Kaufberatung die X'te

    Ventura II, Nexxt One oder Rokee, Lava II und III, Z1, JOJO Wings ET ( die gibt es aber neu nur beim Hersteller), Method.

    Leider gibt es kaum noch Neue zu kaufen.

    Die gibt's leider zwischen 2-3qm auch nicht im Gebrauchtmarkt.


    Ich hab meine Auswahl jetzt Mal bissl verfeinert.

    In die nähere Auswahl kommen:

    Hq4 Beamer 3 für ca 170€ vb

    Elliot Magma 3.0 für ca 165€ vb

    Ozone Flow 3qm für 155€ vb

    Pkd Buster Soulfly 2,2 für 120€ vb


    Alle sind R2F


    Wofür würdet ihr euch entscheiden und sind die Angebote fair?


    Lg Henrik

    Bisher geschrottet:

    Stäbe

    Kiel: 1x UQS:1x

    Leinen

    DC60: 1x

    Von dieser Auswahl Flow oder Magma.

    In die Auswahl gehört noch Z1 2.5

    ZEBRA Z1 2.5 Angebote Kite only oder mit versch. RTF Se

    Das Angebot hier von kiting Dodo ist auch fair

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    Peter Lynn Hornet 3.0
    Der Hornet ist ein recht gute Kite um mit 4-Lein Kites an zu fangen. Er ist schnell aber trotzdem...,Peter Lynn Hornet 3.0 in Nordrhein-Westfalen - Gronau…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Ich habe mal für jemand eine ältere Version in 2.0 besorgt, die flog ( bei mir ;) ) auch bei wenig Wind.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Die Z1 klingt auch wirklich sehr interessant allerdings überschreitet sie neu mein Budget und gebraucht ist sie nicht zu finden.


    Das Angebot von der Hornet hab ich auch gesehen. Jetzt wird die Auswahl wieder größer und ich kann mich noch weniger Entscheide. 😭

    Bisher geschrottet:

    Stäbe

    Kiel: 1x UQS:1x

    Leinen

    DC60: 1x

    Bei der Hornet fiel mir wieder ein, das die Reactor auch in Frage kommt. :/

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Aus deine Auswahl oben würd ich dir die Beamer empfehlen, so wie ich das sehe ist die als HQ4 bezeichnet und somit neueren Datum
    ne Z 1 kannst du bei mir mal fliegen aber ich würde die Auswahl jetzt nicht noch mehr ausweiten.

    Eigentümer des Drachenladen "In der Höhle des Drachen"


    Matten: Jojo RM 5.0 / Prodigy 4.2, 6.7, 8.2, 12.0 / Zebra Z1 1.5, 2.5, 4.0, 6.5, 10.0 / Neo 6.0, 8.0, 14.0 Apex 5.5, 10 Power/Speed Drachen: KSF Graviton / KSF Positron / HQ Devil Wing 1.7, 3.2 / HQ Fazer Desert, XXL / HQ Whizz Trick: Level one High Level New Age / Amazing / Level two / Level two sunrise / Level 21 / Black Jack / Genesis / JTM / Thors Hammer / Easy light / TT UL, Std, Vented / KSF Spitfire /

    Aus deine Auswahl oben würd ich dir die Beamer empfehlen, so wie ich das sehe ist die als HQ4 bezeichnet und somit neueren Datum
    ne Z 1 kannst du bei mir mal fliegen aber ich würde die Auswahl jetzt nicht noch mehr ausweiten.

    Das Angebot nehme ich sehr gerne an.

    Ja ich bleib jetzt bei der Auswahl. Bei den Beamern wäre jetzt noch die Frage ob es große Unterschiede macht von den Versionen. Mir gefällt die neuste rein optisch am besten .

    Bisher geschrottet:

    Stäbe

    Kiel: 1x UQS:1x

    Leinen

    DC60: 1x

    Der Unterschied von der Beamer V zur HQ4 Beamer ist nicht viel, gab kleiner Anpassungen, der größte Unterschied ist das design, da HQ die Sparte nicht mehr unter HQ Powerkites, sondern unter demn neuen Namen HQ4 vertrieb. Das war wenn ich mich recht erinnere zum Jahreswechsel 2019 , also bei dem Angebot hast du vermutlich den neuwertigsten Drachen
    Die Magma on ebay für 165 ist ne Magma II, also nicht die aktuelle III er

    Eigentümer des Drachenladen "In der Höhle des Drachen"


    Matten: Jojo RM 5.0 / Prodigy 4.2, 6.7, 8.2, 12.0 / Zebra Z1 1.5, 2.5, 4.0, 6.5, 10.0 / Neo 6.0, 8.0, 14.0 Apex 5.5, 10 Power/Speed Drachen: KSF Graviton / KSF Positron / HQ Devil Wing 1.7, 3.2 / HQ Fazer Desert, XXL / HQ Whizz Trick: Level one High Level New Age / Amazing / Level two / Level two sunrise / Level 21 / Black Jack / Genesis / JTM / Thors Hammer / Easy light / TT UL, Std, Vented / KSF Spitfire /

    Wobei die Magma II sich nur im Design vom Nachfolger Magma III unterscheidet, wo mir die II sogar noch besser gefällt, und Flugtechnisch fand ich die auch besser als alle Beamer bis zur Serie V, das aktuelle Modell konnte ich noch nicht testen.

    Mir fällt auch noch Libre Speedy III ein, habe da beim @Aufwind gerade eine in 4.0 für meine Freundin zum Buggykiten reduziert im Abverkauf wegen Geschäftsschliesssung geordert, und die gestern selber im Buggy getestet, der Kite ist auch super.

    Bilder

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    2 Mal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Vielen Dank für die ganzen Ratschläge :)


    Meine Wahl wird auf eine der 3 Matten fallen Beamer Magma oder die Z1.

    Ich Versuch alle irgendwie Mal zu fliegen bevor ich sie kaufe. Ansonsten wird dann zur gegeben Zeit blind gekauft :D

    Bisher geschrottet:

    Stäbe

    Kiel: 1x UQS:1x

    Leinen

    DC60: 1x

    Wäre wünschenswert, dass es in der Region mal wieder nennenswerten Wind gibt.

    Eine Matte in ihrem untersten Windbereich durch Achtenfliegen gerade so in der Luft halten zu können, ist zwar das eine.

    Das andere ist aber, sie auch in ihrem Wohlfühlbereich mal geflogen zu haben.

    Mancher Kite offenbart da dann ein anderes Gesicht.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    die Peter Lynn Hornet ist ein super Schirm, in 3m2 ist die für 140,- in den Kleinanzeigen.


    Fliegt meine Frau bei wenig Wind auch in 4m2. Die Reactor fahre ich im Buggy, ist dort prima.


    PKLB Peter Lynn Hornet 3.0 4-Leiner Lenkdrachen Matte
    Verkaufe meine 4-Leiner Matte Hornet 3.0 von Peter Lynn. Als 4 Leiner und in dieser Größe ist das...,PKLB Peter Lynn Hornet 3.0 4-Leiner Lenkdrachen Matte in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Ich war vor kurzem auch an dem Punkt, dass ich eine gebrauchte Vierleiner-Matte für den Einstieg gesucht habe und habe dann eine Suchanzeige in der Drachenbörse auf Facebook geschaltet. Da kamen innerhalb sehr kurzer Zeit, mehrere gute Angebote rein und nach zwei Tagen hatte ich meine Matte. Es wurde eine Elliot Magma II RTF in 2m² für einen echt fairen Preis. Als die ankam, dachte ich "ist die klein!" und der erste Flug bei 2-3Bft war auch sehr gemütlich. Gestern bin ich sie dann das erste Mal bei unteren 4Bft geflogen und da war nach drei Flügen mit Pausen dazwischen Feierabend, weil Hände und Arme lahm. Aber Spaß hat's gemacht! Und mir ist jetzt auch klar: wenn man flexibel sein will, führt kein Weg an unterschiedlichen Größen vorbei.

    und habe dann eine Suchanzeige in der Drachenbörse auf Facebook geschaltet.

    Ist aus meiner Sicht nur dann sinnvoll, wenn man selber schon weiß, was überhaupt an Modellen in Frage kommt.

    Völlig unbedarft kann es passieren, dass einem etwas angeboten (um nicht zu sagen. angedreht) wird, was mal so gar nicht passt.

    (Hatten wir hier im Forum schon mal, als jemand nach einem gutmütigen, für Einsteiger geeigneten Depowerkite gefragt hat und ein anderer ihm daraufhin einen älteren Hochleister angeboten hat, den er loswerden wollte.


    Das Gute daran war, dass sich hier im Forum dann noch andere Stimmen gemeldet haben, die dem Frager klar und einstimmig davon abgeraten haben.


    Aber mit der Magma bist du gut bedient.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu