu fliegen und machen Fun ohne Ende.


    Wenn Du mehr Wert auf Tricks legst empfehle ich Dir den Vamp. Zudem gibt es den Vamp auch noch als Vented, sowie UL. Den Hotstripe gibt es übrigens auch als UL.


    Noch Fragen?


    CU
    Mark

    Hallo Basti,
    willkommen im Forum.
    Da aus Deinem Profil hervorgeht, das Du Binnenland-Flieger bist, würde ich Dir eher zu UL Drachen raten, oder so welchen die mindestens schon ab 1 bft fliegen. Wenn Du in die Trickkategorie einsteigen willst, dann rate ich Dir nicht zum Hot Stripe, da er eher ncht der Trickser ist der auf der aktuellen Trickpalette zuhause ist. Hatte selber mal einen. Zum Vamp kann ich Dir nichts sagen, da ich eher der Level One Flieger bin. Was ich Dir noch vom Preis-Leistungsverhältnis empfehlen kann sind die Drachen von Kitekraft. Ansonsten schau doch mal in die DraDaBa dort findest Du reichlich Infos zu Drachen. Ein schöner Flieger ist der Merlin von Level One mit der steiferen Gestänge Ausführung. Er trickst alles.

    Hi Basti,


    was ich Dir uneingeschränkt zum Einstieg empfehlen kann ist die K1 - Palette von KITECRAFT


    Den gibts als SUL / Std. / Vented
    Der ist robust und macht alle gängigen Tricks
    Der ist präzise


    und


    den kann man sich in allen drei Ausführungen zum Einstieg noch leisten.


    Falls du vorhast, das kpl. Set zu kaufen, gibts da auch noch nen Nachlass für.


    Ich habe den SUL und den Std, bekomme im Okt. den Vented dazu. Zudem habe ich von KITECRAFT noch den K2 und ich bin sowohl mit den Kites, als auch mit der Unterstützung von KITECRAFT - falls du mal Probleme haben solltest - vollstens zufrieden.

    Zitat

    Original von Anselm
    was ich Dir uneingeschränkt zum Einstieg empfehlen kann ist die K1 - Palette von KITECRAFT


    stimmt, den Easy mußte ja nichtmehr empfehlen, den haste ja schon verkauft bekommen :o)


    ähm... nimm einen Phoenix von HQ für den Einstieg!!!! Sehr gut! Zufällig habe ich da noch einen ... lach :)

    Hallo Basti,


    also ich habe auch den Easy, der ist gut in Preis/Leistung und kann eigntlich alles, d.h. mehr als ich kann. Ich bin auch rel. Anfänger, bin am Wochenende ein paar größere (ca. 200-220 cm Spannweite) geflogen und ich muß sagen die größeren Drachen lassen sich am Anfang leichter kontrollieren. Ich konnte die Stalls, Landungen und soweiter einfach besser kontrollieren. Der Easy ist etwas zappeliger bedingt durch seine Größe, ein größerer Drachen ist etwas langsamer in allen seinen Bewegungen und mir als Bewegungslegastheniker ;) kommt das mehr entgegen, sprich du hast einfach mehr Zeit dir den Ablauf zu verinnerlichen!! Ich empfehl dir keinen speziellen Drachen hier, das sollen die anderen machen, aber ich empfehl dir Größe!! ;)


    Gruß


    Jan

    @enno


    Den Easy würde ich persönlich nicht für den angesprochenen Bereich empfehlen hier war die Rede von:

    Zitat

    Ich will im Bereich Trick und Präzision einsteigen


    Du wirst es nicht glauben, aber das war ein ernst gemeinter Tipp.
    Ich habe nicht vor, meine K1 zu verkaufen. Falls ich das falsch aufgefasst habe - Sorry, wenn nicht ......

    @Anselm


    Das war nen Scherz, einfach nen billiger Witz, so ein H-I Joke bei dem keiner lachen sollte. Hat ja auch nicht.


    grins.


    trotzdem kann ich LevelOne empfehlen. Ich würde mir zum Anfang vielleicht nicht gleich nen Stranger irgendwo ausgraben :)

    Hi Basti,


    Zitat

    ist denn der Merlin auch präzise ??


    Hmm_Ja! Bei den Trickdrachen um die 2m gehört er zu den präziseren.


    Grüße Karsten

    Hi Basti


    mit dem Vamp machst Du in jedem fall keinen fehlkauf ich fliege meinen in Stuttgart und um die 1-2btf recht gut
    aber für den einstig in den Trick flug ist das neueste aus dem hause Tidtke super
    der Tatoo und zwar mit der 5mm verstabung
    mir sind gerade beide in die Tasche gevlogen :-O :-O


    Gruß Eckhard

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    HI Eckhard,


    danke für den Tip. Ich hab mir jetzt mal was von HQ zugelegt den Vento.


    Bin mit dem Teil auch sehr zufrieden und für die Anfänge taugt das Teil finde ich.
    Aber ein Space Kite muss noch her das ist sicher.


    Gruß,


    Basti

    HI, wenn ich mal einen anderen Drachen von Spacekites vorschlagen darf: Nimm doch den X-Raver, den hatte ich und war damit absolut zufrieden, man kann mit ihm tricksen, er hat einen Mega-Windbereich und wenn was mehr wind kommt dann ist er auch noch schnell und zugstark.
    Er dürfte ausserdem nicht teurer als der Vamp sein denke ich!


    mfg.Raver

    Hallo Basti,
    kann Dir erst jetzt auf Deine Frage zum Merlin antworten. Der Merlin ist präzise. Ich würde ihn als eine Mischung aus High Level und C21 ansehen, d.h. er hat von der Präzision was vom High Level und was das tricksen angeht alles vom C21. Er bietet meiner Meinung nach das zur Zeit beste Preis Leistungsverhältnis, das sage ich nicht weil ich nur LOs fliege sondern ihn mit anderen Kites die ich geflogen habe vergleichen konnte.

    aber ob Merlin das richtige ist, um tricks zu üben bleibt zu bezweifeln! oder nicht? der muss viel zu präzise gesteuert werden

    Hi Enno!


    Zitat

    aber ob Merlin das richtige ist, um tricks zu üben bleibt zu bezweifeln! oder nicht? der muss viel zu präzise gesteuert werden


    Nicht so viel zweifeln - fliegen (!)
    (gilt für alle Kites)


    Grüße Karsten