Supertox von Kitehouse

• Ein schönes Bild von heute, das Jörg Nasenbaer0815 geschossen hat:

46788883xi.jpg

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• Dient das Gras am linken Flügelende zur Verbesserung des Strömungswiderstandes?

Oder ist das im Hinblick auf die anstehenden Weihnachtsfestivitäten angeklebtes Lametta?

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

• Der Supertox fliegt sogar schon um einigrs früher als 10 km/h.

Ich kenne keinen aktuellen Speed Kite (bei Stabdrachen) auf dem Markt der früh schon so stabil und schnell fliegt.

Habe zwar aktuell kein Video hier, aber der geht bei dem Wind problemlos! Start ist auch bei sehr wenig Wind easy!

Würdest du das auch heute noch so teilen oder hat sich da was am Markt getan? Meine Hilde fliegt im Binnenland nicht und wenn ich ehrlich zu mir selber bin, fehlt mir die Geschwindigkeit schon ein bisschen :)

• Wie meinen?

Ja Supertox fliegt seht früh und ist einfach zu starten und zu fliegen

Wichtig sind hochwertige und dünne Leinen. Bei 10 km/h kannst mit 25 daN Leinen fliegen. 25-30 m oder auch 35 m.

Natürlich brichst Du da bei dem Wind keine Geschwindkeitsrekorde. Aber er fühlt sich schon agil genug an.

Mehr Wind mehr Spaß natürlich - ist ein Speedkite!

Ne Hilde finde ich fliegt auch im Binnenland gut wenn sie mindestens 3-4 Bft hat.

• Bezüglich der Hilde stimme ich dir voll und ganz zu.

Frage war eher ob es zum supertox in der Zwischenzeit Alternativen gibt? Bei mir weht meist nur ein laues Lüftchen.

• Mögliche Alternativen wären neben einer leichten Schantalle-Version entsprechend leicht ausführte Matten oder auch die leichte Versionen von Flowdown / Avalanche / Trinity o.ä.
    Da ich es lieber mag, wenn man etwas mehr Zug auf den Leinen hat, tendiere ich bei wenig Wind zu mehr Fläche (Spannweite 1,7m und größer). Aber das ist Geschmackssache.

• Flowdown ist nicht mehr erhältlich, Avalanche UL ist nicht von einem kommerziellen Anbieter (startet und fliegt sich sich aber auch sehr gut btw!), Trinity UL startet und fliegt sich wesentlich schwieriger/anspruchsvoller (Thema Binnenland usw.) ... just my2cents.