Kraftvolle Wollmilchsau fürs Binnenland gesucht (muss keine Eier legen können)

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit lese ich hier still mit und versuche herauszufinden, welcher Drachen für mich als Einsteiger in den professionellen Drachensport geeignet wäre. Es ist durchaus viel Input und vermutlich habe ich inzwischen Modelle vergessen, die ich vor einigen Wochen ganz klasse fand. Daher hoffe ich nun auf das Kollektiv.


    Zu mir: Mein Name ist Andi und ich lebe in Köln. Nachdem ich schon früher gerne Drachen fliegen war (früh angefangen mit meinem Vater) habe ich des Spaß irgendwann aus den Augen verloren. Jetzt möchte ich wieder mehr Zeit investieren. Da Aldi-Bomber mich schon damals nicht ausgelastet haben, ist für mich auch klar, dass sich professionelle Kites für mich lohnen.


    Aber welche? Hier mal ein paar Daten, die mir wichtig sind:


    - gute Mischung aus Power und Speed, dabei mehr Gewicht auf Power.
    - Binnenland-tauglich (geringe Windstärken, kommt mit Böen klar)
    - präzises Flugverhalten
    - Tricktauglichkeit ist nicht erforderlich. Wenn er stallt, reicht es mir.^^
    - schadet bei mir als Anfänger sicher nicht, wenn er recht robust ist
    - Preisklasse +/- 150 €
    - optional: individuelles Design, für das der Preis dann auch entsprechend höher ausfallen darf


    Ich habe mir auf Basis anderer Threads bereits eine Liste gemacht, auf der ein paar Modelle stehen, die in Frage kommen und die Punkte bereits recht gut erfüllen. Teilweise fällt es mir aber auch noch schwer, die feinen Unterschiede zwischen manchen Modellen zu erkennen. Bevor ich die Liste mit euch teile, würde ich gerne ganz unvoreingenommen von euch mal hören, welche Modelle euch in den Sinn kommen - vllt kommt ja noch einer zur Liste hinzu (wie gesagt, ich hab bestimmt den ein oder anderen Drachen wieder vergessen).


    Freue mich auf konstruktive Vorschläge von euch.


    bleibt gesund und Liebe Grüße
    Andi

    Eine gute Soße ist wichtig. Viel Soße ist wichtiger.

    Ich nenne mal die Volle Lotte von Spacekites.
    Geht erstaunlich früh, wird ab 3 bft flott und powert zunehmend ab 4 bft.


    Ebenfalls von Spacekites, aber etwas teurer und mehr Power, der Tauros. Den gibt es gefühlt schon ewig, ist aber wirklich ein geiler Vogel.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    X-Race
    Den kann ich empfehlen, der erfüllt alle deine Kriterien.
    Direkt der Link in die Börse

    Den wollte ich auch direkt vorschlagen, nachdem ich den Post gesehen habe. Geiles Gerät, erfüllt alle genannten Anforderungen exakt. Gut, gecrasht hab ich meinen noch nicht, mach aber nen robusten Eindruck.
    https://www.spacekites.de/x-race/

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker ()

    Alternativ im Gebrauchtsektor ne Jojo 28+ suchen, wenn es eine Matte sein darf. Näher kommt man einer WoMiSa meiner Meinung nach nicht ;)


    fliegt früh, Böenstabil, hat später auch Bumms :thumbsup:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Da hat einer das
    Passende Modell für dich eingestellt
    Geiley Gerät


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Der Kerl hat mein Bild verwendet ohne zu fragen =O



    Ansonsten gebe ich Recht....geiles Gerät und bis 20kmh Anfänger geeignet.drüber gehört er schon in geübte Hände, der kann auch Aua machen.

    Der Kerl hat mein Bild verwendet ohne zu fragen =O


    Ansonsten gebe ich Recht....geiles Gerät und bis 20kmh Anfänger geeignet.drüber gehört er schon in geübte Hände, der kann auch Aua machen.

    Upps nur zur Klarstellung ich hoffe du meinst den Kerl der die Anzeige aufgegeben hat! Ich war nur das weiterleitene Unschuldslämmchen oderbist Du der Verkäufer

    Da werf auch mal 2 in den Ring
    Elliot Gladiator 2,4
    Der hat ordentlich Wumms und fliegt wie auf Schienen, einer meiner Lieblingskites.
    Für mich ideal um Dampf abzulassen. Nachteil liegt über dein Budget (250 ready to fly)
    Der andere ist der HQ Arrow xl
    ähnlich wie der Gladiator aber mit mehr Power und Speed, der zieht einen die Schuhe aus.
    Den würde ich empfehlen wenn du Übung hast. Der hat seine Zicken beim Start.
    Wenn der auf Strömung ist dann geht es ab wie die berühmte Katze.
    Flieg den auch oft und sehr gerne auf den Poller Wiesen in Köln.
    Aber der liegt auch mit 200( Kite only) über deinen Budget
    Ist nur mein Vorschlag, bin des öfteren auf den Poller Wiesen untewegs ;)


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    @Ralf SPO Beides sind sehr geile Powerkites.


    Der Arrow XL ist ein gutes Stück schneller und reagiert agiler auf Lenkbefehle. außerdem hat er auch merklich mehr Power. Ich nen ihn mein workoutkite.


    Der Hot Stripe XL hingegen sieht am Himmel einfach geil aus, spint schneller und ich hab letztens einen Axle mit diesem riesen hinbekommen, was echt spektakulär aussieht.

    Bei einer weiteren Budgeterhöhung mal bei Nasenbaer Drachen vorbeischauen.

    Gut gemeinter Tipp aber für den TE völlig sinnfrei, da der aktuelle Liefertermin bei ca. August 2022 liegt =O daher von solchen Hinweisen absehen, hilft nicht weiter



    @Ion Ich würde dem Anzeigenersteller einfach mal auf seine Urheberrechtsverletzung aufmerksam machen, wenn es wirklich dein Bild ist ;)


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    2 Mal editiert, zuletzt von MOLLI ()

    Hallo Andi,


    wenn es ein Delta-Stabdrachen sein sollte, werfe ich mal den S-Kite von Stephan Knickmeier in die Runde.
    Ist ein Klassiker, welcher aber neu leider nicht mehr zu kriegen ist. Zuletzt hatte KeWo den verkauft. Ggf. was Gebrauchtes suchen.
    Als Größe würde ich was zwischen 1,5er und 2,4er wählen. Hängt natürlich auch von den Windverhältnissen ab.


    Hier ein Link vom Forum über den S-Kite:


    S-Kite


    Grüße, Stefan

    Gut gemeinter Tipp aber für den TE völlig sinnfrei, da der aktuelle Liefertermin bei ca. August 2022 liegt =O daher von solchen Hinweisen absehen, hilft nicht weiter


    @Ion Ich würde dem Anzeigenersteller einfach mal auf seine Urheberrechtsverletzung aufmerksam machen wenn es wirklich dein Bild ist :(

    Ups, hatte ich nicht gesehen..... mein letzter Stand war bei März 21.

    @MOLLI habe ihn höflich darauf hingewiesen, das ich gern gefragt wurden wäre( hätte ja jemand von hier sein können)...die Antwort kam gerade mit Beleidigungen.....ist gemeldet bei Kleinanzeigen