Supertox von Kitehouse
-
-
Dient das Gras am linken Flügelende zur Verbesserung des Strömungswiderstandes?
Oder ist das im Hinblick auf die anstehenden Weihnachtsfestivitäten angeklebtes Lametta?
-
Würdest du das auch heute noch so teilen oder hat sich da was am Markt getan? Meine Hilde fliegt im Binnenland nicht und wenn ich ehrlich zu mir selber bin, fehlt mir die Geschwindigkeit schon ein bisschen

-
Wie meinen?
Ja Supertox fliegt seht früh und ist einfach zu starten und zu fliegen
Wichtig sind hochwertige und dünne Leinen. Bei 10 km/h kannst mit 25 daN Leinen fliegen. 25-30 m oder auch 35 m.
Natürlich brichst Du da bei dem Wind keine Geschwindkeitsrekorde. Aber er fühlt sich schon agil genug an.
Mehr Wind mehr Spaß natürlich - ist ein Speedkite!
Ne Hilde finde ich fliegt auch im Binnenland gut wenn sie mindestens 3-4 Bft hat.
-
Alles anzeigen
Wie meinen?
Ja Supertox fliegt seht früh und ist einfach zu starten und zu fliegen
Wichtig sind hochwertige und dünne Leinen. Bei 10 km/h kannst mit 25 daN Leinen fliegen. 25-30 m oder auch 35 m.
Natürlich brichst Du da bei dem Wind keine Geschwindkeitsrekorde. Aber er fühlt sich schon agil genug an.
Mehr Wind mehr Spaß natürlich - ist ein Speedkite!
Ne Hilde finde ich fliegt auch im Binnenland gut wenn sie mindestens 3-4 Bft hat.
Bezüglich der Hilde stimme ich dir voll und ganz zu.
Frage war eher ob es zum supertox in der Zwischenzeit Alternativen gibt? Bei mir weht meist nur ein laues Lüftchen.
-
Wo ähnlich früh geht fällt mir in der Größe nur Das Leichte Schantalle von Nasenbaer0815 ein.
-
Mögliche Alternativen wären neben einer leichten Schantalle-Version entsprechend leicht ausführte Matten oder auch die leichte Versionen von Flowdown / Avalanche / Trinity o.ä.
Da ich es lieber mag, wenn man etwas mehr Zug auf den Leinen hat, tendiere ich bei wenig Wind zu mehr Fläche (Spannweite 1,7m und größer). Aber das ist Geschmackssache. -