Gibt es Lenkmatten, 2-Leiner ab 5 Metern Spannweite?

    Vielleicht hat ja noch irgendwer ne große Peel von Peter Lynn rumliegen, die er abgeben will. Falls ja, guck dir die Waage genau an.


    Sonst fällt mir keine ein.

    Bei uns hat einer eine uralte von North mit 5 m Spannweite, geflogen an einer Bar mir Handgelenksafety, aber das Teil fliegt nicht so dolle.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    Eine Lenkmatte ist das aber nicht, André!
    Ich hatte mal eine Symphony 3.3, wenn da mal richtig Wind war, hatte ich 3 Tage Muskelkater. Die gab es auch in 4.1.
    Aber über 5 muss ich passen. Sind dann wahrscheinlich sehr träge ums Eck zu zirkeln.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Die Matte muss nicht schnell oder agil sein einfach nur zweileiner und richtig fett breit soll mich nur über den Strand schleifen . Ein Kumpel hatte früher (15 Jahre?!) eine die war schwarz/gelb so ying/yang, Vierleiner und ich glaube die hatte 9qm. Jedenfalls hatte er die Waagepunkte irgendwie zusammengeknotet um sie als zweileiner zu fliegen aber ich hab kein Plan wie das geht

    Die Matte muss nicht schnell oder agil sein einfach nur zweileiner und richtig fett breit soll mich nur über den Strand schleifen .

    Dann nimm einfach ne Vierleinermatte. Damit hast du auch mehr Kontrolle beim Steuern als bei einer Zweileinermatte.


    eine die war schwarz/gelb so ying/yang, Vierleiner

    Könnte eine Wings Jojo gewesen sein.


    Die Frage ist noch, bei wieviel Wind du losziehen möchtest. 9qm können richtig böse werden, wenn man keinen Plan hat.


    creeds
    Guntram

    hab meinen alten Kumpel bei instagram gefunden, da wir seid früher keinen Kontakt mehr hatten 15 Jahre sind lang... er meint das müsste eine Peter Lynn 3.5 oder 3.6 , Peter Lynn kite Peel gewesen sein. Und Wind immer so viel es geht.

    er meint das müsste eine Peter Lynn 3.5 oder 3.6 gewesen sein.

    Also doch eine Peel. Und 3,6qm sind keine 9qm. Wie schon geschrieben , sowas in der Art hab ich noch hier rumliegen. Wenn du daran Interesse hast > PM, dann kann ich auch ein paar Bilder machen.



    creeds
    Guntram

    Ja nach 15 Jahren trügt die Erinnerung hehe es ist eine peter Lynn kite Peel 640 gewesen und zweileiner. Hab sie jetzt gefunden, aber sowas gibt es natürlich nicht mehr oder?

    Für Dein Vorhaben ist auch der NasaStar von Born-Kite ab der 2.en Generatin gut geeignet. Diesen habe ich in Generation 2 in Sondergrösse 4.7 und 7.0, ausserdem in 3.en Generation in 12.5.
    Warum soll es eigentlich unbedingt 2 Leiner sein? Nachdem ich 2003 meine Symphony 3.3 geschrottet habe, bin ich auf Vierleinermatten umgestiegen, habe da 7 Stück von 1,1-7,0 qm Segelfläche. Die JOJO Wings ET ist genial, habe die in 5 Grössen bis 7.0, die sind so ca. 20 Jahre alt, aber immer noch gut.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    2 Mal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Hmm die NasaStar sieht jetzt für mich nich so... ästhetisch aus vierleiner liegen mir einfach nicht, wobei ich sagen muss das ich das jetzt auch nur einmal vor 15 Jahren mit griffen probiert habe und heute wohl auch die Lenkstangen für Vierleiner deutlich weiterentwickelt sind. Muss ich wohl nochmal drüber nachdenken

    Probier das mit den 4 Leinermatten mal aus, ich fliege die wie schon geschrieben seit 2003, fast ausschliesslich an Handles. Seit 3 Jahren habe ich einen kleinen Buggy, und habe beim Fahren damit bemerkt, das mir das Buggy fahren mit Bar mehr Spass macht, als mit Handles, und habe mir eine gebrachte Turbobar von Ozone zu gelegt, die ich bei fett Wind an meine kleinsten 4 Leinermatten mache, wenn mein kleinster Depowerkite zu gross ist. Die Quadbar von Wolkenstürmer ist fast genau so gut. Ich bin um das Wochenende 15.6. auf Durchreise in Deiner Nähe, da könntest Du mal was von mir ausprobieren.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ja sehr gerne, aber kann nich nicht sagen wie es da mit arbeiten aussieht bei mir, ist ja schwierig im Moment

    Der Marlon ist halt nicht so ne Lusche wie wir, der braucht es halt grösser! ;)

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Eine Lenkmatte ist das aber nicht, André!Ich hatte mal eine Symphony 3.3, wenn da mal richtig Wind war, hatte ich 3 Tage Muskelkater. Die gab es auch in 4.1.
    Aber über 5 muss ich passen. Sind dann wahrscheinlich sehr träge ums Eck zu zirkeln.

    Sorry,da habe ich mich wohl durch das Komma irritieren lassen.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    nein das nicht aber ich kenne drachenfliegen halt nur am Strand und da kann man sich halt ziehen lassen wie man will :) auf ner Wiese oder Acker etc. Geht das natürlich nicht.