Mirage - ist das was für mich?

    Hallo zusammen,


    Es naht ja so langsam der Herbst.
    Mit entsprechend stärkeren Winden wie ich hoffe...
    Nun denn, ich habe das Bedürfnis meine Drachensammlung um ein weniges zu erweitern...
    Da ich den Tauros ja schon mein Eigen nenne und auch den X -Race gut beherrsche bis 4 bft,
    dachte ich, evtl. könnte die Mirage bzw sogar die Mirage XL etwas für mich sein...
    Die hatte es mir damals schon sofort angetan.
    Frage: Wie sieht es mit der Zugkraft aus?
    Ist die ähnlich linear wie Tauros oder so spontan wie der X -Race? Wie ist das Flugbild? Drehverhalten?
    Auch den Torero habe ich im Hinterkopf, denn der verträgt durchaus mehr Wind und macht da Speed draus statt Bullenzug, wenigstens bei niedrigeren Windstärken.
    Bei dem weiß ich aber eigentlich was ich dran hätte, habe ja den großen Bruder.
    Ich würde mich über ein paar Erfahrungen und Darstellungen von Euch freuen.


    Liebe Grüße


    Svenja

    Music is life is music.

    Hallo
    Als kleiner Tipp
    Wenn du schon einen Tauros hast
    Dann entweder grösser der Picador 3.30m spannweite
    Oder kleiner Torero
    Dann kannst du sie als gespann fliegen je nach Lust und Laune und wenn du dann noch mehr willst nimmst du den Matador dazu
    Gruss
    Mirco


    Oder nimmst den x race 2.7


    Da soll bald auch eine 3 grösse kommen was du dann auch als gespann fliegen kannst

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Hi,


    Ja das ist natürlich auch ne Idee, der Torero und Picador ist auch so ein toller Vogel... wenn ich doch bloß mehr Geld zur Verfügung hätte...
    Ganz ehrlich, wär ich Krösus, wärs ja der Matador...
    Ich finde große Drachen einfach unheimlich majestätisch.
    X-Race hab ich in 2.7er Ausführung schon, ganz vergessen zu schreiben dass das nicht der kleine ist...
    Ich suche jetzt was was nicht ganz so sehr zieht aber bei mehr Wind gut geht,
    ohne einen komplett zu killen, wenn du verstehst.
    Daher dachte ich an die ab und zu als eher zahm beschriebene Mirage bzw XL.
    Ist der Picador auch eher ruhig?
    Oder zieht der wie der kleine Bruder?


    Liebe Grüße


    Svenja

    Music is life is music.

    Ich würde unter den Genannten definitiv den Torero aus eigener Erfahrung empfehlen.
    Geht ab untere 3 bft, macht ab 4 bft richtig Spaß, bin ihn bis 5 bft an 70 daN geflogen, ab hohe 5 bft 100 daN Pflicht, aber geniales Flugverhalten. :FETE:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Hi,


    Ja, der sieht auf Videos auch echt klasse aus der Torero.
    Flitzt ganz schön oder täuscht das?
    So einer fehlt mir echt.
    Naja dann wirds vorerst vermutlich der Torero, ich hab nur Bedenken dass man die Mirage nicht mehr lange kriegt.
    Weiß da einer von Euch was zu? Wäre schade. Ist auch ein toller Vogel.


    LG


    Svenja

    Music is life is music.

    Also der Torero kann auch schon ziehen ab 5 bft
    Wenn es was kleines schnelles sei soll das gut läuft und nicht stark ziehen soll dann nehm die wutz oder eine Hilde light
    Mit dem kleinen x race.machst du bis 5 bft auch nichts falsch.
    Der Topas Radical wäre auch noch ein Kandidat.
    Oder wenn du Zeit hast Nehm eine Schantalle vom Nasenbär die gibt es in verschiedenen grössen .


    Am besten
    Michael Tiedke oder Jörg Peters ( @Nasenbaer0815 )
    Anrufen und sich beraten lassen


    Gruss

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Schantalle ist sicher eine gute Idee, aber die Warteliste ist bekanntlich sehr lang, momentan ungefähr nicht vor November 2021 regulär zu bekommen ;)


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Die normale Mirage wird für Dich sehr schnell langweilig sein. Ich würde mir einen größeren Bruder vom Drachentyp holen, den Du schon hast, damit Du auch ein Gespann ins Auge fassen kannst!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hi,


    Wisst ihr denn ca, was man für einen Picador hinblättern darf?
    Der hats mir schon schwer angetan, wenn ich auch den Speedcharakter des Torero echt gut finde...
    So Entscheidungen kann ich gar nicht ab, da hat man immer das Gefühl man verpasst was, wenn man statt A dann B oder doch C nimmt :rolleyes:
    ... wie gut, dass man nie genug Drachen haben kann...


    Liebe Grüße


    Svenja

    Music is life is music.

    Am besten Michael anrufen und nachfragen.
    Gruss


    Aber denke irgendwie um die 330 euro

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    ... hallöle...


    Um den doch noch aktuellen Thread mal wieder zu beleben:
    Ich hab gesehen Michael Tiedke baut nen Hot Stripe XL mit 350cm...
    Für Stürme ist ne Hilde bestellt.
    Speed habe ich also bald was inner Tasche.
    Ich will unbedingt noch was großes ruhiges... definitiv.
    Hier im Forum sind alle so begeistert vom Hot Stripe XL.
    Ist das ein guter Vogel?
    Also alle Spacekites sind bekanntlich Meisterwerke, aber auf meine Bedürfnisse hin betrachtet...
    Zugkraft wie XRace 2.7, weniger oder schlimmer?
    (Ich halte bei 5 bft nen Tomboy XL an fast reißenden 75daN noch recht sicher...)
    Flug ist vermutlich eher ruhig?
    Könnt ihr da was zu sagen?
    ... ich hab meinen Freund nämlich fast so weit, dass er da ein Joint Venture draus macht und Moneten beisteuert... und der ist so schön der Kite...


    Liebe Grüße


    Svenja

    Music is life is music.