Flexifoil Stacker 6 - Stangenmaße & Tuch

    Stäbe kommen wohl morgen :) . Ich habe aber auch Stäbe mit einer steiferen Mitte ausprobiert, war auch nicht besser.
    Mal sehen, wie es mit den gfk Stäben ausschaut.


    Werde die Stopper mal etwas lockerer machen.


    Beim Bild von der 8ft Flexi vom Freitag ist der Bogen auch eher kreisförmig.

    Hoi


    Ich habe heute Morgen einige Hausaufgaben gemacht und die Flex von dem Flex gemessen. Hier sind die Ergebnisse:



    Gemessen Mit 500 Gram an meinen 60-Zentimeter Spitzen - länger habe ich sie nicht mehr.
    In der Mitte verwende ich für beide 6x4mm CFK.
    Vielleicht gibt es jemanden, der sehen kann, wie viel 6 mm voll GFK-Biegt im Vergleich zu 6x4 mm CFK?


    Peter

    haben die Stäbe nicht 8mm in der Mitte?


    Der Götterbote hat sich übrigens verflogen. Hermespaket ist zur Adressklärung im Depot.


    Komisch, dass beim holländischen tracking alles ok war. Das passiert mir bei Hermes regelmäßig :(

    Hallo,


    die normale Stacker 6 hat 8mm mittig konisch auf 4mm.
    Ich denke, dass Peter nur bei der Speedfoil die 6mm Stäbe verbaut hat. Reicht vermutlich aus, da das kleinere Profil der Speedfoil weniger Kräfte entwickelt.


    Gruß, Stefan

    dann sind deine Tips zylindrisch und nicht konifiziert?

    GFK gehen über 60 cm von 6 nach 4 mm Durchmesser
    CFK gehen von 6 mm nach 3mm am tip


    Vielleicht habe ich sie so gekürzt, dass sie mit einem 6x4 mm CF-Mittelteil zusammenpassen.
    Ich weiß es nicht mehr, es ist über 40 Jahre her...

    Der Tip mit weniger Spannung durch Gummiringe weiter innen war gut Peter.


    Ist noch kein 200km/h kite, aber durchaus ein Speedkite. Der Wind war sehr böig. Besonders bei mehr Spannung auf der Leitkante flog die Foil nicht gut.
    Es wird :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der ist ja so schnell dass man ihn gar nicht sieht Thorsten @MP3 :whistling::rolleyes:
    Erst bei 1.17/1.18 kommt er mal halb (oben mittig) ins Bild ...
    Grüß aus Wien
    Alexander

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier direkt aus,dem Kameraprogramm


    Teil 2


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schön hier noch andere Flexifoil Fans zu sehen! :) Bin meinen 6er Stacker Anfang Juli in Holland geflogen bei knapp 7 bft. War wunderschön zu führen... :) Werd glaub ich auch mal einen aus dem holländischen Shop bestellen, zeigt Eure mal her bitte, wenn von da einer angekommen ist - ob die was taugen. :)


    hier das Video (Ausschnitt) vom Flug:
    https://youtu.be/mzEGNn7x60o


    Nicht so gut gefilmt, aber man sieht das Ding ist abgegangen wie ne Rakete. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von ChrisK () aus folgendem Grund: Video hinzugefügt

    Hallo Matthijs,


    schöne Videos dabei.
    Da steigt meine Vorfreude ^^
    Ich wollte mir nach und nach ca. 10 - 12 Stacker 6 bauen.
    Und eine Hotshot 4 zum rum heizen und Reflexe testen :) . Das Teil ist ja sauschnell.


    Gruß, Stefan

    Flex und Ultraflex und auch ProSpeed 6+ sagen mir alles nix.


    Ich experimentiere ja mit einer Speedfoil, die anscheinend ein flacheres Profil hat.


    Habe heute bei 1-3 Bft einen Stab getestet, aus Gforce UL, aufgefüttert mit 82,5cm P90 und knapp 1m 6mm DPP Rohr. Tips gfk 6 auf 4mm


    @OpaNL , Peter, bist du jetzt mit der Leitkantenkurve einverstanden? Ausformung bei 2-3 Bft.