Immer nur REV, gibt es keine anderen Vierleiner mehr?

• Gerne, Problem ist, dass die Suchfunktion im Forum schon immer Probleme macht.

Oft ist es einfach über Google im Drachenforum zu suchen. Zudem sind vor einiger Zeit fast alle Fotos kaputt gegangen.

Magic Flute/Moonkite (will keine fremden Bilder hier reinbringen - daher der Link)

Der Sommerhit im Video - Test: Moon Kite von Lam Hoac – Kite Builders
    Deutsche Version Test eines wirklich aussergewöhnlichen Drachens, der sowohl als Einleiner als auch als Vierleiner geflogen werden kann. Wir zeigen Euch hier…
    kite.builders

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Synergy Deca Kite

GuildWorks ~ Art of the Air
    www.artoftheair.com

Knockout

AirBow

Wie gesagt - gibt noch einige mehr ....

• Was ich auch noch hier hätte wo was Anderes ist wäre:

- Bat Cat (Wolkenstürmer)

- Tease (Wolkenstürmer) -> der ist symmetrisch!

- Tarantula (Spiderkites)

- Hakuna (Didakites)

- FourTwo (damals von Wolfgang Siebert)

Hier noch der Bauplan vom 4UBlicker von Nixblicker :

https://www.drachenforum.net/wcf/image-proxy/?key=31f6587325a193bc0449103491ab3edc51dc177ab2d4c4d204fba21351b9b64b-aHR0cDovL2xoNC5nZ3BodC5jb20vX3l4RW9jWnNPQ1BFL1NJUkhZWmtXZ0ZJL0FBQUFBQUFBRFBRL3I0aDdnUGc5Q1MwL3M2NDAvSU1HXzI1MTAuanBn

• Sehr interessant, die meisten kenne ich leider nicht, die sind nach meiner Zeit entstanden.

An den Synergy kann ich mich erinnern, den gab es auch schob bei uns, ein schöner Drache.

• Hier noch der Bauplan vom 4UBlicker von Nixblicker :

... bei mir laufen leider die Links von dem verlinkten Thread fast alle ins Leere. Nur der Maps Link zu einer Hundsrück-Drachenwiese geht. ;)

McStingray

Spiderkites:Elektra1+2;Shiva;Janus;Tomboy;MaracaMini;Spyder;Soulmate;Lycos2.5PS light/Competition2.2;Smithi1.1UL;Amigo1.75/DC1.75;PyroDeltaFish

Prism:4D;Quantum;Nexus

Elliot:Gladiator2.4/3.4;MirageXL;Milano;Drops;X-Dream;NewHorizon;SigmaFun

HQ:Diva;Shade;Cougar;LIttleBeast;JamSession2001dark;DeltaHawk/Rainbow3m;CirrusRuby;HoffmansCanard green;Buzz;LittleArrow S/M/L/XL;SymphonyBeachIII1.3/2.2

CIM:F-Tail

Spacekites:VolleLotte;TatooVented

Nasenbär:DatkleineSchantalle

KRD:Fury.85;Fulcrum.85Vented

• Hallo @Mark O2, ich habe eben mal in meinen alten Drachenbücher geschaut.

Ein Vierleiner aus der "alten Zeit" habe ich wieder gefunden, sein Name war "Paradox".

Vielleicht kann sich ja noch jemand daran erinnern.

Es gibt ein Bauplan davon in einem Buch von "Wolfgang Schimmelpfennig"

Das Buch heißt: "Neue Lenkdrachen und Einleiner bauen und fliegen."

Ist im Falken Verlang erschienen, ISBN 3-8068-1353-1

Probier es mal hier: http://www.artoftheair.com/synergy-deca.html

Immer eine Mütze Wind im Segel :)

Einmal editiert, zuletzt von Manny_54 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Manny_54 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Den kenne ich ganz gut , hatte ich doch zwei Stück davon gebaut , aber da er nicht slidet , war es auf Dauer dann doch nichts für mich 🙂. Den Plan habe ich auch noch in meinem Ordner.

Allzeit guten Wind

• Einer der ersten Vierleiner... soweit ich weiß kam der sogar noch vor den Revs raus... Kann mich aber natürlich irren, aber so wurde s mir mal erklärt.

Quadro-Flex

• Den kenne ich ganz gut , hatte ich doch zwei Stück davon gebaut , aber da er nicht slidet , war es auf Dauer dann doch nichts für mich 🙂. Den Plan habe ich auch noch in meinem Ordner.

Genau der ist es , ich finde er hat was wenn er auch fliegerisch nicht der Brüller war :S

Einer der ersten Vierleiner... soweit ich weiß kam der sogar noch vor den Revs raus... Kann mich aber natürlich irren, aber so wurde s mir mal erklärt.

Quadro-Flex

Das kann gut sein, an den erinnere ich mich auch noch. Hat sich aber leider nicht durch gesetzt.

Zur damaligen Zeit wurde alles aus probiert und immer wieder kam was neues auf die Wiese / Himmel :thumbup: :)

Immer eine Mütze Wind im Segel :)

Einmal editiert, zuletzt von Manny_54 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Manny_54 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin, Jupp M-Quad von HQ. davon besitze ich zwei Stück, mit Holzhandels, original dabei. Macht Spaß sie zu fliegen und ist gar nicht mit einem Rev zu vergleichen ;) .

Lern von den Möwen. Scheiß drauf!

• Ich fand die richtig gut damals!:

Ich nicht, ich habe nie einen guten Platz für den Daumen gefunden , ich fand nur die Idee gut , das man die Leinen direkt aufwickeln konnte . :)

Allzeit guten Wind

• Ich nicht, ich habe nie einen guten Platz für den Daumen gefunden , ich fand nur die Idee gut , das man die Leinen direkt aufwickeln konnte . :)

Man kann doch auch um die normalen Handles die Leinen wickeln, wie bei den 4 Leinermatten.

Zumindest mache ich das so. Bei mir hat jeder 4 Leinerstabdrache ein eigenes Lenkset, und bleibt angeleint. Bei den 4 Leinermatten mache ich das seit 2003, und das geht bei den 4 Leinerstabdrachen genau so gut.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, PKD:Century. 8, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0/8.6, Instinct 11.0, Tubekite 5.0, 7.0, 9.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Da bräuchte ich aber viele Handles und Leinen 🤣 .

Ich liebe meine großen Winder , das geht dann Ratzfatz mit dem Aufwickeln.

Aber jeder wie er mag ......

Allzeit guten Wind

• Da bräuchte ich aber viele Handles und Leinen 🤣 .

Ich liebe meine großen Winder , das geht dann Ratzfatz mit dem Aufwickeln.

Aber jeder wie er mag ......

Wir kommen noch mit 12 Lenksets hin, das ist noch überschaubar. Eigentlich haben wir ( fast) alles. Mir fehlt noch ein String oder Streifen Rev. Den Frame finde ich zwar überzeugend, aber gefällt mir nicht.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, PKD:Century. 8, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0/8.6, Instinct 11.0, Tubekite 5.0, 7.0, 9.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• M-Quad (glaube ich):

Der M-Quad von HQ kam 2014 auf den Markt.

Entwickelt wurde er von Bernd Gerner, der als Designer für HQ tätig war.

Er sieht meinem Twin (Manny's Twin) sehr ähnlich, denke die haben da schon was abgekupfert :/ ;)