Der erste Mirage-Fetisch Stammtisch

    Zitat

    Original von Zoolu
    ...btw deine XL schlept mich im übrigen schon bei gemessenen 1 Bft. ...Ätsch...*duckundwech*
    ...hat im übrigen mächtig Spaß gemacht und zu nen Grinsen :-O :-O :-O vom feinsten geführt...


    :( HEUL :(


    Zitat

    ...so und nu sach mal was der Doc mit den Vögeln macht -tut sich da was?


    Na, die Aussage war ja 4-6 Wochen. Ich werd ihn jetzt auch nicht dauernd nerven. Ich geh davon aus, daß noch vor Weihnachten ein Packet hier ankommt. Ausserdem hast Du doch solange ne Ersatzdroge in passender Farbkombi.


    @all
    Genau, richtig gelesen! Hier Dick einen auf Mirage machen, aber sich heimlich mit anderleuts Pure XL vergnügen. So einer ist nämlich der Herr Zoolu! :D

    Sei froh, dass er keinen V2 an der Hand hatte, da würde er jetzt noch sabbern ;) :L

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    . . . Hallo


    Man müßte mal bei ELLIOT nachfragen ob die nicht ne 4m Version vom MIRAGE als Sonderserie für den Fetisch-Stammtisch bauen wollen (Limitiert!!!) :D


    Dat währe doch mal ne Geile sache :L


    Wer hat da bock drauf ?!


    Michael . . . (Geld spielt doch da FASST keine Rolle) . . . . . . . oder ;)

    Zitat

    @all
    Genau, richtig gelesen! Hier Dick einen auf Mirage machen, aber sich heimlich mit anderleuts Pure XL vergnügen. So einer ist nämlich der Herr Zoolu! :D


    ...na der "Neue" läßt ja genauso auf sich warten wie die Mirage... :-/


    ...der BL aus dem Hause Elliot ist -nach Aussage des Händlers meines Vertrauens- endlich in Srilanka gestartet...mal sehen wann er hier ankommt...


    ...btw. natürlich in den entsprechenden Farben...


    @Markus...ob du "die" wieder kriegst weiß ich noch nicht... ;)


    @All...fliegt einer von euch eine Mirage in Rot-Schwarz?


    ...hier ich sofort...aber bitte min. 4,2 m !!!!


    ...und nur wenn du dich da auch wirklich drum kümmerst...


    Nixblicker

    Zitat

    ...dass er keinen V2 an der Hand hatte, da würde er jetzt noch sabbern...


    ...watt ist datt? ;)
    ..haste Foto?

    . . . 4,20 m is ja schon Mystik größe !


    Aber im ernst Ich werde mal nach ELLIOT mailen und die Leuten auf unserer Fetisch Seite aufmerksam machen ! ( Hoffe auch im eueren interesse !!!).
    Werde auch dann noch mit der Drachenwerkstatt bei mir sprechen , da die auch ein sehr guten Draht nach ELLIOT haben!!! ;) Dat is´n Smilie!!!

    @Machine Kkite...mach das:

    Zitat

    . . 4,20 m is ja schon Mystik größe !


    Aber im ernst Ich werde mal nach ELLIOT mailen und die Leuten auf unserer Fetisch Seite aufmerksam machen ! ( Hoffe auch im eueren interesse !!!).
    Werde auch dann noch mit der Drachenwerkstatt bei mir sprechen , da die auch ein sehr guten Draht nach ELLIOT haben!!! Dat is´n Smilie!!!


    ...bin mal auf deren Reaktion gespannt... :O

    frank


    vom V2 gibts hier im Forum genug Fotos ;)


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    . . . also ne mail nach ELLIOT ist raus :D


    Ich habe auch darum gebeten vielleicht direkt auf unserer Seite zu antworten!!!
    Bin gespannt !!!


    Wenn das klappen sollte . . . spart alle schonmal ! :L


    Michael

    Also, wenn ich das so lese bin ich wohl nicht der einzige der mit dem Gedanken spielt die Mirage zu skalieren. Oder!!!!!! :O
    So könnten die Gedanken aussehen. ;)
    Zum Vergleich mal die Originalmaße:
    LK: 1582mm
    SP: 1425mm
    KH: 800mm
    Skaliert nach Orig. Schablone.
    Bei 1977mm LK länge / 1781mm Spannweite und eine Kielhöhe von 1000,5mm (unbestabt,
    Faktor 1,25).
    Bei 2373mm LK länge / 2136mm Spannweite und eine Kielhöhe von 1200mm.
    (unbestabt, Faktor 1,5).
    Geplante bestabung :
    LK: 10mm
    oQS 10mm
    uQS 12 mit 10mm gemufft
    Dat sind schon Brummer.
    Aber das ist was für den Winter und jetzt is Herbst, da wird geflogen. :-O


    Gruß
    Achim

    Gruss Achim (Eintagsflieger)


    Lachen ist die schönste Art den Menschen die Zähne zu zeigen

    Moinseen zusammen,


    ich bin seit einem halben Jahr MirageXL Fetischist. 2 Stangen sind schon nicht mehr Original... er/sie scheint (ich bevorzuge Sie) recht anfällig dafür zu sein.


    Mal ne Frage zu dem Vogel?? Mit was für einer Schnur fliegt Ihr Sie?? Ich habe eine 200kp starke 30m lange Schnur dran. Habe ich damals gekauft, weil ich es hasse, wnn die Schur nicht mehr mitmacht und ich eigentlich nur rausgehe, wenn es richtig windet...


    Also die Grechenfrage ist, wie stark und wie lang und Sie nicht zu langsam zu machen....

    Moin,
    MirageXL ist schon nicht schlecht aber ein Pure XXL ist halt nur was für richtige MÄNNER.


    Gruß


    Olli

    Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

    @ Sturmpilot
    Ich benutze immer eine 180er Leine.Ich glaub je nach Gewicht des Piloten würde auch eine 160-170er reichen.


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Gut... wird Zeit für nen Mirage-fetisch-Video...:D
    Da ich selber keine Video-bearbeitung mache(bis jetzt), habe ich es heute in Auftrag gegeben und ist schon fertig. Ist aus Renesse, gute 3 vielleicht 4bft und wie man am Anfang sieht, hatte wir ein wenig Abspracheprobleme beim Start...
    Die Gespanne sind von Deltabub(classic) und mir


    Dank an Dirk fürs aufnehmen und schneiden!


    PS: könnte fast als Elliot-Werbevideo durchgehen ;)


    Video wmv/2:25min/ca.8MB


    [hr]
    Dank PaDic haben wir jetzt einen Download ohne Wartezeit und ich hatte 560kb/s downstream :) :)


    - Editiert von Maich am 05.11.2005, 09:28 -

    Uaaah, ich habe Augenkrebs! :O
    Bisher hat mein Mediaplayer alles klaglos abgespielt, insbesondere wmv-Dateien.
    Aber diese flimmert penetrant in extremen Falschfarben.
    Habt Ihr da beim konvertieren was falsch gemacht, oder soll das so sein?!?

    @Maik, goiles Video. :H:

    Gruss Achim (Eintagsflieger)


    Lachen ist die schönste Art den Menschen die Zähne zu zeigen

    Zitat

    Original von Maich
    hmmm... läuft bei mir einwandfrei... mit dem Mediaplayer... in wirklich annehmbarer Qualität...
    Schon mal VideoLan ausprobiert?? Oder experementiere mit deiner Monitorfrequenz mal rum...


    Hmm, sch... Windoof :T
    Mit dem MediaplayerClassic gings einwandfrei.


    Monitorfrequenz? TFT! ;)