Wo kann ich Trickflug erlernen

    Hallöchen,
    ich fliege schon längere Zeit Drachen, würde aber gerne mal Tricks erlernen, da ich beim Drachenfest in Norddeich wohl von diesem Virus befallen wurde. Kann mir einer sagen wo dies, oder wer so was im Großraum Duisburg ( Ruhrgebiet) anbietet .
    Schönen Tag noch und guten Wind wünscht Frank :(

    Hallo Frank und herzlich willkommen im Forum,


    in NRW habe ich leider noch nicht von offiziellen Trickflugkursen gehört. Die meisten Trickflieger sind Autodidakten oder haben es von anderen Trickfliegern erlernt.

    Falls aber mal Trickflugkurse in NRW angeboten werden, wirst Du es bestimmt hier im Forum erfahren. Für den Moment kann ich Dir nur den Rat geben, Dich anderen Trickfliegern anzuschließen.


    Bis dann


    Oliver

    wo in Dusiburg wohnst du.


    Ich komme aus Mülheim und fliege hauptsächlci in folgenden Gebieten, die für dich in Frage kommen könnten:
    Auberg in Mülheim
    Olga ind Oberhausen


    Ich mache keine Trickflugkurse, aber ich glaube die Basics müsste ich dir beibringen können ;) Auf der Ebene, ab und an zusammen fliegen wäre das, was ich dir bieten könnte.
    [scherzmodues]
    ich hoffe du bist ein netter Kerl :D ;) :)
    [/scherzmodus]


    schick mir einfach ne PM bei Interesse oder komme doch am WE nach St. Goar. Das sind ca 200 km und da wirst du eine Menge fähiger Piloten treffen.


    Greetz
    Kay René

    Hallo Frank,
    willkommen im Forum, ich bin ein alter Duisburger und wohne jetzt in Kirchhellen nahe Warner Brothers. Dort ist auch meine Flugwiese wenn Du Lust hast schau mal vorbei. Wie Du dort hinkommst, gugst Duhier.

    hallo frank,


    komm' doch mal nach krefeld, elfrather see. profis sind wir alle nicht, aber ein paar grundlegende dinge können wir dir sicher zeigen, es gibt auch einige "alte hasen" bei uns. und lustig ist es allemal!
    :D
    gruß, nina :)

    Meeeeeeeeensch Frank, da hast du ja hier ein paar Jungsgefunden die bereit sind,dir was zu zeigen. Da werd ich ja voll neidisch.Ich muss mir leider fast alles selbst beibringen,da ich immer alleine auf meiner riesen Wiese(ca.50m auf ca2000m)stehe und versuche das was ich auf Video oder DVD gesehen habe nachzufliegen.