Was fliegt wie ein Hugo Freistil?

    Ja, ist immer schade, wenn solche Highlights vom Markt verschwinden. Gut, irgendwann kriegt man halt das Material nicht mehr. Das lässt sich dann nicht ändern. Ansonsten wäre es wünschenswert, wenn die Pläne der Gemeinschaft als open source zugänglich gemacht werden. Alternativ könnte man ja vielleicht auch den Bau in Lizenz an einem der wenigen Hersteller übergeben, die wir noch haben. Aber leider beim Hugo nur Wunschdenken. Genau wie beim Trick Tail, NRG, Northshore, Prophecy und vielen weiteren.

    Auf der Suche nach einem King

    [spoiler]


    Ansonsten wäre es wünschenswert, wenn die Pläne der Gemeinschaft als open source zugänglich gemacht werden.

    Genau das, würde überhaupt nicht wollen. So ein Kite würde niemals so fliegen wie das Original. Von daher, für mich uninteressant.


    Ich persönlich stehe am meisten auf Kites, die exakt so gebaut sind, wie sich der Konstrukteur das vorstellt. Jeder hat halt so seine Vorlieben.

    Einmal editiert, zuletzt von S.W.P ()

    • Offizieller Beitrag

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterLustich () aus folgendem Grund: OT Kennzeichnungs hinzugefügt


    Einen Vektor hatte ich noch nie an der Hand. Gut den Freistiel bislang auch nur für ein paar Minuten. Aber der hat gleich klick gemacht. Weiß gar nicht so genau warum. Vielleicht schon vorgeprägt, von den ganzen Lobeshymnen. Aber es hat mich irgendwie an meine erste Runde mit einem Trick Tail erinnert. Der war irgendwie anders, als alles was ich vorher hatte und das gefiel mir auf Anhieb so gut, dass ich mir gleich ne Sammlung zugelegt habe. Mal demnächst schauen, ob ich auf einem Fest einem Vektor zum Probeflug über den Weg laufe, wenn bis dahin kein Hugo für mich vom Himmel fällt.

    Auf der Suche nach einem King