Power und Speeddrachen

    Wer kennt es nicht,man geht Drachenfliegen,sucht sich eine freie Stelle und baut alles auf.Man fliegt den ersten Drachen und denkt na dann kann man ja die großen Teile aufbauen.Ich weiß nicht warum aber genau in diesem Moment bin ich wie ein Magnet und jeder denkt da wo er ist muß auch der Wind sein und plötzlich ist man von meheren Drachen eingekreist.Gut man kann den Drachen hochreißen und das kleine Klimbim da oben einsammeln,ich versuchs dann lieber im Gespräch.Nur was soll man tun bei solchen Argumenten,da hinten ist kein Wind aber da wo Du bist.Mittlerweile gehen wir immer Samstag von 9 Uhr bis ? da sind die meisten Einkaufen.


    Kennt Ihr auch solche Situationen und wie regelt Ihr das oder packt Ihr dann einfach zusammen??

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    Jepp, das kenn ich :-O


    Ich habe am Atlantik festgestellt, dass mein Superblast eine Wünschelrute ist.


    Dort wo er fliegt git es (am kilometerlangen Strand) die schönsten Muscheln, die werden dann unter dem Sblast gesammelt, wie der Pilot in den Seilen hängt interessiert nicht wirklich.


    Gruß


    ein gewisser Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Das gilt nicht nur für die Power und Speed Drachen. Auch wenn man mit einem Trickdrachen und 20 m-Schnur auf einer zunächst noch leeren dann aber sich langsam füllenden Wiese steht bedeutet jede Pause, daß man sich garantiert einen neuen Platz suchen muß, auch wenn Drachen und Leine das "Revier" markieren. Wenn man aber kurz an einer anderen Stelle fliegt, kann man so den alten Platz auch wieder "evakuieren" :D

    @Ralph,Trickpiloten haben es bei uns auf dem Teufelsberg noch schwieriger,da sie ja ständig in Bewegung sind und ein bißchen mehr Platz beanspruchen.Meistens sitzen die armen Kerle nur auf ihren Stühlen und warten auf Rücksicht von den anderen.

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    Wer schreibt da über die Poller Rheinwiesen am Wochenende?


    Es sind immer Leute da die völlig schmerzfrei unter den Flugleinen den Grill aufbauen müssen oder mal wieder ihre Hund nicht im Griff haben...
    Selbst mit Speedies an kurzen 17m leinen gibt es welche die es schaffen genau da langzukommen und durchzulaufen- egal ob rechts und Links 100 m platz sind- auch wenn dann nur noch der kontrollierte Absturz hilft um größere körperliche Schäden der Trottel zu vermeiden.
    -selbst auf dem Drachenfest in St. Goar so erlebt und das von Piloten...(für Insider: genau DER Trottel)


    Da hilft nur eins: Trotz anderer Schuld - übe Geduld!!


    Ich bin für ein faires Miteinander - darum lande ich grundsätzlich meine Drachen sobald ein Reiter mit Pferd in Sichtweite kommt bis ich das Ok vom Reiter habe oder er wieder weg ist...
    Powerdrachen werden nur da geflogen, wo auch "Auslaufstrecke" ist oder andere Piloten, die ebenfalls die Augen offen haben.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Mystik
    Mittlerweile gehen wir immer Samstag von 9 Uhr bis ? da sind die meisten Einkaufen.


    Kennt Ihr auch solche Situationen und wie regelt Ihr das oder packt Ihr dann einfach zusammen??


    Stefan


    ich habe mittlerweile auch einen guten Zeitpunkt gefunden. Dazu sollte man allerdings nicht sonderlich an Fußball interessiert sein. Zu erst ging es mir so ähnlich wie Dir. Ich habe eine nette Ecke auf der Wiese gefunden, wo scheinbar keiner fliegen wollte, und nur weil ich mit meinen großen Drachen dort ordentlich fliegen konnte rückten alle unmerklich einem immer näher. Ich fing schon an die Lust zu verlieren, weil man sich immer nur umschauen mußte. Aber mit einem Schlag leerte sich die Wiese. Ein Blick auf die Uhr verriet mir dann auch warum. Es war so gegen 17:00 Uhr, und in einer halben Stunde sollte das Spiel von Hannover 96 beginnen. Und das war ein Auswärtsspiel. Zur neuen Saison muß ich mir das mal auf der Wiese anschauen wenn die Roten ein Heimspiel haben. Aber ansonsten schließe ich mich Schmendrick an:


    Nimm Rücksicht und übe Dich in Geduld


    Oder einfach Zeiten aussuchen wo nicht jeder Hans und Franz auf die Wiese rennt


    Grüße Bertl

    jap,ich glaube auch,das es egal ist welchen drachen man fliegt,sie sammeln sich unter deinen leinen,oder direkt neben ihnen.denn wenn der eine fliegen kann,muß man es selber ja auch hin bekommen.sorgen mache ich mir natürlich eher bei den großen und schnellen fluggeräten,die richten ja nun doch verletzungen an,wenn es zu zusammenstößen kommt.
    ich für mich packe dann eher ein und hole einen anderen drachen raus.auf große erklärungstour möchte ich dann eher nicht gehen.durch meine dienstzeiten habe ich aber oft die möglichkeit,ganz ungestörrt und angstfrei,den anderen gegenüber :D ,mich ziehen zulassen.

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Hi MystiK


    als "alter Teufelsberger" müsstest Du doch wissen, das insbesondere am WE es sich erst ab 19:00 Uhr sich bessert. Zumindest ist das inzwischen meine bevorzugte Zeit geworden. Schade nur, das die Tage wieder kürzer werden :(

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    solche Probleme möchte ich auch mal haben - bei mir kommt niemand, ich flieg immer allein, allenfalls gibts im Herbst ein paar Aldifliegerpapas.....
    Gruß
    Thomas

    Hmm, gestern auf der Wiese musste ich mir von zwei Skatern sagen lassen es wäre Sommer und kein Herbst :-o


    Mal abgesehen davon , dass der Himmel eher nach Herbst aussah versteh ich diese Aussage auch nicht wirklich, wo liegt das Problem?


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Au sch... was mach ich da jetzt blos?
    Ist das strafbar? Bin ich jetzt ein Grenzgänger?

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Ich kenn da jemanden, der jemanden kennt, dessen Großonkel jemanden kennt, der schon mal 3 Jahre im Gefängnis war, weil er im Sommer Kiten war... :-O