Kraftvolle Wollmilchsau fürs Binnenland gesucht (muss keine Eier legen können)

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit lese ich hier still mit und versuche herauszufinden, welcher Drachen für mich als Einsteiger in den professionellen Drachensport geeignet wäre. Es ist durchaus viel Input und vermutlich habe ich inzwischen Modelle vergessen, die ich vor einigen Wochen ganz klasse fand. Daher hoffe ich nun auf das Kollektiv.


    Zu mir: Mein Name ist Andi und ich lebe in Köln. Nachdem ich schon früher gerne Drachen fliegen war (früh angefangen mit meinem Vater) habe ich des Spaß irgendwann aus den Augen verloren. Jetzt möchte ich wieder mehr Zeit investieren. Da Aldi-Bomber mich schon damals nicht ausgelastet haben, ist für mich auch klar, dass sich professionelle Kites für mich lohnen.


    Aber welche? Hier mal ein paar Daten, die mir wichtig sind:


    - gute Mischung aus Power und Speed, dabei mehr Gewicht auf Power.
    - Binnenland-tauglich (geringe Windstärken, kommt mit Böen klar)
    - präzises Flugverhalten
    - Tricktauglichkeit ist nicht erforderlich. Wenn er stallt, reicht es mir.^^
    - schadet bei mir als Anfänger sicher nicht, wenn er recht robust ist
    - Preisklasse +/- 150 €
    - optional: individuelles Design, für das der Preis dann auch entsprechend höher ausfallen darf


    Ich habe mir auf Basis anderer Threads bereits eine Liste gemacht, auf der ein paar Modelle stehen, die in Frage kommen und die Punkte bereits recht gut erfüllen. Teilweise fällt es mir aber auch noch schwer, die feinen Unterschiede zwischen manchen Modellen zu erkennen. Bevor ich die Liste mit euch teile, würde ich gerne ganz unvoreingenommen von euch mal hören, welche Modelle euch in den Sinn kommen - vllt kommt ja noch einer zur Liste hinzu (wie gesagt, ich hab bestimmt den ein oder anderen Drachen wieder vergessen).


    Freue mich auf konstruktive Vorschläge von euch.


    bleibt gesund und Liebe Grüße
    Andi