Speed und Präzision

    Sehr lieb gemeint Leute. Aktuell muss ich dem Ganzen aber leider ne Absage geben.

    Meine beiden Eltern sind pflegebedürftig und seit ein paar Wochen hat sich die Situation hier stark zugespitzt.

    Das nimmt aktuell meine komplette Freizeit in Anspruch leider.

    Ich lese und lese und lese.... Und teste. Immer wieder lande ich bei diesem Thema.

    Ich wünsche dir und deiner Familie das erdenklich beste. Mark O2

    Falls irgendwann dein Hauptberuf dem Drachenbaum weichen sollte, meine Eierlegende Wollmilchsau wäre wohl auch ein Gonzo.

    Sag Mal, du hast doch auch den Xrace in allen größen getestet.... Kommt der 2.30 in die nähe?


    Beste Grüße

    Der X-Race kann schon flott, aber aufgrund der Größe natürlich nicht vergleichbar mit ner kleinen Rennsemmel. Das liegt auch im Auge des Betrachters, was man als flott bezeichnet bzw. ansieht. Und: große Drachen sieht man besser als ne kleine Mücke, weshalb die (die Großen) i.d.R. langsamer wirken. So zumindest mein Befinden.


    Der XR 2.3 baut einen moderaten, gut beherrschbaren Druck auf. Bis 5 bft reichen 80er Leinen aus. Darüber hinaus bin ich ihn noch nicht geflogen.


    Tiedtke-typisch fliegt er wie auf Schienen. Nur zu steil mag er nicht sonderlich. Ein Knoten flacher und gut is‘. Guck mal in den X-Race Tread (hast du bestimmt schon gemacht).


    Ist jetzt keine Antwort von Mark 02, aber ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Das bisschen Wind :thumbup:
    Guido

    Ich mache dann im anderen Tröt weiter...


    Guido

    Danke. Das hilft mir sehr.

    LG

    Sascha

    P.s. anscheinend bin ich zu doof einen OT Spoiler einzufügen. Sorry

    2 Mal editiert, zuletzt von Hasenhirn () aus folgendem Grund: Zu doof nen Spoiler einzufügen...