Symphony Beach vs lycos 2.5

    sugarrunner genau das ist die aus dem Video.


    In meine Warenkorb bei spiderkite würde nun die Lycos 2.5 liegen mit gepolsterten Handschlaufen und 100er DaN mit 35 metern.

    Kann ich das so stehen lasse? :)

    sugarrunner genau das ist die aus dem Video.


    In meine Warenkorb bei spiderkite würde nun die Lycos 2.5 liegen mit gepolsterten Handschlaufen und 100er DaN mit 35 metern.

    Kann ich das so stehen lasse? :)

    Sprich mal Nasenbaer0815 an, damit er dir ein paar Leinen fertig macht. Ich würde unbedingt noch nen 120er für stärkere Winde und evtl ne 160/180er für STARKE Winde empfehlen.


    35m passt sehr gut


    Oder du bestellst halt alles gleich bei Spiderkites

    @ sugarrunner

    Danke für den Link.

    Der Beschreibung entnehme ich, dass das eine normale Symphony Beach III ist, die, im Vergleich zur Serienversion, eine andere Optik und hochwertigere Flugleinen hat.

    Wenn man eine Symphony Beach möchte und die einem gefällt.....warum nicht.


    Ansonsten würde ich dem Fragesteller für das was er sucht eher eine kleine 4-Leinermatte empfehlen.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Sprich mal Nasenbaer0815 an, damit er dir ein paar Leinen fertig macht. Ich würde unbedingt noch nen 120er für stärkere Winde und evtl ne 160/180er für STARKE Winde empfehlen.

    120er ist ok

    160/180er würde ich nicht an die Lycos hängen.

    Dann zerreißt es eher die Waage statt der Leine wenn man es übertreibt.

    Schnurempfehlung von Spiderkites ist eine 100er

    Nasenbaer0815 würdest du mir vll schreiben, find iwie nicht wo ich dir ne Nachricht zukommen lassen könnte :==


    Illusion schade, dachte schlaufe wäre gemütlicher, da man nicht ständig zugreifen muss und die einem auch nicht einfach mal "auskommen"

    @ sugarrunner

    Danke für den Link.

    Der Beschreibung entnehme ich, dass das eine normale Symphony Beach III ist, die, im Vergleich zur Serienversion, eine andere Optik und hochwertigere Flugleinen hat.

    Das mit der hochwertigeren leine hat sich wohl erledigt.

    Habe ich noch nachgetragen in meinem Postring mit dem Link.

    Laut der Webseite von ColorLiving hat die nun auch Dyneema Leinen. Meine hatte noch Liros Leinen

    120er ist ok

    160/180er würde ich nicht an die Lycos hängen.

    Dann zerreißt es eher die Waage statt der Leine wenn man es übertreibt.

    Schnurempfehlung von Spiderkites ist eine 100er

    Hehehe stimmt, den Aspekt hatte ich nrt bedacht..

    Weil eigentlich geht's dann eher im Vorwärtsgang dahin... Meine 2.2er frisst bei 5bft 120er liros (dank kontergewicht) locker zusammen. Hab da schon mehrmal Erfahrung sammeln dürfen.....

    Illusion schade, dachte schlaufe wäre gemütlicher, da man nicht ständig zugreifen muss und die einem auch nicht einfach mal "auskommen"

    Nee, gepolsterte Schlaufen mag ich persönlich gar nicht.

    Powergrips und bei hohen Windgeschwindigkeiten nutze ich diese Handschuhe. Da braucht man nicht feste greifen.

    Ox-On Strickhandschuh OX-ON Flexible Supreme 1605 - Größe: 10 - Leitermann | LEITERMANN
    Strickhandschuh OX-ON Flexible Supreme 1605 CE 10 R und weitere Artikel von OX-ON erhalten Sie günstig auf Leitermann.de - EAN 5701952014309
    www.leitermann.de

    Moin DopeLemon,


    ich möchte als ebenfalls Anfänger etwas zu den qualifizierten Kommentaren der Profis aus meiner Erfahrung als Anfänger beisteuern.


    Zum Thema Kaufen beim Fachhandel oder Drachenhersteller wurde ja schon wesentliches gesagt. Ich habe schon mehrfach von dem direkten Support der Hersteller Gebrauch machen müssen. Bei Billiganbietern hätte ich bestimmt nur neu nachkaufen können. Jetzt kann man sich überlegen, was am Ende des Tages günstiger ist.


    Obwohl ich etwas Erfahrung mitgebracht habe, habe ich meine erste Matte nach drei Stunden Besitz gleich wieder zerlegt. Was ich sagen will, man benötigt etwas Übung und Routine, mit Drachen materialschonend umgehen zu können. Das fällt zu Beginn umso schwerer, je schneller ein Drache ist. Ich würde deshalb zunächst nicht auf Speedrachen gehen. Auch verzeihen Drachen mit tollen Segelmaterialien, wie die Lycos Competitions den Spatentrick weniger.


    Auf der anderen Seite sehe ich immer wieder Piloten, die zum absoluten Billigmodell gegriffen haben und nach 4 Minuten das Hobby Drachenfliegen doof finden, weil sie einfach Teil der Resourcenverschwendung geworden sind.


    Beim Kauf meiner ersten Matte, hatte ich keine Vorstellung davon, was überhaupt der Unterscheid zwischen Power, Speed, Wendigkeit und so sein soll. Das habe ich erst beim Fliegen von zwei unterschiedlichen Matten gefühlt. Ich würde mit einer qualitativ guten Matte beginnen, die nicht zu schnell ist und gutmütig fliegt. Mir, mit meinen 120 kg@190 cm macht die Symphony Pro 2,2 viel Freude (zügig, drehfreudig, insgesamt gut zu beherrschen), habe als Alternative aber auch nur eine Wasabi 2.4, die mich bei 40 km/h aushebeln kann. Die entsprechenden Tips der anderen Helfer hier sind natürlich ebenso gut. Eine Matte ohne PS würde ich als Anfänger nicht kaufen.

    Meins:

    HQ Delta Flizz, HQ Delta Hawk, HQ Delta Max als Gespann, jeweils in Rainbow (war damals angesagt ;) und, wie ich finde, sieht bei den Dreien immer noch toll aus)

    Elliot Jet Stream Speed reloaded in black/rainbow

    Elliot Jet Stream Strong in schwarz/rot/weiß

    Spiderkites Wasabi 2.4

    HQ Symphony Pro 2.2 neon

    Spiderkites Huntsman light rainbow 2023


    auf der Wunschliste:

    Spacekites Tauros und/oder Picador

    DopeLemon :

    Da Du für private Nachrichten noch nicht frei geschaltet bist muss ich Dir hier die Info geben:

    info [ätt) nasenbaer-drachen.de


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis