Der erste Mirage-Fetisch Stammtisch

    Hi,


    wie im Stabdrachenforum gefordert, hier der erste Stammtisch für die Mirage ;)
    Ich fange einfach mal damit an, ein leider etwas älteres Photo meiner Mirage XL hier zu
    präsentieren:

    Also rein von der Optik ist das echt ein klasse Drachen :D :D



    Patrick ;)

    Ja das ging mal flott :H:


    Also ich muß da ja selber mal über mich lästern !(Ich bekomme hier absolut kein Bild reingesetzt)


    So , daß dazu. Ich fliege selbst eine MIRAGE Classic , und komme aus dem Pott.
    Es währe toll wenn man mal ein Treffen auf die Beine stellen könnte !
    Nur ich glaube das da zwischen den ganzen Leuten einige Kilometer liegen werden :(


    Gruß Michael ;)

    Also die Mirage scheint ja weit verbreitet zu sein und trotz seines Alters sehr beliebt ... wird wohl ein großes Treffen werden ;)


    Ich werde dann mal mein Doppelpack hier reinsetzen... habe ich gestern fotografiert.
    Vom fliegen ist es eigentlich ein Trecker, wobei es gestern bei Böen schon recht zickig geworden ist, hat mich selbst verwundert... Und schick aussehen tut es auf jeden Fall!



    Gruß, Maik


    PS: Michael: Hast dir das hier mal durchgelesen??


    :O PPSS: Mit dem Fetisch hab ich was angefangen... :O

    so dann werde ich mich auch mal dazu gesellen.... ich hab eine etwas gepimte mirage....im schwarz rot design...
    kielstab und US sind jetzt aus 10er exel....hat ein komplett anderes flugverhalten verträgt jetzt mehr wind...ist aber auch deutlich schwerer...aber die leitkanten setzten ein schnelles ende bei starkwind....sie flatern dann....will sie auch noch tauschen.
    vom starten her ist sie noch zickiger als vorher...man kann es mit einem 0.9er s-kite vom starten her vergleichen. macht aber mir mehr spass zu fliegen......
    - Editiert von no risk no fun am 02.11.2005, 20:26 -

    Zitat

    Original von no risk no fun
    ...man kann es mit einem 0.9er s-kite vom starten her vergleichen. macht aber mehr spass zu fliegen......


    Sowas gibt nur wieder Diskussionen... wollen wir es nicht lieber lassen?? Drachen A macht mehr Spaß als B, C fliegt besser D... was ist denn "fliegt besser" überhaupt??? Liegt das nicht alles im Auge des Betrachters?? ;)


    Ich habe für meine kleine Mirage auch einen 10er Kielstab und 10 UQSen zum wechseln, aber das sie dann wesentlich zickiger wird, kann ich nicht bestätigen. Ich habe bis jetzt auch nicht bemerkt, das meine LKen flattern, habe aber auch die LK-Taschen bis "zum Anschlag" gespannt. Aber ich habe auch das Gefühl, dass dieses von Mirage zu Mirage unterschiedlich sein kann, bzw. weiß ich, dass die Mirage eines Freundes anders fliegt als meine...


    Gruß, Maik
    - Editiert von Maich am 02.11.2005, 21:19 -

    sicher sind das alles nur subjektive erfahrungen....denn wirklich objektiv ist kein mensch.....das sind halt meine und wer es nicht mag kann sich eben seine eigene meining bilden, für meinen teil ist er im starkwind bereich besser zu fliegen wie im originalen zustand......kanst ja deine eigene meinung haben und wenn sie differieren um so besser....wäre doch traurig wenn alle das gleiche und der vergleich mit dem 0.9er bezieht sich nur darauf das er bei mir auch gern über die spitze kippt und mehr fahrt auf nehmen muss wie mit 8er gestänge damit er fliegt..aber nun schluss, mit dem aber meiner ist besser
    - Editiert von no risk no fun am 02.11.2005, 20:26 -

    Ich hab zwar keine und werd wohl auch nie eine haben wollen, aber optisch find ich sie einfach klasse. Vor allem Maiks zwei als Gespann kommen bestimmt am Himmel schön :square:

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    aber optisch find ich sie einfach klasse.


    :H: :H: :H: :H: :H:


    dem kann ich zustimmen. der erste blick-kontakt, den ich überhaupt mit lenkdrachen hatte, waren die mirages, die ich in einem online-shop angeguckt habe. als ich dann auch noch auf einem drachenfest welche sah, war ich überzeugt, die will ich ham'! naja, bin dann aber doch in die "trickkiste" gefallen.


    die mystic gefällt mir übrigens (fast) noch mehr, naja, kann ja (nich wirklich) mitreden :)
    ...

    Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas


    Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

    Ich auch :-O
    Hier sind meine Veteranen. Entstanden um 2001.
    Komplett in 8mm, uQS`en mit 6mm verkorkt. Getestet bis 5Bft (Mehr schaff ich nicht) ;) .
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Gruß
    Achim
    [hr]

    Zitat

    Fliecht nich gibs nich

    Gruss Achim (Eintagsflieger)


    Lachen ist die schönste Art den Menschen die Zähne zu zeigen

    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Eines ist meines.Gespann Teamflug in Renesse vor drei Jahren.
    Da hat sie mir noch Spaß gemacht.Imo steht sie Fluguntauglich im Keller.Aber vielleicht gönn ich ihr noch mal ein paar neue Stangen :)

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Dann will ich mich auch mal outen. :L


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -



    Gekauft habe ich die irgendwann vor ca. 10 Jahren. Hat mittlerweile schon einen neuen Kielstab, und .... Der Kielstab hielt aber auch nur ganze 10 Minuten. Mirage gekauft - ab an den Strand (Fehmarn) - schön eingeflogen - und dann passierte es - hatte die Mirage gerade so schön im Querflug knapp überm Strand - da knallte mir eine Böe rein und die Mirage machte eine richtige schöne Spatenladung mit Spitze voraus in den Boden. :(


    Jetzt im Urlaub waren dann die unteren Querspreizen dran. Ach und die Leitkanten sind glaube ich auch schon getauscht. :-O


    Und wenn ich mal ganz gut drauf bin, baue ich mir mal die XL dazu in der gleichen Farbkombi.


    Viele Grüße


    Bertl

    Zitat

    Original von Zoolu


    ...und das mit den Fotos klappt irgendwie nicht bei mir...
    :-/
    ...die Tasten an meinem Rechner scheinen zu klein zu sein... ;)


    Hi Frank,


    Du weißt doch, wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es ganz bestimmt an der Badehose. :L :-O


    Grüße Bertl