Synergy Deca

    Hi zusammen.


    Ich hab mich von der Optik her ein bisschen in die Synergy Decas verliebt. Da ich gelesen hab, dass die Teile recht schwer zu fliegen sind, frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht mit diesem Kite in die bestabte Welt der Vierleiner einzutauchen.
    Gerade der Deca 6 ist auch preislich durch den momentanen Dollarkurs recht interessant..


    Ich suche hier also vor allem Tips von Leuten, die schonmal einen Synergy Deca geflogen haben, und ganz nebenbei: wie seid ihr an eure Decas gekommen? Direkt von Guildworks geordert? Gibt es überhaupt sowas wie einen europäischen Vertrieb?


    Bezüglich Versandkosten und Custom Colour habe ich bereits eine Mail an Guildworks geschrieben.


    Grüße,


    Floe

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Die Kites von Guildworks wurden glaub ich mal eine Zeit lang über HQ vertrieben...


    Fliegen würde ich so ein Teil auch gerne mal, lieber noch haben, die Form finde ich mehr als interessant...

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ich hatte mal für sehr kurze Zeit eine Synergy Deca und habe nicht viel Übung im Vierleiner-Fliegen. Damals hatte ich sonst nur eine Eigenbau-Rev. Das Teil ist optisch eine Wucht, aber in Luft hat sie sich bei mir in alle Richtungen verwunden und ist irgendwie nur rumgeeiert - im Vergleich zur Rev. Ich habe aber schon Leute die tollsten Sache mit der Deca machen sehen - Anfängern würde ich sie nicht empfehlen.

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Ich hatte mal für sehr kurze Zeit eine Synergy Deca


    woher?

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    Ich hatte sie gebraucht gekauft und vier Tage später an einen Vierleinerpiloten für denselben Preis weiter gegeben, der fast Tränen in den Augen hatte, weil er meine Deca fliegen durfte (und sie dabei auch beherrschte).

    Viele Grüße
    Michael

    Ich hatte auch mal eine Deca 6 Original von Guildworks. Hatte sie damals von einem Kmpel abgekauft der das Teil nur im Keller liegen hatte. Verkauft hab ich sie hier über's Forum, aber wer die nun hat, kein Plan....
    Als Anfänger den Drachen zu fliegen ist schwer und würde ich nicht tun! Alleine das Gestänge hällt nicht viele Abstürze aus, wegen der Vorspannung die von der Segel-Seil Konstruktion her kommt. Flugverhalten fand ich damals auch nicht so prickelnd, da flog ich lieber noch mein 2er Rev Eigenbau!
    Wenn du unbedingt so ein Teil haben willst, Bau dir einen und lerne damit. Dann tut es nicht all zu weh wenn was kaputt geht und du weißt dir gleich zu helfen!

    ... richtig schön finde ich eigentlich eh die einfarbigen Modelle.

    Viele Grüße
    Michael

    Moin zusammen,


    ich habe auch so ein Gerät... Grün/Schwarz...


    Schon lange nicht mehr aus der Tasche geholt...


    Also: die Dinger sind mehr für´s Schweben und (ich nenn´s mal so..) rumeiern gedacht als für richtiges Fliegen. Der Synergy ist ein bischen ein Kunstwerk, von daher kann man das mit dem Flugverhalten eben auch ein bischen als Fliegen mit künstlerischer Note betrachten ;)


    Ich seh´s wie mit dem Airbow: ich habe gern auch mal ausgefallene Vierleiner in der Tasche, von daher muß aber auch nicht jeder wie ein Rev fliegen. Neu gekauft habe ich ihn aber nur wegen eines superguten Preises eines Ausstellungsstückes (ca 1 cm Staub auf der Segelrückseite ;) ), damals sollten die Teile mehrere hundert D-Mark kosten. Hätte ich den vollen Preis bezahlen sollen udn wäre das Ding vorher auch mal zur Probe geflogen würde ich heute keinen DECA besitzen ;)


    Gruß,


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hi Floe,


    auch ich hab mich in den Deca irgend wie verliebt....


    Irgendwann - und wenn es 10 Jahre dauert -will ich den fliegen können. Ok ich bin am Anfang meiner 4-Leiner Leidenschaft aber nachdem ich in EBay überboten wurde ist der Kauf in der USA eine Option - sag Bescheid wenn Du Dir einen kaufst.


    Hier findest Du ein paar Infos:
    http://www.batoco.org/novedades/2004/01/synergy_deca.html - inkl. Baupläne und
    zwei Filme: http://batoco.typepad.com/news/Synergyvideo1.mpg und http://batoco.typepad.com/news/synergyvideo2.mpg


    Gruß
    Jürgen

    Beste Grüße
    Jürgen


    (No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

    Zitat

    Original von StegMich
    ... richtig schön finde ich eigentlich eh die einfarbigen Modelle.


    ... ich muss meine Aussage revidieren - ich finde auch die Deca 15 richtig schön. ;)

    Viele Grüße
    Michael

    Naja, mein Spanisch ist in letzter Zeit etwas eingerostet und mehr als: "Dos cervecas porvavor!" geht nicht mehr, also wird das wohl auch für mich ein Traum bleiben mit den Decas, denn einen richtig guten Plan in deutsch hab ich noch nicht gefunden...Schade eigentlich!

    bin den deca auch mal geflogen kann icht dir nicht empfehlen wenn du gerad erst anfängst ;)
    kauf dir was wie nen rev 1.5 sle oder nen Exp aber bau dir nen sle segel dazu
    denn das vom exp ist echt Sch**ße.... :R:
    kannst dir ja danach das mit dem deca nochmal überlegen ;)

    ob es regnet oder schneit KITEN GEHT ZU JEDER ZEIT!


    greetz mathis

    Hallo zusammen, ;)


    ich hätte 2 neuwertige Synergy`s abzugeben :O


    - Decca Great Zero Wind
    - Decca A - 1


    Bei Interesse bitte melden



    Gruß Klaus


    Super. Solltest Du aber im Verkaufsboard posten, damit Dich Deine potentiellen Kunden besser finden. Und einen Preis musst Du auch selber dranmachen.


    Gruss, Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Synergy Deca15 fertig gestellt.
    Ich mag diese Kites



    Hoffen wir mal auf gutes Wetter so das ich in in den nächsten Tagen ausprobieren kann.










    #pjkites29

    Hallo
    Wunderschön sehen sie ja aus, aber fliegen die denn auch???
    Ich kenne sie nur als Kunstwerke??
    Grüße aus dem Vogelsberg
    Helmut

    Grüße von Helmut

    Hi,
    Vielen Dank.
    Ja fliegen auch.
    Leider kann man hier ja keine Videos hochladen.
    Aber ich habe auch auf meiner Seite Videos von den decas. Den 15er bin ich jetzt noch nicht geflogen aber wird nachgeholt.


    Synergy Deca 6


    Gruß


    pjkites29