Immer nur REV, gibt es keine anderen Vierleiner mehr?
-
-
Also nur zur Berichtigung.
Ich war weder Designer für HQ noch habe ich einen Kite Entwickelt.
2014 bin ich noch nicht mal Vierleiner geflogen😂
Also erkundige dich bitte in Zukunft,bevor du so Sachen schreibst die nicht stimmen bitte.
Auch wenns nicht schlimm ist.
-
Also der M-Quad gabs sicher schon vor 2014!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und ich meine sogar noch lange vor dem Video hier von vor 18 Jahren...
-
Ich meine, wir hatten den M-Quad im ersten Laden im Verkauf. Das war Ende des letzten Jahrtausends 😉🤣
-
Der M-Quad von HQ kam 2014 auf den Markt.
Entwickelt wurde er von Bernd Gerner, der als Designer für HQ tätig war.
Er sieht meinem Twin (Manny's Twin) sehr ähnlich, denke die haben da schon was abgekupfert
Das klingt für mich nach typischer KI-Fehlinfo... Ich habe meinen M-Quad damals glaube ich 2001 oder 2002 gekauft. Spassiges Teil!
-
Ich muss mal den Tease wieder flugfähig machen, neue Gummis zum Spannen, und deswegen ein Stäbchen im Flug verloren, habe es noch weg fliegen sehen, aber nicht wieder gefunden.
-
Das klingt für mich nach typischer KI-Fehlinfo... Ich habe meinen M-Quad damals glaube ich 2001 oder 2002 gekauft. Spassiges Teil!
Dito. 2004 in Bremen (bei Wolkenstürmer?)
-
Ich hab den gekauft für 149 Makk.... und es gibt ja auch noch einen schönen Testbericht des Drama von 2000..... war glaub die 1 in 2000,
p.s.: Klar gibts viele verschiedene Drachen welche mit vier Leinen geflogen werden, Rev is mittlerweile mehr der Sammelbegriff für alles von Hadzicki abgekupferte, das zwei Ecken hinten hat
. Besser/schlehter liegt da mM eher im esoterischen Bereich, Punktsymmetrische Vierleiner wollen halt permanent kontrolliert geflogen werden, ist halt net jedem Seins. -
1998 oder 99 in Wolfenbüttel auf dem Hochschulgelände erstmals fliegen sehen den M-Quad und Drachen mit vier Leinen für völlig bekloppt gehalten
Im übrigen hat dann "Kite" 2007 eine hellseherische Frage gestellt, wenn der M-Quad erst 2014 auf die Welt kam!
Hier Link zu einem sehr alten Forumsbeitrag zu dem M-Quad: Brauche mal eure Meinung(M-Quad von HQ Invento) -
Er sieht meinem Twin (Manny's Twin) sehr ähnlich, denke die haben da schon was abgekupfert

Hm, sieht wohl so aus, wenn man den Thread verfolgt, dass das wohl eine völlig falsche Einschätzung ist und das Teil schon richtig alt ist.
Woher kommst du denn zu deinen Aussagen/Annahmen 🤔
-
Also nur zur Berichtigung.
Ich war weder Designer für HQ noch habe ich einen Kite Entwickelt.
2014 bin ich noch nicht mal Vierleiner geflogen😂
Also erkundige dich bitte in Zukunft,bevor du so Sachen schreibst die nicht stimmen bitte.
Auch wenns nicht schlimm ist.
Sorry aber wenn Du ich angesprochen fühlst?
Ich habe das selbst auch nur so gelesen und sicher gibt es noch mehr mit dem gleichen Namen.
-
Hm, sieht wohl so aus, wenn man den Thread verfolgt, dass das wohl eine völlig falsche Einschätzung ist und das Teil schon richtig alt ist.
Woher kommst du denn zu deinen Aussagen/Annahmen 🤔
Auf was beziehst du dich denn hier, welches Teil soll alt sein?
Fakt ist das der M-Quad ein gutes Stück später auf den Markt kam als "Manny's Twin" das kann ich sicher sagen.
-
Manny_54 Wenn du den Thread richtig liest und bereits mehrfach erwähnt, ist der M-Quad wohl Ende der 90er des letzten Jahrtausends bereits erschienen.
Von wann ist denn dein "Manny's Twin"?
Deiner Aussage müsste das ja dann noch wesentlich früher gewesen sein 😳
Dazu gibt es bisher ja keine Aussage von dir, sondern nur Behauptungen.
-
Manny_54 Wenn du den Thread richtig liest und bereits mehrfach erwähnt, ist der M-Quad wohl Ende der 90er des letzten Jahrtausends bereits erschienen.
Von wann ist denn dein "Manny's Twin"?
Deiner Aussage müsste das ja dann noch wesentlich früher gewesen sein 😳
Genau so ist es, ich bin ein "alter Hase" hier, mittlerweile 71 und habe 1984 mit Drachenbau begonnen. Mein Twin habe ich Mitte 1990 gebaut. Also passt das ganz gut.
Gruß Manfred

-
Mein Twin habe ich Mitte 1990 gebaut.
Will dich ja nicht ärgern, aber gibt es dafür Nachweise. Für den M-Quad ist das Alter ja nachweisbar und du hast ja auch behauptet, dass man bei dir "abgekupfert" hat.
Das persönliche Alter ist ja kein Indiz dafür. Günter Wolsing z.B. hatte auch erst recht spät mit dem Drachenbau begonnen.
-
Will dich ja nicht ärgern, aber gibt es dafür Nachweise. Für den M-Quad ist das Alter ja nachweisbar und du hast ja auch behauptet, dass man bei dir "abgekupfert" hat.
Welche Nachweise brauchst du?
Schau auf meine Homepage über meine Drachen. 2008 habe ich sie eingemottet aber sie steht noch im Netz. Dort findest du sogar noch den Bauplan für meinen Twin.
Hier mal der Link dahin: https://drachen.mdraeger.de/
-
Wird das nicht gerade etwas kindisch?
-
-
-