Kraftvolle Wollmilchsau fürs Binnenland gesucht (muss keine Eier legen können)

    Gestern völlig vergessen: Welche der hier genannten Drachen meintest du denn damit (zweiter Satz)? :D Bin auch über kritische Meinungen dankbar, dir mir vom Kauf ungeeigneter Modelle abraten wollen.
    Ob ich mich dran halte, ist ne andere Frage. ;)

    Arrow XL und Mirage XL meinte ich. Für meinen Geschmack sind das reine Powerkites und wenn Du die in den Boden wuchtest hat es sich mit der Haltbarkeit auch erledigt denke ich. Sind halt große, massige Brummer. Klar fliegen die auch bei wenig Wind, aber das ist dann auch eher langweilig. Ich kann wie gesagt den X-Race empfehlen, der hat nur 190 Spannweite, aber bei stärkerem Wind spürst Du den auch schon deutlich in den Armen. Ist halt die Frage ob Du mit (oder ohne) Arschleder über die Wiese gezogen werden willst oder ne gute Balance zwischen Power und Speed suchst. Ich werde mir by the way früher oder später nen Arrow XL besorgen, der steht schon auf meiner Liste, aber ich hab schon genug andere Drachen, der soll lediglich das Spektrum um einen bestabten Powerkite erweitern. Wenn Du Power und Crashsicherheit willst würde ich aber generell zu ner Matte greifen, die Wasabi 2.4 kann ich wärmstens empfehlen und mit der sehr beliebten Lycos (hab ich noch nicht getestet) machst Du garantiert auch nichts falsch. Nur das Starten so einer großen Matte ist, wenn man alleine ist, etwas nervig, zumindest wenn man nicht am Strand ist, wo man einfach Sand auf die Schleppkante legen kann und dann entspannt ans andere Ende der Leinen geht. Nen Deltadrachen legst halt einfach hin, wenn der Wind nicht komplett übertrieben stark ist bleibt er auch liegen, bis Du ihn dann startest.

    Hallo, bei Interesse könnte ich dir meinen Torero von Spacekites anbieten. Ich hab ihn Max 2mal geflogen ist aus 2017. kannst mich gerne anschreiben. 150€ Kite only habe ich mir vorgestellt zzgl Versand. Bei Interesse PN. Mit freundlichen Grüß

    Moien Andre ,


    Ich hätte Interesse an deinem Torero , wäre dieser noch vorhanden ? Antwort gerne per PM


    Gruß Kevin

    Moien Andre ,
    Ich hätte Interesse an deinem Torero , wäre dieser noch vorhanden ? Antwort gerne per PM


    Gruß Kevin

    Hallo, leider nicht mehr. Ist gegen ein XRace in Tausch gegangen. Mit freundlichen Grüßen

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Check mal mails
    Kevin

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Email
    Für Konversation bist du noch nicht freigeschaltet.
    Gruss

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Ah okay , sowas hatte ich schon vermutet, eine Email ist bis jetzt noch nicht gekommen mal abwarten aber danke für die Hilfe ^^

    Danke danke , mein Plan ist da ich lange nicht mehr geflogen bin mit dem Torero zu beginnen und dann irgendwann auf den Tauros zu gehen bzw. dann die beiden als Gespann fliegen

    Topas 3.0 von SpaceKites.


    Fliegt sehr früh, riesiger Windbereich. SEHR satt Druck, nicht langsam und gemufft hat er kleines Packmaß. Perfekte Verarbeitung sowieso. Material perfekt für den Zweck. Basic Tricks gehen auch gut damit.

    Topas 3.0 von SpaceKites.


    Fliegt sehr früh, riesiger Windbereich. SEHR satt Druck, nicht langsam und gemufft hat er kleines Packmaß. Perfekte Verarbeitung sowieso. Material perfekt für den Zweck. Basic Tricks gehen auch gut

    Was meinst du jetzt genau mit ,,Material perfekt für den Zweck'' ?

    Das stimmt.
    Was habe ich meinen viel geflogen,
    auch bei richtig viel Wind schleifend über den Strand.
    Trotzdem war er beim Verkauf tiptop in Ordnung.


    Das wäre eine gute Wahl.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Hallo Drachenbegeisterte,


    ich schließe mich einfach dem Thema an, weil ich nicht ein neues Thema aufmachen möchte.


    Im Prinzip suche ich fast das Gleiche: Einen Powerdrachen. Preisklasse max. 200 EUR. Falls Ihr sagt, "leg 50 EUR drauf u. du erhältst 50% mehr", dann ist es OK. Wenn es nur um quasi ein paar Prozentpunkte geht, werde ich es als Leihe doch nicht merken und sehe es als raus geschmissen. Der Powerdrachen soll mich fordern (also Kraft kosten, quasi Trainingsersatz und soll mich müde machen).


    Zu meiner Person: Rund 40 J. alt, ca. 70kg, bin als Kind bereits im Urlaub 2 Leiner geflogen, kann nur 8er drehen, aber das sicher u. gut - Tricks keine. Wohne im Raum Würzburg und war bis vor 5 Jahren 1x im Jahr Urlaubs-Windsurfer. Daher mein Wunsch den Wind zu spüren, der mich gerne aus dem Gleichgewicht zwingt und ich aktiv arbeitet muss.
    Mein aktueller Drachen, den ich vor 3 Jahren in den Niederlanden gekauft habe ist ein Orcan1.6 von Knoop Kites gekauft (No 123 Orcan, 160x 80 cm, 2-6 Bft, 30-45 kg Schnur, 5mm Fiberglas). Neulich bei Sturm, ist mir leider die Schnur gerissen, aber ich konnte es wieder flicken (es waren lt. Kachelmanwetter.de auch in Böen 8er und mein Drachen ist nur bis 6er ausgelegt). Seitdem möchte ich einen Powerdrachen.


    Durch das Windsurfen, weiß ich auch, was es heißt überpowert zu sein, wenn dauerhaft die Böen reinwehen (daher kommt der xxl nicht in Frage. Oder doch!?)
    Achja, zu meiner Erfahrungen: Letztes Jahr habe ich in SPO ein Kite-Buggy Kurs gemacht und bin sehr gut zurecht gekommen. Viell. könnt Ihr durch meine Angaben mein Kenntnisstand besser einschätzen/beurteilen.


    Ich denke ich habe mich auf den HQ Fazer XL eingeschossen, bin aber prinzipiell offen von andere Drachen. Grund: Bei mir ist oft nur wenig Wind (ideal für den Anfang zum einlernen/gewöhnen) und wenn mal 4+ ist, wird es Spaß machen (so in meiner Vorstellung). Geflogen bin ich noch keinen, über die Wiese muss er mich nicht unbedingt gleich ziehen, was er bei 7er Wind vermutlich trotzdem tun wird, womit ich auch kein Problem habe.


    Als 2. Drachen habe ich den HQ Arrow rausgesucht. Vorteil 60 EUR günstiger, ist aber laut der HQ Skala um einen Punkt im Speed-Bereich schneller, was mich unsicher macht in meiner Entscheidung macht.
    Im Powerbereich haben beide Drachen 6 Punkte. Ich gehe davon aus, dass der Arrow trotzdem zahmer ist, weil weniger Spannweite, aber dafür anstrengender weil schneller und bessere Reaktionszeiten benötigt. Sehe ich das richtig?


    Kurzum: ist der Fazer XL für den Raum Würzburg für mich machbar? Was meint ihr? Habt ihr evtl. andere Vorschläge?


    Noch eine Frage dir mir einfällt. Bei Würzburg wird als Drachenflugplatz der Schenkenturm genannt. Das ist meines Wissens nach ein Sportflugplatz. Ich dachte man darf innerhalb 3 km von Flugplätzen nicht Drachenfliegen? Kennt jemand einen Wiesenplatz? Um Würzburg gibt es ja nur Acker u. die möchte ich nicht umpflügen und die Arbeit der Landwirte sabotieren. ;)


    Vielleicht gibt es ja im Umkreis von 1 Stunde Fahrzeit um Würzburg jemand bei dem ich beim fliegen lassen, seines Fazer XL zuschauen darf (fliegen muss ich nicht unbedingt, bei jemanden zusehen würde mir genügen. Es ist ja häufig doch ein "Heiligtum/Schätzchen" und aufgrund aktueller Corona-Umstände eher unangebracht).


    Tschuldigung, wenn es nun doch länger geworden ist und vielen Dank schon mal für Eure Meinungen, Hilfe und Unterstützung.


    Gruß


    Steffen

    Spacekite Tauros schon mal angesehen? Der wird bei dir sehr oft fliegen denke ich. https://www.spacekites.de/tauros/ Also bei 2 BFT ein schöner ruhiger Flug aber wenn der Wind doch stärker wird oh ah. Devil Wing 2.5 wäre auch noch was müsstest Michael aber fragen wegen Preis usw. Der steht nicht mehr auf der HP.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    X Race 2.7 würde hier auch noch gut Passen. Sehr schönes Flugbild und eher der Hang zum Speed als zur Power. Steht auch noch nicht auf der HP ( nur der 1.9) liegt glaube ich bei 270€.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Hallo @Drachen123 und willkommen im Forum,


    der FazerXL ist meines Wissens nicht mehr regulär erhältlich. Du müsstest also auf Restbestand oder gebraucht hoffen. Der quasi-Nachfolger dürfte der Arrow XL sein.


    Der Arrow ist in meinen Augen eine gute Wahl fürs Binnenland. Er geht schon sehr früh, dann allerdings natürlich noch ohne den gewünschten Kraftaufwand deinerseits, hat einen großen Windbereich und macht oben raus schön Druck, bleibt aber gut kontrollierbar. Ausserdem finde ich ihn extrem Böenstabil. Da du ja nach eigenen Angaben bereits sicher lenken kannst, kannst du dich beim Arrow an die Powerzone rantasten. Der XL braucht dann tatsächlich etwas mehr Wind, macht aber natürlich auch deutlich mehr Zug. Irgendwann dieses Jahr soll auch noch der Arrow M lieferbar sein und schließt die Lücke zum little Arrow. Tadaaaaa! Familie komplett :D .


    Bei Bedarf kann ich dir die Arrowfamilie gerne mal zum Probeflug an die Leinen geben. Neckarsulm liegt ja grade noch so in deiner Reichweite.

    Hey @Drachen123,


    willkommen im Forum.


    Eigentlich wollte ich als Ersteller dieses Threads schon längst mal hier rein geschrieben haben, wie meine Entscheidung ausgefallen ist und welche Erfahrungen ich gemacht habe. Dann mache ich das wohl jetzt - zumindest in Kurzform.


    Ich habe mich für den Hotstripe von Spacekites entschieden und diese Entscheidung bereue ich keineswegs. Der Hotstripe hat mit seinen 2,30 Spannweite schon eine tolle Größe für den ersten vernünftigen Kite. Die Power ist durchaus beachtlich. Bis knapp 5bft bin ich ihn bereits geflogen und da entwickelt sich schon gut Zug. Bei mir (85kg) reicht das nicht, um mich ziehen zu lassen, aber hinsetzen musste ich mich durchaus, um nicht von der nächsten Böe aus dem Gleichgewicht gebracht zu werden.


    Die Geschwindigkeit ist nicht übel und hat mich (und zuletzt auch die Reiterstaffel der Polizei :D ) durchaus schon mal ordentlich überrascht. Aber dennoch liegt der Speed in einem Bereich, der noch gut beherrschbar ist. Sollte für dich also kein Problem sein.


    Binnenlandtauglich ist der Hotstripe auch, wobei ich selbst noch am testen bin mit welcher Einstellung der Kite und ich am besten bei unterschiedlichen Bedingungen auskommen. Manchmal ruckelt es noch merklich an den Leinen, wenn der Wind unbeständig ist.


    Ich könnte mir vorstellen, dass dir der Schritt zur XL-Version besser liegen könnte. Mehr Power und weniger Speed. Ich würde dir aber gerade hier empfehlen, erstmal zu testen, ob dir das Powerlevel liegt und ob die Windbedingungen aufs Jahr gesehen ausreichend sind.


    Übrigens: Der Arrow stand und steht auch weiterhin bei mir weit oben auf der Liste. Er ist es nur nicht geworden, weil mir Mirco ( @passat18 ) den Hotstripe zu einem guten Preis angeboten hat. Da das mein zweiter Favorite war und er eine tolle Farbgestaltung hat, habe ich die Chance genutzt. Vllt hast du ja ebenfalls Glück und findest einen passenden Gebrauchten hier im Forum.

    Eine gute Soße ist wichtig. Viel Soße ist wichtiger.

    Einmal editiert, zuletzt von Die Llama ()

    Wo wir bei Spacekites sind, möchte ich die „Volle Lotte“ nennen.
    Die große Schwester des Wilden Willy, die mit 2,20m zunächst nicht die Power erwarten lässt,
    aber euch eines besseren belehren wird. UND SIE IST BINNENLANDTAUGLICH! :thumbup:


    Sie fliegt erstaunlich früh ab 2 bft stabil und ab 3 bft fängt der Spaß an.
    Da wird sie flotter und stärker, ist aber definitiv kein Speedkite und lässt sich leicht starten.
    Ab 4 bft wird die Lotte dann zum Sparringspartner und man wird sich entweder auf den Hosenboden setzen oder kräftig gegenlehnen. Jedenfalls kein Fehlgriff unter den Genannten.


    Sie ist ein aktuelles Modell und leider nicht auf der Homepage gelistet. Dürfte aber im Budget liegen.