Wie geht's weiter nach HQ Symphony 2.2 pro?

    Die Smithi Pro fliegt relativ stabil auch rückwärts, nicht nur minimal. Wie das bei der 1.1 PS weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es soviel anders ist. Hauptunterschied ist ja eigentlich der Profil Support (PS)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    ok, das sieht interessant aus. Also die kann deutlich mehr rückwärts als meine 4-Leiner. Danke für die Info

    Wäre dennoch interessant gewesen, zu erfahren, was der Threadersteller unter Trickflug versteht.

    Schließlich gibt es Leute, die damit einfach nur mehrere Loopings meinen.



    (Im Übrigen ist es manchmal recht mühsam, wenn Leute Fragen stellen, dann aber nicht mehr auf gezielte Gegenfragen von Forenmitgliedern eingehen und somit keine genaueren Empfehlungen möglich sind.

    Vor nicht mal 24 h war die Frage, welche 4-Leiner Lenkmatten bis 2 Meter Spannweite die besten auf dem Markt sind.

    Dann war auf einmal Trickflug gefragt. Die Gegenfrage, was damit gemeint ist, steht noch immer aus und mittlerweile ist der Kauf schon getätigt.

    Zwar schön für den Käufer, wenn es so schnell geht.

    Aber ich habe hier im Forum nicht zum ersten Mal den Eindruck, dass ich mir die Zeit für Beiträge genau so gut hätte sparen können... )


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    2 Mal editiert, zuletzt von Beholder ()

    Ich wollte genau auf solche Kunststücke raus wie es die Smithi kann. Darum habe ich ja jetzt eine gekauft. Eben nicht nur geradeaus und Kreise. Meine Fragen wurden echt super beantwortet. Tolles Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Side ()

    Dann ging es wohl.eher um Flugmanöver und nicht um Tricks. Wie wohl die meisten, denke ich bei Trickflug an so etwas. Habe jetzt extra kein Video von mir genommen :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan SWP ()

    Das liegt aber zum grossen Teil am Können des Piloten. Mit kleinen 4 Leinermatten kriege ich das genauso hin, wie mit Smithi, hier zum Bspl. meine damalige ( Ur) Smithi, geflogen vom Trilaminator, und ich mit Ekko 2.2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe aktuell die Smithi Pro, aber auch mit allen meinen anderen kleinen Matten fliege ich genauso gut Rückwärts, wie mit Smithi, hier z.B. Nexxt One 110

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Stephan SWP Wenn dann wäre wahrscheinlich als Beispiel ein Vierleinertrickvideo eher hilfreich gewesen.

    Solche Manöver sind ja mit Vierleinern und erst recht mit Matten nicht möglich.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Das liegt aber zum grossen Teil am Können des Piloten. Mit kleinen 4 Leinermatten kriege ich das genauso hin, wie mit Smithi, hier zum Bspl. meine damalige ( Ur) Smithi, geflogen vom Trilaminator, und ich mit Ekko 2.2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe aktuell die Smithi Pro, aber auch mit allen meinen anderen kleinen Matten fliege ich genauso gut Rückwärts, wie mit Smithi, hier z.B. Nexxt One 110

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super geflogen. So stelle ich mir das vor.

    MOLLI


    Es kam das Thema Trickflug auf und was damit ggf. gemeint sein könnte. Genau an so etwas denke ich, wenn das der Begriff Trickflug fällt. Da denke ich nur bedingt an einen Vierleiner Stabdrachen, weil da wesentlich eingeschränkter Tricks möglich sind. An einer Matte, denke ich da überhaupt nicht.


    Kurz gesagt, ich wollte einfach nur zeigen, was für mich Trickflug ist. Nicht mehr und nicht weniger. Hatte ich doch auch so erwähnt :) . Aber wenn wir schon dabei sind, mit einem Trickkite funktioniert es auch nicht nur nach Schema F ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan SWP ()

    Mit kleinen 4 Leinermatten kriege ich das genauso hin, wie mit Smithi,

    mit allen meinen anderen kleinen Matten fliege ich genauso gut Rückwärts

    Geht mir genauso.

    Wenn es nicht gerade ein gestreckter Hochleister ist, dann kann man mit gedrungeneren kleinen Matten quasi genau das gleiche machen.


    Super geflogen. So stelle ich mir das vor.

    Ja. Und wärst du auf die an dich gerichtete Frage eingegangen, dann hättest du durch weitere Empfehlungen von kleinen Matten, mit denen das ebenso wie mit der Smithi geht, sogar eine größere Auswahl an Kites gehabt.


    Zumindest hätte es Missverständnisse vermieden, denn du siehst anhand der letzten Beiträge, dass der Begriff "Trickflug" nicht unbedingt mit dem assoziiert wird, was du im Sinn hattest.

    Auch für mich ist das, was mit 4-Leiner-Matten möglich ist, kein Trickflug.


    Ich habe in Beitrag 73 auch deswegen explizit nachgefragt, was du unter "Trickflug" verstehst, weil ich schon geahnt habe, wie sich die Diskussion hier im Thread noch entwickeln wird (eben weil es nicht eindeutig war).


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Einmal editiert, zuletzt von Beholder ()