Wir sind eher mit Power- und Speeddrachen unterwegs. Sowohl Stabdrachen als auch Matten finden sich in unserer Tasche. Das es aber auch Tag mit wenig oder kein Wind gibt wollen wir unsere Tasche hier erweitern. Mit Tricksen haben wir nichts am Hut. Dabei sind wir auf den Prism4D gestoßen. Von 0 bis 3 bft deckt unseren Bereich den wir suchen voll ab. Kann jemand Erfahrungen dazu berichten oder gibt es was vergleichbares was nicht SUL oder UL aus dem Trickbereich ist und 200€ und mehr kostet? Wie gesagt soll es ne Ergänzung sein und eher zum cruisen

    Meine Drachentasche


    Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird


    Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel

    Hi,


    ich habe ein Prism 4D und wir fliegen oft wann es nur schwaches Wind weht.
    Der Drachen ist schön und kann ganz gut fliegen aber das ist kein Trickster.
    Man kann aber ein paar Tricks machen, wie z.B. Fade, Backspin mit ein bisschen Wind oder Pinwheel usw. ohne Wind. Er ist klein und für die Reise gut geeignet und kommt mit 15m Leinen. Und die Qualität finde ich sehr gut. Ich hoffe, dass Du ihn mögen wirst. :)


    Gruß,
    Wieslaw

    Maraca Mini würde dann auch passen, wobei dir das Herz vermutlich bei der Beschreibung mit einem Breeze aufgehen würde, so denn mal wieder einer gebraucht in der Börse auftaucht.

    Moin,
    also ich mag nicht solche kleine Drachen, zu nervös für meinen Geschmack.
    Aber der Macara light mit 200 cm Spannweite liegt auch nur bei 99,- € ...
    Das wäre meine Idee zu dem Thema.


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Lück ()

    Der Maraca light benötigt aber einiges an Wind zum fliegen und hat nur ein einfaches Nylon Tuch. Da fliegt z.B. der BadAss UL wesentlichen früher.
    Den Maraca mini konnte ich mir im Geschäft schon mal anschauen. Der sah echt gut verarbeitet aus und hat Icarex Tuch. Bin so einen kleinen Kite aber noch nicht geflogen, daher kann ich zum flugverhalten nichts sagen.

    :D Nee , da gehen die Meinungen einfach auseinander, ich hatte den auch mal und ich fand ihn auch hektisch.Den sollte man vor dem Kauf mal probefliegen.
    Ich würde da auch eher einen großen leichten empfehlen. Danach hatte ich den Breeze , das war viel besser , aber da gibt es ja noch andere , und auch Thread's dazu , weiß nur nicht mehr wie die hießen .
    Gruß Gerard

    Allzeit guten Wind

    Danke Peter , das hatte ich noch nebulös im Hinterkopf . Vom Amazing habe ich bisher nur gutes gehört .
    :thumbup:

    Allzeit guten Wind

    Also kurzfristig hatte ich die Chance nen HQ/Spacekites Tattoo Zero Plus zu erwerben. Zwölf Jahre alt original verpackt - Probefliegen erfolgreich beendet - somit Post erledigt


    Danke für Eure Antworten

    Meine Drachentasche


    Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird


    Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel