Immer nur REV, gibt es keine anderen Vierleiner mehr?

• Wenn wir schon bei saumäßiger Fliegerei sind, pack ich hier mal meinen 'Cursor-Kite' aus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...ein bißchen Selbstdarstellung geht immer :D

Schöne Grüße
    Stephan

Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten
    www.starkiter.de

• Bei mir ist letzten Herbst im Tausch gegen den Level Two Sunrise der Transeye Std. von Freileinkites vom

Inselpinsel aus Irland eingezogen.

Hier im Video aber nicht geflogen von mir, ich war damals dort Snowkiten, aber die Drachenfreunde haben damals den Kite getestet, der dann eine Weile im Programm von Feine Drachen ( R.I.P. Roger " Chewy" Rumpel) war.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Quadpiggy habe ich damals verpasst zu kaufen, als es noch im Handel ehältlich war, und wenn Jemand Eins abzugeben hat, würde ich das in persönliche Pflege nehmen. :SEARCH:

Bilder

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, PKD:Century. 8, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0/8.6, Instinct 11.0, Tubekite 5.0, 7.0, 9.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

2 Mal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

• OK - Thema ungewöhnliche Vierleiner - alles aus dem Jahr 2005 vom Vierleinertreffen in Ede:

Balance von Michael Ryll im Vierleiner-Setup (tellerflache Axel !):

Eigenbau 1/2 von einem Holländischen Drachenbauer - leider weiß ich den Namen nimmer:

Vierleiner Namen auch entfallen leider (flog aber TOP!):

Schmetterling Vierleiner (glaube der war von CiM - kann mich aber irren):

• Hmm, und warum denkt keiner an den Darkside von Jörg? =O Der hat bei mir ja alle anderen 4-Leiner abgelöst. 8)

Darkside - ein Rev-Experiment von zapbran

Mark O2

Danke für das Video, ich hatte ganz vergessen das ich das damals hochgeladen habe. ^^ Aber der Name des Videos ist für mich nach wie vor Programm, auch wenn manche hier im Forum etwas anderen behaupten! :S Spaß macht das Ding trotzdem. 8)

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

• Nicht vergessen sollte man auch den DV8!

in 2022 nochmal von Spiderkites aufgelegt (nun leider nicht mehr im Shop).

Sicherheitsprüfung

(Foto von Spiderkites)

Razor (hier in 230) - gibt noch zahlreiche andere Größen von Nixblicker

erhältlich über Korvo

Einmal editiert, zuletzt von Mark O2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mark O2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn ich ihn nicht übersehen habe, fehlt hier auch noch ein Bild vom Skyknife .

Schöne Auflistung übrigens. Da sieht man doch mal wie vielseitig die Vierleinerwelt geworden ist.

Allzeit guten Wind

• Es gibt bzw. gab auch noch die Kunstwerke von Kirsten Sauer: skywalker. Hab leider keine eigenen Bilder und auch auf die Schnelle keine anderen gefunden, die meisten Ergebnisse einer google Suche laufen ins Leere.

LG, Dirk

• Moin zusammen,

gäbe auch noch folgendes:

QUADFUN von Kites Spitfire

MEFM (Most Excellent Flying Machine), eigentich Zweileiner mit Aktivwaage, aber als Vierleiner umrüstbar, habe es aber nie probiert.

AIRBOW von Benson Kites, gibt es aber mittlerweile auch nicht mehr neu.

Zum Drop Kick noch mal die Frage: warum schwerer Brummer? Die erste Serie war bedingt durch die gewählte Abspanntechnik mit Gurt/Klettbant ziemlich schwer, alles was danach kam aber recht leicht. Leider wird auch der wohl nach Abverkauf der produzierten Modelle von ELLIOT eingestellt.

Grüße,

Michael

• Hat schon jemand den Rev Condor und den Rev Dragon erwähnt?!?

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador, Thors Hammer, Mammut, Pure XXL

• Hallo

Zum DropKick nur soviel, bei mir im Binnenland nutze ich die Serie selten. Es fehlt einfach der passende gleichmäßige druckvolle Wind um Spaß zu haben am fliegen. Da kommen eher "Leichtgewichte" an die Leine.

Gefühlt war 2025 irgendwie eh ein Wind schwaches Jahr ....

mfG Henry